335 Benutzer online
17. September 2019, 13:14:36

Windows Community



Zum Thema Kein Internet/Netz für WIN7 als Gast in Linux-Host von Virtual Box - Hallo, nach einer Neu-Installation von VirtualBox in Linux Mint 19.1 für WIN7 als Gast gibt es kein Netz/Internet, obwohl NAT eingestellt & aktiviert, Gaste... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Kein Internet/Netz für WIN7 als Gast in Linux-Host von Virtual Box

 (Antworten: 2, Gelesen 8293 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Kein Internet/Netz für WIN7 als Gast in Linux-Host von Virtual Box
« am: 09. März 2019, 19:07:13 »
Hallo, nach einer Neu-Installation von VirtualBox in Linux Mint 19.1 für WIN7 als Gast gibt es kein Netz/Internet, obwohl NAT eingestellt & aktiviert, Gasterweiterungen sind installiert.
"Keine Netzwerk-Hardware gefunden", "Keine Verbindungen verfügbar", Adaptertypen-Typen ohne Erfolg ausprobiert. Immer: "Ungültige Einstellungen erkennt". Kann hier jemand helfen? Oder bin ich hier falsch?
LG, Boy

(auto)bot

  • Windows 95
  • Beiträge: 342
« Antwort #1 am: 09. März 2019, 21:48:34 »
Hi
schaue ob was bei der VBox unter LM19 fehlt.
mfg florian-luca

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 19. März 2019, 16:37:09 »
Danke für den Hinweis.
Inzwischen läuft alles super. Ich musste ("nur") den richtigen Netz-Adapter (unter "erweitert") einstellen (Intel-MT xx), danach hatte ich Netz/Internet. Gasterweiterungen und extensions installieren!
Und ich musste die Gruppen vboxusers und vboxsf nachtragen/Einrichten, damit der USB-Passthrough funktioniert.
LG, Boy
« Letzte Änderung: 19. März 2019, 16:39:13 von boyherre »

virtuell keine verbindung yahoo netz linux search mint
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen