363 Benutzer online
27. April 2024, 05:56:48

Windows Community



Zum Thema Bilder verschicken mit Windows-Mail? - Hab VISTA noch net lang. Nun wollte ich Bilder wie gewohnt bei XP, Bilder verschicken. Dazu Bild makieren->Rechte Maustaste->senden an-> Mail. Dann wür... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bilder verschicken mit Windows-Mail?

 (Antworten: 10, Gelesen 15040 mal)

  • Vista
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Bilder verschicken mit Windows-Mail?
« am: 23. Juni 2008, 18:51:19 »
Hab VISTA noch net lang.
Nun wollte ich Bilder wie gewohnt bei XP, Bilder verschicken.
Dazu Bild makieren->Rechte Maustaste->senden an-> Mail. Dann würden dei Bilder bei Wunsch kleiner gemacht und das Mailprogramm öffnete sich selbstständig und schon war die Datei angehängt automatisch.
 Hier bei Vista geht nur das "Anhängen"(kleiner machen) aber das Mailprogramm geht nicht auf! Was mache ich falsch? ?(
Danke schon mal für die Hilfe:o)

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 23. Juni 2008, 18:54:41 »
Habs grad ausprobiert. Du musst, nachdem du das Bild gesendet hast, Windows Mail öffnen und er zeigt den Dialog für das Senden einer neuen Nachricht mit dem Bild im Anhang.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 23. Juni 2008, 19:02:33 »
Kannst auch Windows Mail öffnen / Links oben,Neue Nachricht/ Dann in der Kopfleiste /  Büroklammer anklicken/ Datei an Nachricht anhängen. / Suchen / Doppelklick. / Emgfänger eingeben/ SENDEN.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 23. Juni 2008, 19:06:27 »
no comment

  • Vista
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 23. Juni 2008, 21:21:18 »
Habs grad ausprobiert. Du musst, nachdem du das Bild gesendet hast, Windows Mail öffnen und er zeigt den Dialog für das Senden einer neuen Nachricht mit dem Bild im Anhang.

Aber ich will doch das bild kleiner als im Orginalen versenden.
Ich komm ja ga net zum senden da das Mailprogramm gar net aufgeht nachdem vista das bild nach meinen Wünschen kleiner gemacht hat.
Das Fenster geht nach dem ich auf " Dateien anfügen" geklickt habe zu und das wars....und  das mailprogramm wird net gestartet!
Was nun?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
Re: Bilder verschicken mit Windows-Mail?
« Antwort #5 am: 23. Juni 2008, 21:32:18 »
jetzt verstehe ich gar nix mehr

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 23. Juni 2008, 21:32:38 »
Habs grad ausprobiert. Du musst, nachdem du das Bild gesendet hast, Windows Mail öffnen und er zeigt den Dialog für das Senden einer neuen Nachricht mit dem Bild im Anhang.

Aber ich will doch das bild kleiner als im Orginalen versenden.
Ich komm ja ga net zum senden da das Mailprogramm gar net aufgeht nachdem vista das bild nach meinen Wünschen kleiner gemacht hat.
Das Fenster geht nach dem ich auf " Dateien anfügen" geklickt habe zu und das wars....und  das mailprogramm wird net gestartet!


Was nun?
Vista fragt doch ob du das Bild speichern möchtest und wo.  Erst unter Bilder speichern und dann kannst du es als Dateianhang versenden.
Warum verkleinern ? versende es im Original .Es kommt auch an.
« Letzte Änderung: 23. Juni 2008, 21:34:54 von Pebro1 »

  • Vista
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 23. Juni 2008, 22:02:20 »
Die Bilder sind schon gespeichert in Orginalgröße (fast4MB) auf Festplatte. Nun schaue ich mir die Bilder an und möchte eines davon spontan verschicken per Mail,ohne das es schon offen ist. Nun klick ich aufs Bild und dann echte Maustaste und dann auf senden. Dort auf E-Mail. Dann geht ein neues Fenster auf "Datei anfügen" Dort werde ich auch gefragt in welcher Größe ich das BIld verschicken bzw anhängen möchte. Ich wähle die Größe aus und im Fenster geht ein Balken in betrieb.Das wars. das Fenster geht nach beenden des Balken zu und nix passiert. Bei XP wäre nun das Mailprogi aufgegangen.
Ich hoffe ich hab es etwas deutlicher und verständlicher erklärt.
Kann mir jemand ein Tip geben?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #8 am: 23. Juni 2008, 22:10:17 »
Start -> Standardprogramme -> Standardprogramme festlegen -> Windows Mail auswählen und als Standard für E-Mails einstellen.
Nun sollte sich Windows Mail öffnen.

  • Vista
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #9 am: 23. Juni 2008, 22:41:44 »
Danke! Super Tip! Nun läuft es endlich! Danke

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Bilder verschicken mit Windows-Mail?
« Antwort #10 am: 23. Juni 2008, 23:01:34 »
Danke! Super Tip! Nun läuft es endlich! Danke

und ich danke dir!
Hatte ich noch garnicht probiert. Klasse sache mit dem Verkleinern in einem Rutsch.
Man lernt doch nicht aus!

vista windows probleme profile msn bit problem wlan keine forum
eigenen dateien 2007 vom installieren geht anzeigen kein win laptop