199 Benutzer online
15. April 2021, 09:21:47

Windows Community



Zum Thema Firewire und Camcorder - Hallo,ich möchte mein paar Filme per Firewire vom Camcorder auf den PC kopieren,wenn ich aber den Camcorder anschließe,tut sich nichts.Habt ihr ne Idee?Danke... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Firewire und Camcorder

 (Antworten: 7, Gelesen 5919 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
Firewire und Camcorder
« am: 20. November 2008, 18:48:19 »
Hallo,
ich möchte mein paar Filme per Firewire vom Camcorder auf den PC kopieren,wenn ich aber den Camcorder anschließe,tut sich nichts.

Habt ihr ne Idee?
Danke

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 20. November 2008, 19:02:34 »
Hallo,
ich möchte mein paar Filme per Firewire vom Camcorder auf den PC kopieren,wenn ich aber den Camcorder anschließe,tut sich nichts.

Habt ihr ne Idee?
Danke

Hallo
schaue im Gerätemanager ob dort der Firewire existiert. Wenn ja ,ist ein Achtungszeichen dahinter?

Im Bios schauen ob dort auf enable steht.  Gibt es für die Cam Treiber.

Und schaue mal hier: http://www.go-windows.de/forum/hardware-treiber/vista-problem-camcorder-zurckspielen-bandausgabe-(dv-inout)-1394-controller/

Mfg  :bigwelcom
« Letzte Änderung: 20. November 2008, 19:08:56 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
« Antwort #2 am: 20. November 2008, 19:28:02 »
Ja,da hab ich schon geguckt,da steht das nicht.
Hab grad mal den PC aufgemacht und geguckt,ob der überhaupt angeschlossen ist und ist angeschlossen.
Ich werd mal das Kabel des Firewireanschlusses am Mainboard woanders reinmachen,hab da ne 2. Buchse und ein 2. Kabel, sons probier ich das mal aus

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
« Antwort #3 am: 20. November 2008, 19:54:23 »
also firewire ist am mainboard angeschlossen mit 2 kabeln.
da ist eins,da steht aufm stecker "AC'97" drauf und da ist noch ein anderes kabel,welches aber nicht am mainboard ist,da steht "AZALIA" drauf

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 20. November 2008, 20:03:52 »
also firewire ist am mainboard angeschlossen mit 2 kabeln.
da ist eins,da steht aufm stecker "AC'97" drauf und da ist noch ein anderes kabel,welches aber nicht am mainboard ist,da steht "AZALIA" drauf


Normaler weise ist der Firwire anschluß als fester bestandteil des Boardes.Sollte dranstehen =FP-1394-1. Ist er im Bios aktiviert ?

Schaue auf die Boardseite ob das Board überhaupt Firewire beinhaltet. Wenn ja von  dort die Treiber dafür suchen und  instal.
Der AC 97 ist Sound , der Azalia auch.  http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_DownloadFile.aspx?FileType=Driver&FileID=837                                                      Wo führen die Kabel hin. ?
Ich glaube du brauchst eine Firewire Karte.!

Wenn es ein Gigabyte Board ist führe einmal den Driver Agent aus.
« Letzte Änderung: 20. November 2008, 20:23:32 von Pebro1 »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
Re: Firewire und Camcorder
« Antwort #5 am: 20. November 2008, 20:24:13 »
ah.verdammt
das geht mit meinem mainboard gar nicht-.-

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 20. November 2008, 20:30:21 »
ah.verdammt
das geht mit meinem mainboard gar nicht-.-


Na also Problem gelöst  :zwinkern

Hier für später : http://www.firewire-infos.de/FIREWIRE-FAQ-44000.html

PCI e FirewireKarte kaufen .

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
« Antwort #7 am: 20. November 2008, 20:38:32 »
ja,ich dachte nur,weil ich so einen schluss oben aufm rechner hatte und das kabel von der firewirebuchse zum mainboard führte (hab ich so gekauft):D

naja,trotzdem danke^^

vista windows update sound probleme startet download treiber driver problem
keine for anzeigen film kopieren kein usb win will mainboard
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen