472 Benutzer online
26. April 2024, 12:19:49

Windows Community



Zum Thema Problem mit Netzwerkadapter - Hallo,ich hab seit ungefähr einer Woche das Problem, dass mein Internet nicht mehr zu funktionieren scheint. Anscheinend erkennt mein Computer den Netzwerkadapt... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Problem mit Netzwerkadapter

 (Antworten: 1, Gelesen 7312 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Problem mit Netzwerkadapter
« am: 17. Oktober 2010, 18:41:33 »
Hallo,
ich hab seit ungefähr einer Woche das Problem, dass mein Internet nicht mehr zu funktionieren scheint. Anscheinend erkennt mein Computer den Netzwerkadapter nicht mehr (DWL-G122 Wireless USB-Adapter der Firma D-Link). Als erstes habe ich gedacht das es vielleicht am USB Kabel liegen könnte, da er wenn er an einem USB Kabel mit dem PC verbunden ist nicht blinkt. Nur wenn ich ihn hinten an einen der USB-Ports reinstecke, blinkt er.
Allerdings meldet mein PC dann endweder ein Unbekantes Gerät, oder ein das die Treibersoftware installiert werden muss, welche ich allerdings schon neu installiert habe ohne sichtbaren Erfolg. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann  :))
Mein Computer:
Windows Vista 64 Bit
Intel Core 2 Duo E8400 (3Ghz)
NVIDIA GeForce 9800GT
Mainboard:  Gigabyte s-series EP35-S3

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 17. Oktober 2010, 19:07:07 »
Hallo
Schon mal den neusten/ alten  Chipsatztreiber neu installiert ? Siehe Gigabyte Support . Auch die Board Cd könnte helfen.
Im Gerätemanager gelbe Achtungszeichen.

Nutzemal die Testversion von Driver Genius 10 / Driver Max. zwecks veralteter Treiber . Diese dann ergoolen.
http://www.hardwaretreiber.de/
« Letzte Änderung: 17. Oktober 2010, 19:14:32 von Pebro1 »

vista windows update 64bit probleme wiederherstellen download treiber bit driver
problem wlan installation keine installiert rechner installieren max erkannt geht