734 Benutzer online
29. März 2024, 16:31:14

Windows Community



Zum Thema Netzwerk ist verschwunden....ufff - Hallo LeuteIch muss Eure Hilfe in Anspruch nehmen.Mein Vista 32-Bit Home macht mir Sorgen.Mein Netzwerk ist komplett verschwunden. Wie hat es bislang funktionie... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Netzwerk ist verschwunden....ufff

 (Antworten: 7, Gelesen 15526 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Netzwerk ist verschwunden....ufff
« am: 25. Mai 2008, 07:51:48 »
Hallo Leute
Ich muss Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Mein Vista 32-Bit Home macht mir Sorgen.
Mein Netzwerk ist komplett verschwunden. Wie hat es bislang funktioniert?
Habe ein Netgear Router. An dem sind drei Computer angeschlossen. Der Netgear erkennt alle drei Computer unter „angeschlossene Geräte“ ich konnte freigegebene Daten hin und her senden wie ich wollte.
Mein Hauptrechner ist VISTA und die anderen beiden WXP.
Quasi über Nacht habe ich auf dem Hauptrechner unter Vista kein Netzwerk mehr zu den anderen Computern.
Wenn ich unter Netzwerk, gesamtes Netzwerk, Microsoft Windows Network gehe, erschienen bislang meine anderen Computer, das ist nun nicht mehr der Fall. Jetzt kommt unter Vista die Fehlermeldung:
„Pfad nicht verfügbar, auf Microsoft Windows Network kann nicht zugegriffen werden, ein erweiterter Fehler ist aufgetreten“
Das selbe umgekehrt:
Gehe ich auf mein XP Laptop dort auf Netzwerke/ gesamte Netzwerke/ Microsoft Windows Network, dann kam auch der Eintrag „Workgroup“ da hinter verbarg sich der Vista Rechner. Musste Passwort eingeben und schon sah ich die Ordner auf dem Vista Rechner, jetzt sehe ich nix..alles leer.
Dieses Microsoft Windows Network ist auf dem Vista-Rechner einfach verschwunden.
Trotzdem kann ich auf das Internet zugreifen.
Die Diagnose ergibt keine Probleme, laut Anzeige ist mein Vista rechner mit einem Netzwerk verbunden.
Unten in der Taskleiste das Netzwerksymbol gibt aus:
„Netzwerk Verbunden mit Netzwerk Zugriff Lokal & Internet“
Ich verstehe das nicht, wie kann das urplötzlich verschwinden? Ich arbeite mit Norton360, den habe ich aus dem Systemstart entfernt und so kein Scanner zu laufen der was blockieren könnte. Trotzdem besteht dieses Problem.
Unter dem Thema Microsoft Network neu installieren habe ich nix gefunden. Ich habe auch keine Karte im Rechner, das ist alles auf dem Bord drauf. Habe nix deaktiviert und unter dem Gerätemanager ist nix rot oder gelb markiert. Alles super.
Hat einer eine Idee von Euch wie man das wieder hinbekommt?
Datenverkehr zwischen den XP Rechnern geht problemlos…nur keiner kann auf Vista zugreifen…… und umgekehrt….
Nette grüße vom Jörg


(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 25. Mai 2008, 08:54:30 »
Moin Jörg.

Schau doch mal im "Netzwerk- und Freigabecenter" ob da dein Rechner noch auf "Privates Netzwerk" steht.
Wenn da "Öffentliches Netzwerk" steht  mal auf "Privates Netzwerk" stellen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 25. Mai 2008, 08:57:49 »
Hallo Uwe
Nein es steht immer noch auf "privates Netzwerk"
Ich kaper das wirklich nicht......
Bei Status der LAN verbindung steht:
IPv4-Konnektivität:Internet
IPv6-Konnektivität: Eingeschränkt
Internet geht tadellos.....
Nette Grüße vom Jörg
« Letzte Änderung: 25. Mai 2008, 08:59:38 von Janicki »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 25. Mai 2008, 11:47:51 »
Es fehlt der Ordner : Sicherheit
Schau mal hier :ftp://ftp.microsoft.com/bussys/winnt/winnt-public/tools/SCM
Anleitung kommt per PM
« Letzte Änderung: 25. Mai 2008, 11:52:47 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 25. Mai 2008, 17:00:53 »
Danke für die Hilfe. Mit der Anleitung habe ich nun hinbekommen, dass sich die Rechner gegenseitig sich wieder sehen. Was es nun war...der Norton360 den ich restlos deinstalliert habe...oder die fetse Zuweisung der IP der Rechner weiß ich nicht. Jedenfalls geht es tadellos.
Hurra!
Aber nun die Frage:
Was macht man mit einem PC ohne Virenscanner?
Da traut man sich ja gar nicht mehr eine E-Mail zu empfangen.
Norton360 baut da mit seinen Firewall den keine Sau versteht umher, ich habe noch G-Data 2008, der genau solch unmögliche und nicht verständliche Firewalleinstellungen hatte. Und man weiß nie was die da bei der Installation sperren.
Wie geht man nun vor um trotzdem keine Vieren sich einzufangen?
Nette gRüße vom Jörg

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Netzwerk ist verschwunden....ufff
« Antwort #5 am: 25. Mai 2008, 17:07:44 »
Da du hinter einem Router sitzt brauchst du keine fremd Firewall.
Ansonsten ist an Virenprogramm klasse und schlank:
AVIRA Antivir

gut soll auch
nod32
sein.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 25. Mai 2008, 17:51:31 »
Vielen Dank Uwe
Dann werde ich das mal testen Dein Vorschlag mit den Antivier Porgrammen.
Erleichterte Grüße vom Jörg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #7 am: 26. Juni 2009, 10:31:13 »
Hallo,
habe soeben gemerkt, dass ich das gleiche Problem habe. über die verbundenen Laufwerke ist ein Zugriff auf das Netz auch nicht mehr möglich. Habe schon bei den Adaptern den MS Netzwerk Dienst de-/installiert. Hat auch nichts gebracht.
Ach ja, auf allen Rechner ist Win XP aktueller Sicherheitsstand installiert.

Könntest Du mir Deine Anleitung evtl. bitte einmal schicken. Vielen Dank.

Oliver

vista windows dienste update probleme profile neustart weg bluetooth treiber
medion problem wlan installation keine www lan firewall 2007 rechner