362 Benutzer online
18. April 2024, 10:11:50

Windows Community



Zum Thema Wlan verschwunden / Netzwerkadapter (Code10) - Hallo,vor drei Tagen ist das Problem aufgetaucht meine Wlan-Verbindung ist verschwunden. Ich benutze den Rechner jetzt seit Julie und konnte nach 2 Stunden plan... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Wlan verschwunden / Netzwerkadapter (Code10)

 (Antworten: 14, Gelesen 33719 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Wlan verschwunden / Netzwerkadapter (Code10)
« am: 23. Oktober 2008, 16:39:39 »
Hallo,

vor drei Tagen ist das Problem aufgetaucht meine Wlan-Verbindung ist verschwunden. Ich benutze den Rechner jetzt seit Julie und konnte nach 2 Stunden planlosem Einstellung ins Internet bist vor drei Tagen. Ich hab den Rechner hochgefahren  und hatte kein Internet mehr. Mir wird auch kein Netzwerk mehr angezeigt also bin ich zum Geräte-Manager und habe unter Netzwerkadapter nur Intel(R) 82562V-2 10/100 Network Connection gefunden. Danach habe ich unter Hardware irgendwie dann 802.11b/g/n USB Wireless Network Adapter in den Geräte-Manger bekommen (ist aber mit einem Ausrufezeichen im Dreieck gekennzeichnet) unter Eigenschaften steht dann: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Ich wäre echt glücklich wenn mir hier jemand helfen könnte.


p.s.

ich habe Windos Vista Ultimate mit SP1
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
« Antwort #1 am: 23. Oktober 2008, 17:38:42 »
bedeutet dieses ausrufezeichen nicht,dass der treiber fehlt oder sowas?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 23. Oktober 2008, 17:54:12 »
bedeutet dieses ausrufezeichen nicht,dass der treiber fehlt oder sowas?

Fast. Das Gerät funktioniert nicht korrekt. Ein neuinstallation der Treiber schafft da meist Abhilfe

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #3 am: 23. Oktober 2008, 18:13:20 »
auf treibersuche war ich ja auch schon aber anscheinend fehlt mir der hersteller dafür und der steht bei eigentschaften aufnicht dabei.
meine frage ist jetzt nur warum der rechner von heute auf morgen neue treiber will?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #4 am: 23. Oktober 2008, 18:27:48 »
Zitat
fehlt mir der hersteller dafür und der steht bei eigentschaften aufnicht dabei.
Der Hersteller und der Typ des Geräts läßt sich verklausuliert schon ermitteln, nämlich aus den Hardware-IDs des Geräts, wie unten aus dem Bild ersichtlich. Wenn man diese IDs kopiert und dann bei Google einfügt, findet man sehr oft das richtige Modell und damit auch den richtigen Treiber.

Im Übrigen würde ich Dein auf gut Glück installiertes Gerät mal deinstallieren und dann netzmonstern
http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/probleme-mit-treibern-von-usb-gerten/
und neu starten. Das kann auch sehr oft helfen...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Wlan verschwunden / Netzwerkadapter (Code10)
« Antwort #5 am: 23. Oktober 2008, 18:58:44 »
also bei mir habe ich folgende ID gefunden: usb\vid_0cde&pid_0022

und bei google kam dann z.B. http://www.drivershq.com/Drivers/VistaDevices/Ralinkteck-USB-RT2870-RT2770-Network-Driver/21677/Drivers.aspx

allerdings habe ich die oben genannte ID da nicht wieder gefunden.


wenn ich mein Gerät deinstalliere bringt mir das nicht viel da ich kein Internet habe zum Netzmonstern. ich schreibe grad vom laptopmeiner freundin, mit ihrem laptop finde ich das wlan etc problemlos

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #6 am: 23. Oktober 2008, 19:02:40 »
Bei Ralink gibt es wunderschöne Treiber dafür (RT2870/RT2770/RT3070), wenn das das gesuchte Gerät ist:
http://www.ralinktech.com/ralink/Home/Support/Windows.html

Versuchs mal...

Die von Dir angegebene ID kommt mir etwas sehr kurz vor! Netzmonstern kann auch helfen, wenn Du nicht in das Internet kommst!
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2008, 19:05:17 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2008, 20:09:39 »
ich hab jetzt mit total commander die treiber und den hersteller namen gefunden wie du sagtest ralink, aber leider ist meine treibersoftware akktuell. ich versuch das erstmal mit lan durch die steckdose. aber warum kann mein rechner mein wlan adapter nicht finden/erkennen?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2008, 21:24:29 »
Netzmonstern!!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2008, 18:07:37 »
danke für die hilfe ich habs jetzt fast geschafft bin mit meinem rechner schon mal lokal verbunden muss jetzt nur noch ins internet kommen und dann wars das.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Wlan verschwunden / Netzwerkadapter (Code10)
« Antwort #10 am: 10. Dezember 2008, 13:13:49 »
Besteht das Problem bei Dir immer noch. Ich habe dieses Phänomen ebenfalls, 3-4 Wochen ist OK dann ist die WLAN-Ralink-Karte angeblich nicht mehr vorhanden.

Martin F

  • Facebook
« Antwort #11 am: 26. Juli 2011, 22:01:22 »
Ich habe das gleiche Problem, aber ich weiß nich, was Netzmonstern ist? Kann mir bitte jemalnd helfen?
Und Xebox, wie hast du es geschafft?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #12 am: 27. Juli 2011, 09:30:23 »

Patrick S

  • Facebook
« Antwort #13 am: 02. Juni 2014, 15:35:06 »
oh Gott xD das ist so alt :D fals ich überhaupt ne antwort kriege, http://www.netzmonster.de/index.php/windows-tipps-a-tricks/1-windows-vista/62-probleme-mit-treibern-von-usb-geraeten bei dem hab ich nachgeguckt aber bei mir gibt es infcache irgentwie garnicht xD

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 996
« Antwort #14 am: 02. Juni 2014, 17:30:10 »
Zitat
bei mir gibt es infcache irgentwie garnicht
Wer suchet und sich nicht allzu dumm stellt, der findet...

Wer "irgentwie" mit "t" und "fals" mit nur einem "l" schreibt, bei dem verstehe ich allerdings irgendwie alles. Sicher ein Gamer...
« Letzte Änderung: 03. Juni 2014, 07:46:37 von Springer »

vista windows update asus probleme profile wiederherstellen error startet download
programme weg treiber bit driver medion problem wlan installation arcor