540 Benutzer online
26. April 2024, 02:26:05

Windows Community



Zum Thema Bilder verschicken unter Vista mit Winmail - Hallo zusammen,Ich bin neu hier und mir wurde dieses Forum empfohlen bei meinem Problem. Ich hoffe mir kann hier einer den entscheidenden Tip geben.Es geht um f... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bilder verschicken unter Vista mit Winmail

 (Antworten: 12, Gelesen 6806 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Bilder verschicken unter Vista mit Winmail
« am: 07. Juni 2009, 14:47:30 »
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und mir wurde dieses Forum empfohlen bei meinem Problem. Ich hoffe mir kann hier einer den entscheidenden Tip geben.

Es geht um folgendes:

Ich habe 2 PCs hier.
Einer ist mein eigener der unter Vista läuft und mit dem ich mit Outlook 2007 Mails verschicke.
Der Andere ist von einem Kollegen der kein Outlook hat und seine Mails mit Winmail verschickt.

Verschicke ich auf meinem PC mit Outlook oder Winmail Bilder die ich unter "Einfügen - Datei" einfüge dann erscheinen die als Anhang in der Mail.

Verschicke ich von dem PC meines Kollegen Bilder unter Winmail (hier ist kein Outlook drauf) und Füge die meiner Mail auch unter "Einfügen - Datei" hinzu dann sind die auch im Anhang der Mail aber gleichzeitig erscheinen die Bilder auch im Textfeld. Und zwar nicht als Icon sondern als Bild. Verschicke ich hier 10 Bilder dann ist mein Textfeld mit 10 Bildern zugemüllt. Verschicke ich dann diese Mail dann kommt sie beim Adressaten aber richtig an. Also nur die Bilder als Anhang aber nicht als Bild im Textfeld.
Das Problem ist nun das ich als Versender unter Winmail die Bilder nur im Anhang haben möchte und nicht im Textfeld, da das total verwirrend ist wenn ich noch einen Gruß hinzu schreiben will.

Kann mir hier einer einen Tip geben?

Gruss stinni


(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 07. Juni 2009, 14:54:15 »
Das ist sicher nur eine Einstellungssache. Hast Du Dir die Optionen/Einstellungen schon mal ausführlich zu Gemüte geführt?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 07. Juni 2009, 14:59:10 »
Das ist sicher nur eine Einstellungssache. Hast Du Dir die Optionen/Einstellungen schon mal ausführlich zu Gemüte geführt?

Da bin ich mir fast sicher das es nur eine Einstellungssache ist, ich finde sie aber einfach nicht.
Vielleicht suche ich aber auch nur an den verkehrten Stellen oder denke verkehrt herum.
Mir fällt einfach nichts mehr dazu ein.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 07. Juni 2009, 15:48:00 »
Das gleiche Thema hatten wir glaub schonmal. Weiß aber nicht mehr wo

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 07. Juni 2009, 16:49:55 »
Hallöhchen,

ich habe die Jungs hier auch schon mal damit genervt, aber weiter kommen die da auch nicht.

http://www.pff-online.de/wbb2/thread.php?threadid=2689056

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 297
  • Senior Software Developer
Re: Bilder verschicken unter Vista mit Winmail
« Antwort #5 am: 07. Juni 2009, 17:25:10 »
Hallo stinni,

ich kann nur von Outlook (2007) berichten.
Dort gibt es zwei Wege ein Bild einzufügen. Entweder als Bild oder als Anlage.
=> siehe Bilder in diesem Post.

Winmail habe ich noch nie benutzt, aber ggf. gibt es dort ähnliche Möglichkeiten  :grübel

P.S.: Das Bild aus der Anlage ist nicht das Bild aus dem Body/Textfeld der Mail!


« Letzte Änderung: 07. Juni 2009, 17:27:45 von fwenner »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 07. Juni 2009, 17:31:33 »
Hallo stinni,........:bigwelcome

Wenn Du über Einfügen/Bild das Bild einfügst, wird es in die Mail integriert.
Um das Bild als Anhang zu versenden, brauchst Du es nur mit der Maus in die Mail ziehen.


Gruß
Das Netzmonster

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #7 am: 07. Juni 2009, 19:15:03 »
Hallo stinni,

ich kann nur von Outlook (2007) berichten.
Dort gibt es zwei Wege ein Bild einzufügen. Entweder als Bild oder als Anlage.
=> siehe Bilder in diesem Post.
Hallo fwenner

das ist mir schon klar. Es geht auch nicht um Outlook. Da ist alles etwas kompfortabeler, aber eben mit einer Lizenz verbunden.
Im Winmail kann man auch in Abhängigkeit dessen wo der Cursor steht ein Bild als Anlage einfügen oder wenn der Curser im Textfeld steht als Bild einfügen.
Das Problem ist aber wenn der Curser beispielsweise in der Betreffzeile steht und ich ein Bild als Anlage einfüge das es dann auch im Textfeld erscheint obwohl es da nichts zu suchen hat.



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #8 am: 07. Juni 2009, 19:20:14 »
Hallo stinni,........:bigwelcome

Wenn Du über Einfügen/Bild das Bild einfügst, wird es in die Mail integriert.
Um das Bild als Anhang zu versenden, brauchst Du es nur mit der Maus in die Mail ziehen.


Gruß
Das Netzmonster


Hallo Netzmonster,

stimmt, im Outlook geht das so.


In Winmail werde ich es gleich mal testen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 07. Juni 2009, 19:47:35 »
Ich hatte es extra in Winmail getestet. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Re: Bilder verschicken unter Vista mit Winmail
« Antwort #10 am: 07. Juni 2009, 20:51:13 »
Ich glaube ich habe gerade einen entscheidenden Tip von einem Kollegen aus dem anderen Forum bekommen.

Zitat:
normales Winmail ohne Office kann Bilder als Anhang verschicken,
nur "Einfügen" -> "Dateianhang" ist anwählbar

sobald ein Bild im Anhang existiert, kann man in einer HTML Email
auch ein Bild direkt über "Einfügen" -> "Bild ..." einfügen

das kann man Abschalten ( unter "Extras"-> "Optionen" -> "Senden"
HTML Email -> "HTML Einstellungen" den Haken vor "Email mit Bilder senden" entfernen )
solange wie man kein Briefpapier verwendet
.

Zitat Ende

Ich habe auch fast die Befürchtung das sich Winmail mit oder ohne installiertem Outlook unterschiedlich verhält. Warum auch immer.

Ich kann es an dem reinen Vistarechner im Augenblick nicht testen, halte euch aber auf dem Laufenden sobald ich wieder ran komme.

Ich danke euch erst mal

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #11 am: 09. Juni 2009, 19:41:06 »
Hallo zusammen,

Problem beseitigt

ich schrieb ja das ich euch bescheid gebe. Die Lösung stand schon in meinem Vorposting.

sobald ein Bild im Anhang existiert, kann man in einer HTML Email
auch ein Bild direkt über "Einfügen" -> "Bild ..."  einfügen

das kann man Abschalten ( unter "Extras"-> "Optionen" ->  "Senden"
HTML Email -> "HTML Einstellungen" den Haken vor "Email mit Bilder senden"  entfernen )


 yupi yupi yupi yupi yupi yupi

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #12 am: 09. Juni 2009, 20:39:00 »
Dann ist ja alles in Butter  :D

: closed:

vista windows probleme programme problem keine dateien 2007 geht anzeigen
andere kein option win euch funktioniert datei ausschalten abschalten direkt