649 Benutzer online
29. März 2024, 00:01:01

Windows Community



Zum Thema Vista Problem Camcorder Zurückspielen / Bandausgabe (DV In/out) 1394 Controller - Bei mir funzt die Überspielung von Camcorderauf die Platte über Pinnacle Studio 11 - kein Probleme... Auch musste ich für die Firefire keine Treiber installiere... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista Problem Camcorder Zurückspielen / Bandausgabe (DV In/out) 1394 Controller

 (Antworten: 37, Gelesen 21130 mal)

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 93
Re: Vista Problem Camcorder Zurückspielen / Bandausgabe (DV In/out) 1394 Controller
« Antwort #15 am: 10. Juli 2008, 15:27:29 »
Bei mir funzt die Überspielung von Camcorderauf die Platte über Pinnacle Studio 11 - kein Probleme...
Auch musste ich für die Firefire keine Treiber installieren - hat Vista selber erkannt...

FireFire mal ausgesteckt und neu eingestöpselt?

(auto)bot

(auto)admin

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #16 am: 10. Juli 2008, 15:28:59 »
Zitat
Bei mir funzt die Überspielung von Camcorderauf die Platte
vtjhm hat das Problem ja auch andersherum...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #17 am: 10. Juli 2008, 16:42:56 »
Hallo Muffin 1a,

Einspielen ist ja kein Problem!!!

wäre total nett von Dir, wenn Du mal das Rückspielen mit Pinnacle 11 und oviemaker besteht.eiem kleinen Stück Film probieren würdest :))

Wobei das Problem ja auch im Moviemaker besteht.

Grüße
vtjhm

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #18 am: 10. Juli 2008, 18:34:01 »
 :-\ :-\ :-\

Jetzt habe ich auch noch Nero Vision 5 ausprobiert.

Das gleiche Problem.

Einspielen ja aber zurück auf Band Fehlanzeige ?(

Ich schließe daraus, das der Fehler nicht im Programm liegt.

Wem fällt noch was Brauchbares ein???

Danke und Grüße
vtjhm

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #19 am: 15. Juli 2008, 11:53:30 »
Hallo,

mein Problem hat sich bis heute leider noch nicht gelöst.

Folgendes habe ich inzwischen versucht:

Camcorder mit DV in von Freunden geliehen (JVC) - Auch hier Zurückspielen auf Band nicht möglich!

Auf meinem neuen Computer zusätzlich XP installiert. Auch dies brachte kein Erfolg :O :O :O

Also:

Kabel und Kameras sind in Ordnung - Rückspielen auf alten Computer (XP) funtioniert!

Neuer Computer jetzt mit Dual Boot System (Vista und XP) - Egal welche Videosoftware ich verwende - Das Rückspilen geht nicht.

Keine Ausrufezeichen im Gerätemanager und alle 3 Kameras werden bei Bandaufnahme und Bandausgabe automatisch erkannt und angesprochen. Bandaufnahme fehlerfrei, aber Bandausgabe noch immer nur Bluescreen.

Meine nächste Idee:

Es gibt unter Euch einen netten Mitmenschen, welcher ein MD 8835 und einen DV Camcorder mit DV IN besitzt, Welcher das mit dem auf Band zurückspielen einmal auprobiert (Pinnacle/Nero/Moviemaker ...) und mich dann informiert, es funktioniert :))

Oder habt Ihr noch andere Vorschläge, außer natürlich den Computer aus dem Fenster zu schmeißen:)

Hoffe sehr auf Eure Hilfe
Viele Grüße
vtjhm

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Vista Problem Camcorder Zurückspielen / Bandausgabe (DV In/out) 1394 Controller
« Antwort #20 am: 15. Juli 2008, 11:58:19 »
Schon mal daran gedacht, dass dein PC einfach hardwareseitig nicht in der Lage ist ein Signal über Firewire auszugeben. Sprich eine OneWay-Lösung. Versuche doch mal dir eine andere Firewire-Karte zu besorgen und es mit dieser zu probieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #21 am: 15. Juli 2008, 15:25:01 »
Hallo,

danke für den Tip.

Aber wenn ich eine externe Festplatte über denselben Firewireanschluß anschließe, kann ich Daten von der Platte einspielen und zurückspielen.

Würde das nicht gegen eine OneWay Lösung sprechen. Oder wird ein Festplatte anders angesprochen als ein DV Camcorder?


Und die Camcorder werden auch alle beim Zurückspielen von den Schnittprogrammen erkannt, gestartet und gestoppt. Nur die Daten fehlen ?(

Danke und Grüße
vtjhm

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #22 am: 15. Juli 2008, 15:30:08 »
Vielleicht gibt es sowas wie ein Copyschutz und deine Firewire-Hardware erkennt Videodateien? Allerdings hab ich beim Googeln auch noch nichts dazu gefunden.  ?(

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #23 am: 15. Juli 2008, 15:36:38 »
Man könnte nach Standard vorgehen: Die Firewire-Anschlüsse völlig deinstallieren und die infcache.1 löschen, dann neu starten. Das wird jedenfalls hier (schon 2004) für Medion-Computer empfohlen:
http://digitalvideoschnitt.de/forum/pc-hardware/44085-tutorial-wie-behebt-man-firewire-probleme.html

Dieses Vorgehen hat noch nie geschadet, aber schon oft geholfen, nicht wahr, Sir Netzi?
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=2232.0

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #24 am: 15. Juli 2008, 17:55:39 »
Hallo,

gibt es sowas wirklich?

