178 Benutzer online
15. April 2021, 10:26:55

Windows Community



Zum Thema Virtual Pc 2007 kein Internet - Hallo ich habe mir heute Virtual Pc 2007 instaliert um mir die Möglichkeit zu geben den IE6 zu instalieren, ich brauche den IE6 wegen der Webentwicklung. Leider... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Virtual Pc 2007 kein Internet

 (Antworten: 4, Gelesen 8701 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Virtual Pc 2007 kein Internet
« am: 27. November 2007, 17:40:28 »
Hallo

ich habe mir heute Virtual Pc 2007 instaliert um mir die Möglichkeit zu geben den IE6 zu instalieren, ich brauche den IE6 wegen der Webentwicklung. Leider bekomme ich es nicht hin in dem Gast OS XP eine Internetverbindung zu bekommen. Karten Intel Wlan/Lan werden beide erkannt aber nix passiert habe es auch mit NAT versucht aber leider auch nix:

Ich lese überall das Virtual Pc 2007 die Einstellungen des Hauptsystem nimmt und eigentlich keine Einstellungen nötig sind aber leider klappt das nicht ganz so :(

Vllt hat ja hier einer eine Lösung für mein Problem kann auf den IE 6 leider noch nicht verzichten!

Grüße Jan

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 28
« Antwort #1 am: 27. November 2007, 20:41:18 »
hast du Vista 32 oder 64?denn soviel ich weiss ,es funktioniert nicht unter vista 32.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 27. November 2007, 22:30:01 »
Ich habe Vista 32Bit  ;( Ich glaube ich werde wohl doch wieder zu Xp wechseln müssen :(

Oder gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten den IE 6 zu instalieren?

Grüße Jan

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 27. November 2007, 22:53:37 »
Du könntest natürlich das zweite OS parallel installieren oder auch mit VMWare arbeiten, dem Vorreiter solcher virtueller PCs. Beides funktioniert auf jeden Fall.

Warum VirtualPC nicht funktioniert, weiß ich nicht. Welches Gast-OS hast Du denn installiert? Da könntest Du ggf. ja auch mal wechseln.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
« Antwort #4 am: 27. November 2007, 22:55:53 »
Also wenn Virtual PC net will wie es soll, würd ich es auf jeden Fall mal mit VMWare probieren. Finde ich persönlich besser und wird bei uns auf Arbeit acuh verwendet. is weniger Aufwand bevor du dir gleich das Ganze System neu aufsetzt.

vista aero windows 64bit sound probleme startet programme weg virtuell
kompatibel bit problem wlan installation keine for www installiert lan
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen