481 Benutzer online
15. Mai 2024, 09:31:12

Windows Community



Zum Thema IE7 lässt plötzlich keine downloads mehr zu Fehler 403 - Hallo,mein IE7 unter vista läst aus unerklärlichen gründen prinzipiell keine downloads mehr zu, da steht dann immer nour noch: Diese website kann nicht angezeig... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

IE7 lässt plötzlich keine downloads mehr zu Fehler 403

 (Antworten: 15, Gelesen 10288 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
IE7 lässt plötzlich keine downloads mehr zu Fehler 403
« am: 31. Dezember 2007, 08:30:44 »
Hallo,

mein IE7 unter vista läst aus unerklärlichen gründen prinzipiell keine downloads mehr zu, da steht dann immer nour noch: Diese website kann nicht angezeigt werden.  Unter details sehe ich das es der Fehler 403 ist d.h. der zugrif wurde verweigert.

Ich kann nicht mal bei chip.de oder so etwas downloaden. Das einzige was ich in den letzten tagen Installiert hatte war photoshop und adobe flashplayer

Was ich schon ausprobiert habe:

- Windowsfirall abgeschaltet [ kein Erfolg gebracht ]
- IE7 auf werkseinstellung zurückgesetzt [auch keinen erfolg gebracht]

Ich bin auch als administrator angemeldet...

Vielleicht kann ich ja auch über die rechteverwalltung etwas bewirken nur weiss ich nicht wie das geht.

Fals jemand eine Idee haben sollte was ich noch machen kann, ich bin für jeden vorschlag zuhaben.

danke

mfg david

(auto)bot

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #1 am: 31. Dezember 2007, 08:39:53 »
hallo David..

dein Rechner geht auch online ??

haste es mal mit einem anderen Browser versucht ??

evtl ist die Verbindung zum Internet über den iE7 fehlerhaft....

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #2 am: 31. Dezember 2007, 08:41:54 »
mit eine anderen Browser hab ichs noch nicht versucht, ging ja bis her auch alles super, internet und so geht auch alles

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2007, 08:45:18 »
wie ist den deine Verbindung LAN WLAN ???? was ist den beim iE7 unter Extras Internetoptionen in der Verbinungskarte hinterlegt ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #4 am: 31. Dezember 2007, 08:52:05 »
normaler weise benutze ich immer wlan, und da hats auch immer funktioniert, doch irgendwann mal hatte es rumgezickt und da hab ich meinen laptop über lan verbunden.

Aber auch wenn ich es wieder umstelle auf wlan hab ich das gleiche problem.

Im Ie unter verbindungen ist automatische suche der einstellungen drin und unter Netzwerkverwaltung und Lan-eigenschaften ist ne feste ip und alles zugewiesen, aber kein proxy angegeben.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: IE7 lässt plötzlich keine downloads mehr zu Fehler 403
« Antwort #5 am: 31. Dezember 2007, 08:58:06 »
Probiere es mal ohne feste IP, also mit Zuweisen durch DHCP. Ich jedenfalls habe mit festen IPs bei meinem Router auch meine Probleme.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2007, 09:04:39 »
geht auch nich.... das komische ist ja, das ich zb mir grad über goggle firefox runter laden kann (über gooogle pack) über active x gehts also, nur kann mein IE nichts mit download-links anfangen! zb nenvideo also .mpg oder ähnliche gehen nicht fehler 403 zurgrif verweigert, aber ´rechte maustaste und ziel speicher unter geht wiederum.

Irgendwie ist der IE zu doof bzw verweigert den zugriff auf sowas, doch nur warum? kann es manchmal irgend wie damit was zutuhn haben, ob man beim einrichten auf heimnetzwerk büronetztwerk oder ähnliches klickt?


  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2007, 09:33:51 »
Hast Du für den IE7 einen Downloadmanager installiert (Orbit, GetRight etc.)? Wenn ja, würde ich den mal deinstallieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #8 am: 31. Dezember 2007, 13:28:25 »
nee hab ich nicht. Wie gesagt, ich vermute das entweder irgendwas beim umstellen von WLan auf Land beim einrichten des netzwerks was schiefgelaufen ist, oder Irgend wie meine administratoren für downloads eingeschränkt wurden durch irgend was.

Meiner erfahrung nach hilft es wenn man da jetzt  das system wieder herstellen läst mittels systemwiederherstellungspunk. doch dummerweise hab ich mit tuneup 2008 experimentiert und nict aufgepasst und schwups hat tuneup2008 2GB aufgeräumt und mir die wiederherstellungspunkte gelöscht :-(

Denn wenn es eines giebt was bei vista endlich mahl gut funktioniert dann sind das die systemweiderherstellungspunkte!

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #9 am: 31. Dezember 2007, 14:34:00 »
Vielleicht hast du mit TuneUp auch die Registry bearbeitet und dabei etwas verstellt. :zwinkern
Wiederherstellungspunkte löscht man nicht. Jedenfalls nicht alle.

Du könntest mal einen anderen Browser installieren.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: IE7 lässt plötzlich keine downloads mehr zu Fehler 403
« Antwort #10 am: 31. Dezember 2007, 14:43:45 »
ja das könnte sein... aber hey, ich kann ja mal probieren die von tuneup vorgenommenen einstellungen wieder rückgägigzumachen, dafür gibts ja schließlich das rescue-tool...

hab firefox installiert, und da klapt alles.

-------------------

ok, das hat auch nicht geklapt, also tuneup wars auch nicht :-( nu wirds eng...
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2007, 14:58:36 von e2see »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #11 am: 31. Dezember 2007, 17:45:02 »
Hast du die Sicherheitseinstellungen mal zurückgesetzt?
Reiter Sicherheit -> Stufe anpassen -> Stufe Mittelhoch -> zurücksetzen

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #12 am: 01. Januar 2008, 03:19:23 »
Kann mit den Adobe-Zusatzmodulen zusammenhängen.
Guckst Du hier, Adobe "Error 403" (Navigator)

Welche Adobe-Produkte sind noch auf dem Rechner installiert?
« Letzte Änderung: 01. Januar 2008, 03:25:12 von Lemmi »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
« Antwort #13 am: 01. Januar 2008, 20:23:16 »
Also die Sicherheitseinstellungen hab ich komplett zurückgesetz und den IE7 hab ich dann zusätzlich in den auslieferungszustand zurückversetzt. Hat alles nicht geholfen. :-(

Ich hab die Design Premium CS3. Habe aber alle adobe sachen wieder deinstalliert und der Fehler ist immer noch da :-(

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #14 am: 01. Januar 2008, 20:32:07 »
Schau mal was für Add-Ons aktiv sind.
« Letzte Änderung: 01. Januar 2008, 20:34:49 von Lemmi »

vista windows update probleme wiederherstellen error download bit problem wlan
installation keine 2gb system 2007 rechner player registry mpg geht