320 Benutzer online
20. April 2024, 11:43:05

Windows Community



Zum Thema Vista ladet Netzwerkadapter Treiber jedesmal neu - Hoi Zämä........... bin Schwiitzer ;DMein Vista lädt bei jedem Start den Netzwerkadapter Treiber neu. Die geschieht aber nur beim Kaltstart, wenn ich Windows nu... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista ladet Netzwerkadapter Treiber jedesmal neu

 (Antworten: 9, Gelesen 8617 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
Vista ladet Netzwerkadapter Treiber jedesmal neu
« am: 22. Februar 2007, 21:14:40 »
Hoi Zämä........... bin Schwiitzer ;D

Mein Vista lädt bei jedem Start den Netzwerkadapter Treiber neu. Die geschieht aber nur beim Kaltstart, wenn ich Windows nur neu starte passiert das nicht. Netzwerkadapter funktioniert sonst tadellos und ist auch auf dem neusten Stand. Treiber ist für Vista signiert. Kann also nicht am Treiber liegen. Ist ziemlich nervig............. hat jemand eine Idee?

Greezz Mythos

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #1 am: 23. Februar 2007, 08:50:33 »
Wie muss ich mir das vorstellen? Was passiert da? geht die Treiberinstallation von vorne los? Dann ist in der Registrierung evtl. noch der Startbefehl unter dem RunOnce Eintrag
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce oder
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 24. Februar 2007, 13:58:57 »
Danke Samael für deine Antwort.................. hab's überprüft, die zwei Einträge in der Registry sind nicht vorhanden.
Es scheint so wie Windows eine neue Hardwarekomponente findet und die Treiber für diese installiert und das bei jedem Kaltstart.

bin ja so was von ratlos.......... ??? Hast du noch einen andere Erklärung für das Venomen?

Für Antworten bin ich euch dankbar. Greez Mythos

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #3 am: 24. Februar 2007, 17:25:48 »
Was du noch versuchen könntest ist, den Netzwerkkartentreiber aus dem Gerätemanager zu deinstallieren. Einfach weg damit. Danach einen Neustart, warten bis er den Treiber selbst gefunden hat, noch nen Neustart und schauen ob das Problem weiter besteht.

Welche Hardware hast du? Netzwerkkarte on Board? Welches Board? BIOS Update?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #4 am: 24. Februar 2007, 18:22:37 »
Habe ich auch schon versucht......... alle treiber und das BIOS sind auf dem neusten Stand.

tja........ hab jetzt schon die 27-te LAN-Verbindung? Jedesmal wenn der Treiber neu istalliert wird, kommt eine neue dazu.


  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
Re: Vista ladet Netzwerkadapter Treiber jedesmal neu
« Antwort #5 am: 24. Februar 2007, 18:47:02 »
hast du auch 27 Lan Adapter im Gerätemanager?
Welche Netzwerkkarte hast du eigentlich?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #6 am: 25. Februar 2007, 12:31:23 »
nee ist nur ein Adapter im Gerätemanager, komisch gell..............  wo sind den die anderen?

Hier die Daten von meinem Netzwerkadapter:

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #7 am: 26. Februar 2007, 12:40:18 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 26. Februar 2007, 14:37:36 »
Das ist mir auch schon aufgefallen, das Vista beim Start immer neu nach der Netzwerkverbindung sucht, was auch immer eine kleine Weile dauert und manchmal findet er es auch wieder nicht!

Dann muß ich immer in die Netzwerkverbindung (Maske) gehen, dann auf das Router Symbol Klicken, dann stellt er die Verbindung zum Router wieder her, aber noch nicht zum Internet, dann klicke ich auf das Weltkugel Symbol und Internet geht auch, scheint wirklich ein BUG zu sein, denn wenn alles steht, also eingetragen ist, egal ob DHCP, oder Statisch, sollte er das eigentlich alleine ohne Anschubsen machen..."wir warten mal wieder auf's Service-Pack"!

Die Kaufversionen scheinen auch immer noch nicht über das Betastadium hinausgekommen zu sein! >:(



Der Sisko

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #9 am: 27. Februar 2007, 18:53:09 »
hat leider nichts gebracht........ alles noch beim Alten.
Treiber werden nachwievor neu gelagen...... schei..........e

würde mich aber interessieren wo nicht aktiven treiber zu sehen sind. In der Registry?

können sie dort gelöscht werden? Danke für eure Antworten.

vista windows probleme neustart treiber bit wlan installation keine installiert
lan realtek registry installieren kein drucker microsoft erkennt audio alle