637 Benutzer online
28. März 2024, 12:45:46

Windows Community



Zum Thema Alte WindowsImageBackup zurückspielen - Hallo Zusammen,wusste nicht in welches Kategorie das gehört also habe ich es hierher gepostet. Sorry falls ich falsch bin!Ich habe folgendes Problem:Und zwar mu... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Alte WindowsImageBackup zurückspielen

 (Antworten: 15, Gelesen 43478 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Alte WindowsImageBackup zurückspielen
« am: 12. Februar 2010, 11:20:38 »
Hallo Zusammen,

wusste nicht in welches Kategorie das gehört also habe ich es hierher gepostet. Sorry falls ich falsch bin!

Ich habe folgendes Problem:
Und zwar musste ich mein Windows 7 (Ultimate, x64) neu installieren.
Ich habe davor mit Windows Backup ein Backup auf eine Partition erstellt.
Nun habe ich Win neu installiert und möchte das Backup gerne zurückspielen.
Allerdings findet er das Backup nicht! Wenn ich ein neues mache sehe ich es sofort in der Liste der verfügbaren Backups.
Ist ja auch logisch, da er ja nicht weiss dass ich davor (also mit dem alten Win) ein Backup gemacht habe...

Nun hätte ich aber gerne gewusst wie ich trotzdem das alte zurückspielen kann...?
Mit dem Reparaturdatenträger kann ich nur auf externe Geräte bzw. auf das Netzwerk zurückgreifen...
Das WindowsImageBackup befindet sich aber in einer Partition auf einer anderen Platte.

Und wenn ich in der Systemsteuerung versuche die alte Sicherung wiederherzustellen, findet er nichts bzw. kann ich nur auf die neue Sicherung zurückgreifen...

Besten Dank!

Schöne Grüße
Marcel

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 12. Februar 2010, 11:28:41 »
Bei einem Image-Backup hättest Du Windows nicht neu installieren müssen. Das hättest Du einfach mit der (hoffentlich hergestellten) Notfall-BootCD wieder herstellen können.

Das Problem wird sein, daß Du bei der Windows-Installation eine neue SID bekommen hast und Dein Backup eine alte SID hat. Ich denke, mit der neuen SID kommst Du nicht an Dein Backup mit der alten SID heran. Mit Acronis wäre das alles kein Problem...
« Letzte Änderung: 12. Februar 2010, 11:37:52 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 12. Februar 2010, 14:10:40 »
Kann ich die alte SID aus dem Backup rauslesen?
Weil die SID des Windows ist ja normalerweise änderbar, also unter Windows Server 2008 geht das ja...

Oder gibt es vielleicht ein anderes Tool welches mit den Windows Images etwas anfangen kann und die mir die Sicherung wiederherstellen?
Das Problem ist, dass die Sicherung wichtige Daten und teilweise auch Konfig-Dateien enthält...
Das manuelle neu konfigurieren der jeweiligen Geräte wäre mit einem sehr hohen Aufwand verbunden...
« Letzte Änderung: 12. Februar 2010, 14:21:31 von Marcel84 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 12. Februar 2010, 14:31:47 »
Und wenn Du das alte Image einfach mit der Notfall-BootCD zurückspielst? Dann kannst Du Deine "wichtigen Dateien" irgendwo anders hin sichern. Ggf. brauchst Du das dann aber gar nicht mehr machen weil Du wieder ein funktionierendes Windows hast und nicht neu installieren mußt.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 12. Februar 2010, 14:38:29 »
Naja das Problem ist dass die Sicherung nicht gefunden wird. Ich habe sie schon extra auf eine externe Platte kopiert, dann mit der Notfall CD gebootet und wenn ich dann auf Systemabbild Wiederherstellung gehe, dann sucht der ne Weile, es kommt dann aber die Meldung dass nichts gefunden wurde. Dann habe ich nurmehr die Möglichkeit aufs Netzwerk zuzugreifen...

Kann ich Windows vielleicht austricksen wenn ich im alten Backup die Dateien bzw. VHD's gleich benenne wie in der neuen Sicherung?
« Letzte Änderung: 12. Februar 2010, 14:41:30 von Marcel84 »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Alte WindowsImageBackup zurückspielen
« Antwort #5 am: 12. Februar 2010, 14:49:53 »
Merkwürdig.

Zitat
ch habe sie schon extra auf eine externe Platte kopiert
Hoffentlich nicht auf eine Fat32-Platte!

Zitat
Kann ich Windows vielleicht austricksen wenn ich im alten Backup die Dateien bzw. VHD's gleich benenne wie in der neuen Sicherung?
So leicht werden sich Windows-Sicherungsmechanismen nicht austricksen lassen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 12. Februar 2010, 14:53:10 »
Nein ist ne 150 GB NTFS!
Ich habe gerade gelesen, dass der Ornder WindowsBackupImage nicht umbenannt werden darf...
Ich habe ihn aber in WindowsBackupImage_11012010 umbenannt... Möglicherweise könnte es noch daran liegen?!?!
Hoffe ich zumindest...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 12. Februar 2010, 14:57:13 »
Zitat
Ich habe ihn aber in WindowsBackupImage_11012010 umbenannt... Möglicherweise könnte es noch daran liegen?!?!
Hoffe ich zumindest...
Ja. Daran wird es liegen. Vorsicht, Vorsicht mit solchen Sachen!

Alternativ könntest Du vielleicht versuchen, das Image mit "Virtual PC" oder sonstwie zu mounten. Vielleicht geht das...
« Letzte Änderung: 12. Februar 2010, 15:01:23 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 12. Februar 2010, 15:02:32 »
Okay das werde ich versuchen!
Au mann und ich Depp hab den ca. 80 GB grossen Backup Ordner wieder von der USB Platte gelöscht!!!
Also nochmal draufkopieren und 45 min. warten  :-\
Wird Zeit dass ich mal von USB 2.0 auf eSata umsteige  :wink

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 12. Februar 2010, 16:46:09 »
Super, das wars wirklich!!
Es hat alles geklappt, bin wieder mit meinem alten Win 7 unterwegs  :D :D

Danke!

Willi Z

  • Facebook
mein win 7 findes garnichts, es wurde we
« Antwort #10 am: 21. September 2011, 18:02:55 »
mein win 7 findes garnichts, es wurde weder was umbennant oder sonst noch was geändert, scheis microsoft findet die WinImagBack nicht. zum kotzen was da microsoft so hinlegt

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #11 am: 21. September 2011, 19:34:36 »
Zitat
zum kotzen
Wie wahr!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 21. September 2011, 20:18:30 »
Mit rummeckern kommst Du nicht weiter, wenn Du nicht bereit bist ein paar Info's über das Problem herauszugeben werden wir Dir nicht helfen (können).

Enrico J. N

  • Facebook
« Antwort #13 am: 06. Oktober 2011, 20:03:27 »
selbe

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #14 am: 06. Oktober 2011, 22:03:54 »
Die Kommentare scheinen hier immer interessanter zu werden. :grübel


vista windows update probleme wiederherstellen programme weg treiber externe festplatte
version problem installation keine installiert sys lan forum dateien verschieben