398 Benutzer online
24. April 2024, 19:53:09

Windows Community



Zum Thema Problem mit CPU und IDE Controller - Guten Abend,ich habe nun seit etwa 2 Wochen Probleme mit meinem Cpu und seit einer Woche habe ich bemerkt das es unter Geräte-Manager - Speichercontroller - IDE... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Problem mit CPU und IDE Controller

 (Antworten: 1, Gelesen 4072 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Problem mit CPU und IDE Controller
« am: 28. Dezember 2008, 23:52:46 »
Guten Abend,

ich habe nun seit etwa 2 Wochen Probleme mit meinem Cpu und seit einer Woche habe ich bemerkt das es unter Geräte-Manager - Speichercontroller - IDE Controller "!" anzeigt.

Mein Problem ist, dass mein CPU schon bei einem Prozess wie zum Bespiel Winamp schon überlastet wird, und sich dadurch die Musik verzehrt, da die Cpu-Auslastung schon auf 100% ist. Zudem kann ich nicht einmal Videos abspielen lassen, da diese dann schon total verzerren und kein gescheites Bild wiedergeben. Ich habe schon viele unnötige Programme deinstalliert, aber es hat sich nichts geändert, vielleicht hängt es mit dem IDE-Controller zusammen oder vielleicht ist es sogar ein Virus, wobei ich schon Kaspersky Anti-Virus trüber laufen lassen habe, ich weiß nicht was ich tun soll.

Deswegen bitte ich um Hilfe, ansonsten werde ich wohl meinem Laptop umtauschen müssen, wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme.

Hier noch ein paar Daten zu meinem Laptop Acer Aspire 7530G:

Betriebssystem: Windows Vista

CPU: AMD Turion X2 dual core mobile technology RM70 (2.0 GHz, 1 MB L2 cache)

Grafikkarte: 1279 MB NVIDIA Geforce 9400M Turbo Cache

4 GB DDR2

Viele Grüße,

chessman

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2008, 00:57:51 »
Dann schaue bei deinem Bookhersteller ob es dort neue Chipsatztreiber gibt.
Nur für Vista 32 bit. Das neuste Bios drauf =v.3330

http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_7530.html

mfg  :bigwelcom
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2008, 01:09:35 von Pebro1 »

vista windows update 64bit sound probleme treiber bit driver problem
wlan installiert xbox auslastung realtek cpu geht kein win laptop