334 Benutzer online
21. Juli 2017, 20:51:57

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Outlook 2010 - Adressbuch importieren - Folgende Ausgangssituation:1 PC mit Windows7 Prof. Office Prof. plus 2010 5 Mailkonten die über IMAP konfiguriert sindOffice wurde komplett installiert. Outlook... im Bereich MS Office Forum
Autor Thema:

Outlook 2010 - Adressbuch importieren

 (Antworten: 1, Gelesen 9078 mal)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
Outlook 2010 - Adressbuch importieren
« am: 13. Februar 2014, 13:09:21 »
Folgende Ausgangssituation:
1 PC mit Windows7 Prof. Office Prof. plus 2010
5 Mailkonten die über IMAP konfiguriert sind

Office wurde komplett installiert.
Outlook wurde eingerichtet, 5 Mailkonten und die Outlook-Datendatei gucken mich nun an.
1 Problem: Beim Start des Outlook wird mir automatisch die Outlook-Datendatei geöffnet - sie ist aber leer und wird meines erachtens garnicht benutzt.
2 Problem: Wenn ich das Adressbuch (als CSV - Datei gespeichert) importieren will tut er das aber er importiert es ( und ich kann da keinen anderen auswählen ) automatisch in die Outlook-Datendatei. Ich kann die (gut 200) Kontakte dann aber nicht im Adressbuch finden. Sobald ich auf das Adressbuch klicke zeigt er mir auch nicht das Adressbuch der Outlook-Datendatei sonderd die des jeweiligen Mailkontos.

Ich dachte immer Outlook soll vieles vereinfachen. Bis jetzt ist vieles sehrviel umständlicher.

Wäre schön wenn jemand dafür eine Lösung hätte.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2207
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 13. Februar 2014, 13:26:20 »
Erster Lösungsansatz - in meinem Fall mit Thunderbird.

Thunderbird öffnen und die Kontakte einlesen im Adressbuch.
Dann das Adressbuch im LDIF format exportieren.
Den Benutzernamen aufrufen  in den Ordner Kontakte gehen und auf Import klicken. Die LDIF-Datei auswählen und importieren.

Dann im Outlook  (bei mir 2010) Datei->Öffnen->Importieren-> Aus anderen Programmen oder Dateien importieren -> Outlook Express 4.x,5.x,6.x oder Windowsmail anwählen und es klappt...
« Letzte Änderung: 13. Februar 2014, 13:31:46 von aLiSD »

www forum dateien microsoft datei outlook importieren office excel adress
plus yahoo import umwandeln kontakte search dokumente wap adressbuch adressen