570 Benutzer online
28. April 2024, 21:29:41

Windows Community



Zum Thema Energieoption verschwunden - Schönen guten tag. Ich hab mich extra an die seite gewandt weil ich die seite super finde^^.Nun zu meinem Problem. Ich hab ein Laptop mit Vista Buisness drauf. ... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Energieoption verschwunden

 (Antworten: 10, Gelesen 7752 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Energieoption verschwunden
« am: 03. März 2008, 15:28:02 »
Schönen guten tag. Ich hab mich extra an die seite gewandt weil ich die seite super finde^^.

Nun zu meinem Problem. Ich hab ein Laptop mit Vista Buisness drauf. Alle updates sind auch drauf.
Gestern hatte ich meine Laptop noch mit dem Akku an. Heute habe ich den wieder zuhause angeschlossen und aufeinmal war die Energieoption verschwunden. Ich habe am systems nix geändert nur email abgerufen und gesurft. Nun wenn ich auf energieoption gehe steht  dort "Die Energieoptionplaninformation ist nicht verfügbar".

Vielleicht habt ihr ne Idee dazu.

MfG Trules1

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 03. März 2008, 18:26:48 »
Hallo trules1,......:bigwelcom

hast Du an den Diensten rumgespielt? Irgendein Tuning-Programm installiert? Ich kann im Moment nicht nachschauen, aber sehe mal nach den Diensten, ob da was Energieverwaltung o.ä. deaktiviert wurde.
Ansonsten gibt es ja noch die Systemwiederherstellung. :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 03. März 2008, 18:43:31 »
Ne Dienste habe ich schon nachgeguckt und nix gefunden es gibt kein Dienst Energieplanung o.ä.. Und mit der Systemwiederherstellung ist das ein ding ich hab vista über 1 jahr aber irgendwie noch nie ein Punkt gesetzt *schäm*.
Was ist mit der Reperatur per CD? Lösche ist damit irgendwelche Daten?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #3 am: 03. März 2008, 18:45:33 »
Zitat
aber irgendwie noch nie ein Punkt gesetzt
Das macht Vista für Leute wie Dich von ganz alleine. Sieh mal nach!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 03. März 2008, 20:19:06 »
Leider hat das Vista nicht gemacht. Ich hab schon versucht mir die Rechte anzugucken nud nix gefunden. Finde das nur komisch das ich den rechner an mache und das es einfach weg ist.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
Re: Energieoption verschwunden
« Antwort #5 am: 03. März 2008, 20:27:02 »
... na eigentlich aber doch, weil Vista immer ein Wiederherstellungspunkt erstellt wenn etwas neues Installiert wird z.Bsp. ein Update.
Also sehe bitte bei Systemsteuerung dann Sichern und Wiederherstellen nach.

Es sei denn Du hast seit geraumer Zeit keine Updates installiert  :grübel
« Letzte Änderung: 03. März 2008, 20:29:20 von derrob »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 03. März 2008, 20:30:10 »
Ich hab nachgeguckt und es gibt wirklich kein W.Punkt.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #7 am: 03. März 2008, 20:50:21 »
mach doch mal die Systemsteuerung auf und gebe oben recht's  im Suchfeld "En..." ein dann kommt das hier ...  ( ... sollte kommen ...)
« Letzte Änderung: 03. März 2008, 20:54:31 von derrob »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 03. März 2008, 21:04:25 »
go-windows.de

Das steht da

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 158
  • non ab ominosus tamquam nescius lusorius subversor
« Antwort #9 am: 03. März 2008, 21:12:42 »
Das kenne ich allerdings so auch noch nicht ... :grübel

Hast du schon mal Deinen Geräte Manager geöffnet und den Akku angeklickt und mal gelesen was dort steht, oder ist dort sogar ein Gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Energieoption verschwunden
« Antwort #10 am: 04. März 2008, 13:30:47 »
Naja ich hab mein Vista neu aufgesetzt. Wie schön ein frisches System arbeitet.

vista aero windows dienste update profile wiederherstellen download weg treiber
problem wlan installation keine system installieren anzeigen systemsteuerung kein option