311 Benutzer online
23. April 2024, 20:53:18

Windows Community



Zum Thema Adressbücher und alte Mails - Durch einen PC-Crash (winXP) habe ich jetzt Probleme die Daten für meine Mails und Adressbücher wiederzufinden.Mein neuer PC (Win7) verweigert mir das Kopieren ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Adressbücher und alte Mails

 (Antworten: 10, Gelesen 4307 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Adressbücher und alte Mails
« am: 08. Februar 2010, 14:33:21 »
Durch einen PC-Crash (winXP) habe ich jetzt Probleme die Daten für meine Mails und Adressbücher wiederzufinden.
Mein neuer PC (Win7) verweigert mir das Kopieren der Dateien von meiner alten Festplatte.
Möglicherweise hängt es damit zusammen, dass ich mich mit Easy-Transfer versucht habe. Das hat leider nicht funktoniert.
Trotz Einrichten eines Benutzerkontos mit Admin-Funktion verweigert er den Zugriff.
Hat jemand eine plausible Anleitung für einen nicht so ganz firmen Anwender.

Danke.
Gruß Karina

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 08. Februar 2010, 16:22:00 »
Hallo
Sollte die XP HDD in Fat 32 formatiert sein ,so kann W7 diese nicht lesen .: http://support.microsoft.com/kb/307881/de
Der Mailstandardt in XP ist anders als in W7 .
http://windows.microsoft.com/de-de/Windows7/so-long-outlook-express
« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 16:26:04 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #2 am: 08. Februar 2010, 16:28:17 »
@ Pebro1 : Seit wann kann Windows 7 kein FAT32 lesen ??? Außerdem bezieht sich dein 1.Link auf die Konvertierung von FAT32 auf NTFS
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #3 am: 08. Februar 2010, 16:33:13 »
Danke für die Hinweise,

vielleicht noch eine Info. Wenn ich die Dateien kopieren will, bekomme ich die Meldung. Kein Zugriff, Sie benötigen Admin-Rechte. Obwohl ich die Berechtigungen einräume, funktioniert das Kopieren nicht.

Gruß Karina

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 08. Februar 2010, 17:12:22 »
Danke für die Hinweise,

vielleicht noch eine Info. Wenn ich die Dateien kopieren will, bekomme ich die Meldung. Kein Zugriff, Sie benötigen Admin-Rechte. Obwohl ich die Berechtigungen einräume, funktioniert das Kopieren nicht.

Gruß Karina
re.Maust. als Admin starten
@trantor
ist das alles ? der link sollte sein falls  :zwinkern
« Letzte Änderung: 08. Februar 2010, 17:14:06 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Adressbücher und alte Mails
« Antwort #5 am: 14. Februar 2010, 14:53:12 »
tut mir leid, bin leider nicht so firm, dass ich Deine Mitteilung verstehen könnte - wenn du so freundlich wärst, mir das zu erklären? :grübel

Gruß Karina

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 14. Februar 2010, 15:45:58 »
tut mir leid, bin leider nicht so firm, dass ich Deine Mitteilung verstehen könnte - wenn du so freundlich wärst, mir das zu erklären? :grübel
Gruß Karina
Die Datei anklicken,dann re. Maust. als Admin starten .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 14. Februar 2010, 16:01:02 »
tut mir wirklich sehr leid und ich komme mir echt blöd vor, aber das funktioniert nicht, was mache ich falsch?
Muss ich den Ordner freigeben und reicht es aus, wenn ich dort Admin für die Berechtigung eingebe?

Gruß Karina

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 14. Februar 2010, 16:28:28 »
tut mir wirklich sehr leid und ich komme mir echt blöd vor, aber das funktioniert nicht, was mache ich falsch?
Muss ich den Ordner freigeben und reicht es aus, wenn ich dort Admin für die Berechtigung eingebe?

Gruß Karina
nur den inhalt des Ordners . Warum wird immer in der Benutzerkontensteuerung rumgefummelt  :grübel
Das ist eine Schutzfunktion für das BS.  :zwinkern
Das gelesen was M$ schreibt ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 14. Februar 2010, 16:44:25 »
so weit war ich schon. Also ich gehe in den Explorer, mache die Datei auf und klicke mit der rechten Mastaste auf die Datei - Menu "Freigeben, ausschneiden, kopieren usw. erscheint, wenn ich jetzt auf kopieren gehe, meldet er mir - sie haben leider keine Berechtigung, melden Sie sich als Admin an" oder so ähnlich und dann bin ich aufgeschmissen, weil ich das nicht hinkriege.
Obwohl ich die Ordner freigegeben habe, kann ich nichts kopieren.
Bin ich blöd oder gibt es doch Probleme von WinXP auf Win7.
Vor einiger Zeit habe ich das Gleiche schon einmal gemacht und es hat einwandfrei funktioniert.

Gruß Karina

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Adressbücher und alte Mails
« Antwort #10 am: 14. Februar 2010, 17:48:11 »
Versuche mal, die Besitzrechte mit diesem Tool zu übernehmen: -> http://netzmonster.de/articles.php?article_id=68

windows wiederherstellen weg win outlook ordner adress mail easy window
neuer berechtigungen suche rechte abfrage transfer lesen widows adressbuch alte