Dies ist jetzt mein Dritter Medion PC. Firiwere Problemme hatte ich mit den beiden Vorgängern nicht.

Aber wenn da wirklich ein Copyschutz wäre, hätten doch bestimmt schon einige andere MD 8835 Besitzer Hilfe geschrien. Und ich kann bei Google bisher niemannden finden, welcher ein ähnliches Problem hat.

Meine Firewireanschlüße sind übrigens fest mit dem Mainboard verbaut und ich weiß nicht ob noch der Anschluß einer weiteren Firewirekarte möglich ist.

Interface.1 umgeschrieben auf .old und auch Firewere neuinstalliert. Leider keine Besserung ;(

Vielleicht noch eine IDEE?

Grüße
vtjhm

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Vista Problem Camcorder Zurückspielen / Bandausgabe (DV In/out) 1394 Controller
« Antwort #25 am: 16. Juli 2008, 07:13:49 »
Nero hat aktuell ein ganz neues Update veröffentlicht, wo dieser Fehler behoben wurde:
Zitat
Bei bestimmten Systemkonfigurationen stürzte Nero Vision ab, wenn eine Videodatei in eine Kamera exportiert wurde.
http://www.nero.com/deu/support-nero8-release-notes.html

Vielleicht hilft das Update... Vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=7160.msg81242#msg81242

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #26 am: 01. November 2008, 15:55:57 »
Hallo

Also ich habe einen ganz ähnlichen Fall. Mir ist aufgefallen, dass beim Filme erstellen (aus Pinnacle Studio Plus 12.1) beim Ausgabetyp und Gerät immer nur "VGA Anzeige" steht und gar nichts anderes gewählt werden kann. Das war mit früheren Studio- (oder Windows-) Versionen nicht so. Ich würde mal kontrollieren, ob dies bei Dir auch so ist. Eine Lösung für dieses Problem habe ich aber selber noch nicht, aber ich habe es jetzt bei Pinnacle deponiert.

Grusss AWa

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 16
« Antwort #27 am: 01. November 2008, 16:35:16 »
Hallo,

ich behaupte noch immer, das es weniger am Programm liegen kann. Da der Fehler ja bei Nero, Moviemaker und Pinnacle auftritt.
Zur Zeit arbeite ich mit Pinnacle 11. Welches unter Vista auch tadellos läuft, bis auf ad Überspielen/Zurückspielen auf Kamera.

Der Medion Service konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen. Das Mainboard wurde inzwischen getauscht, was das Problem aber leider nicht gelöst hat:(

Ich suche also noch immer einen Besitzer von einem Medion Rechner MD 8835 MD8835 mit Vista Home Premium / 32, welcher einmal das Rückspielen auf Band auf diesen Rechner testet. Dabei wäre die Software oder das Kameramodell (natürlich mit DV In) egal, da ja alle meie Tests am alten Rechner mit XP positiv waren, sondern es eben nur am genannten Rechner nicht funktioniert!!!???

Neue Ideen bzw. ein netter Mitmensch der das mal testet wären Klasse.

Vile Grüße
vtjhm


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #28 am: 01. November 2008, 19:23:45 »
Hallo,

ich behaupte noch immer, das es weniger am Programm liegen kann. Da der Fehler ja bei Nero, Moviemaker und Pinnacle auftritt.
Zur Zeit arbeite ich mit Pinnacle 11. Welches unter Vista auch tadellos läuft, bis auf ad Überspielen/Zurückspielen auf Kamera.

Der Medion Service konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen. Das Mainboard wurde inzwischen getauscht, was das Problem aber leider nicht gelöst hat:(

Ich suche also noch immer einen Besitzer von einem Medion Rechner MD 8835 MD8835 mit Vista Home Premium / 32, welcher einmal das Rückspielen auf Band auf diesen Rechner testet. Dabei wäre die Software oder das Kameramodell (natürlich mit DV In) egal, da ja alle meie Tests am alten Rechner mit XP positiv waren, sondern es eben nur am genannten Rechner nicht funktioniert!!!???

Neue Ideen bzw. ein netter Mitmensch der das mal testet wären Klasse.

Vile Grüße
vtjhm



Probier es einmal mit Nero 9 Brauchst ja nur die Testware  um es zu testen.

Mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #29 am: 16. November 2008, 10:33:00 »
Hallo zusammen

@vtjhm: löst vermutlich Dein geschildertes Problem nicht ...

@Alle: ... aber da hier so viele geantwortet haben und es scheinbar auch verwandte Problem gibt, zu Eurer Information die für mich gefundene und erfolgreich getestete Lösung: neue FireWire-Karte im PC eingebaut, welche den Camcorder zu erkennen vermochte (auf dem Motherboard eingebaute FireWire- bzw. IEEE 1394-Anschlüsse haben Camcorder nicht erkannt).


vista aero windows update 64bit probleme profile startet download weg
treiber festplatte bit driver medion problem logitech installation keine installiert