289 Benutzer online
28. April 2024, 17:36:30

Windows Community



Zum Thema Fehlermeldungen bei Intenetzugriff, aber Updates und WinMail funktionieren - Hallo,ich kämpfe seit Monaten mit dem gleichen Problem, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.Zunächst einige Angaben:Vista Home Premium auf einem fast neue... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Fehlermeldungen bei Intenetzugriff, aber Updates und WinMail funktionieren

 (Antworten: 6, Gelesen 4096 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Fehlermeldungen bei Intenetzugriff, aber Updates und WinMail funktionieren
« am: 11. Januar 2008, 15:02:12 »
Hallo,

ich kämpfe seit Monaten mit dem gleichen Problem, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Zunächst einige Angaben:
Vista Home Premium auf einem fast neuen ASUS-Notebook und aktuellem WLAN-Treiber (Intel)
Breitbandanschluss mit Kabelmodem
am Kabelmodem ein Netgear-Router WGT 624v3 mit aktueller Firmware
automatische IP-Adresse (wird auch bezogen), DHCP aktiviert

Beim LAN-Anschluss direkt an das Kabelmodem läuft IE7, ich kann Vista-Updates laden und auch mit WinMail senden und empfangen.
Das Notebook soll aber auch mit WLAN eingesetzt werden. Also, Netgear-Router gekauft und angeschlossen. Nach einigem Probieren, sagt mir Vista, es besteht über WLAN eine lokale und Internetverbindung, Signalstärke ausgezeichnet, alles ist ok. Aber in IE7 kann ich eine oder zwei Seiten öffnen, spätestens bei der dritten oder vierten Seite geht nichts mehr oder aber es wird eine ganz andere Seite geöffnet, als angefordert. Das gleiche Bild, wenn ich mich über LAN-Kabel mit dem Router verbinde, IE7 streikt. Das gleiche Ergebnis mit Opera oder Mozilla, auch wurde schon ein DLink-Router getestet, ohne Erfolg.
Jedoch können immer über WLAN Mails gesendet und emofangen werden und auch Vista-Updates laufen über WLAN.

Habe schon fleißig hier gelesen und daraufhin auch die Vista-Firewall abgeschaltet, den Virenschutzwächter (GData) ausgeschaltet, die Sicherheitsoptionen auf niedrigsten Stufe gesetzt und es ohne Verschlüsselung probiert - ohne Erfolg.

Übrigens, mit einem XP-Notebook läuft alles problemlos.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip?!

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 11. Januar 2008, 15:10:41 »
Hallo ratlos,.....:bigwelcom

wie ich deinen Beitrag so lese, dachte ich mir sofort, das du Gdata installiert hast. :D
Das Problem haben/hatten viele Gdata Nutzer.
Welche Version hast du denn?
Am besten wäre es, wenn du Gdata mal komplett deinstallierst und dann testest.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 14. Januar 2008, 09:03:55 »
Hallo Netzmonster,

vielen Dank - ich werde das mal versuchen. Das wird aber erst am kommenden Wochenende, da das "Problem" 250 km entfernt ist. Installiert ist auf jeden Fall GData Anti Viren Kit, Ausgabe 2007, angeblich Vista-kompatibel.
Wenn das die Ursache ist, habe ich wohl GData zwar nicht kostenlos, aber umsonst gekauft oder?
Ich gebe dann kommende Woche eine Erfolgs- oder Mißerfolgsmeldung ab!

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #3 am: 14. Januar 2008, 11:21:57 »
Ich fürchte Netzmonster hat recht. Ein Kollege von mir hatte exakt das selbe Problem, nachdem er Gdata deinstallierte funktionierte wieder alles einwandfrei. Inzwischen benutzt er nur die Vista-interne Firewall und AntiVir.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 14. Januar 2008, 11:25:30 »
[FunModus]quaster, ich habe doch immer Recht. :zwinkern [/FunModus]

Quatsch, aber dieses Thema hatten wir schon des öfteren hier. Ich habe hauch persönlich die Erfahrung gemacht. Seid dem habe ich die Vista-FW und AntiVir drauf. :D

Bisher ohne Probleme.



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Fehlermeldungen bei Intenetzugriff, aber Updates und WinMail funktionieren
« Antwort #5 am: 21. Januar 2008, 08:16:51 »
Hallo,

vielen Dank erstmal für eure Hilfe, ich habe GData deinstalliert und jetzt funktioniert alles. Habe jetzt auch AntiVir installiert und sitze nun mit meiner 30 € GData-Lizenz da..."Vista ready" steht auf dem Karton...ganz toll. Mal sehen, was die Leute von GData dazu sagen, das Problem scheint ja öfter aufzutauchen. Also vielen Dank nochmal an alle, die mit diesen Tip gegeben haben!

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #6 am: 21. Januar 2008, 15:59:01 »
Gib das Tool zurück wenn Du noch den Kassenzettel hast, oder falls Du die Lizenz aus dem Internet hast reklamiere es beim Hersteller. Schließlich wird eine Leistung nicht erbracht die beworben wird. Viele andere Hersteller haben ja bewiesen das auch unter Vista alles laufen kann.

vista update probleme kompatibel problem wlan firewall dsl firmware router
internet gehen ohne bilder bluescreen netgear gdata t-online data tun