371 Benutzer online
16. April 2024, 22:39:09

Windows Community



Zum Thema Energieoption: Was soll Passieren wenn das Notebook sich schließt? - Hallo zusammen ...ich habe mir heute den ATi Treiber 7.2 installiert (nur Treiber nicht das CCC) nun mache ich mein Notebook zu und wieder auf gemacht und siehe... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Energieoption: Was soll Passieren wenn das Notebook sich schließt?

 (Antworten: 13, Gelesen 5719 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
Energieoption: Was soll Passieren wenn das Notebook sich schließt?
« am: 05. Juli 2007, 14:03:04 »
Hallo zusammen ...

ich habe mir heute den ATi Treiber 7.2 installiert (nur Treiber nicht das CCC) nun mache ich mein Notebook zu und wieder auf gemacht und siehe da NICHTS rein garnichts passiert ... warum? Ich habe in den Energieoptionen auf "nichts unternehmen" stehen aber der Bildschirm geht immer wieder aus und geht auch nicht mehr an was mich langsam aber sicher zum ausrasten bringt  :))

Ich hoffe jemand kann mir einen guten Tipp nennen ...

MfG DJisaac

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 05. Juli 2007, 14:06:20 »
es ist normal das der bildschirm ausgeht.
wenn du den deckel schliesst, siehst du sowieso nichts ;)

übrigens, es gibt bereits version 7.6.


du könnest auch den kleinen hebel, den der deckel runterdrückt, entfernen. dann bleibt dein lcd an ;)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #2 am: 05. Juli 2007, 14:18:53 »
LOL dumm bin ich auch wieder nicht ...  :zwinkern wenn ich den Deckel wieder aufmache ist der bildschirm aus sprich der bleibt aus! Mein LCD geht schon vorher aus also nicht erst wenn er komplett eingerastet ist so kurz vorher ja das problem ist ich besitze ein ASUS NB wo ich auch nur die ATi-Treiber von ASUS nehmen kann und im mom ist die Seite off ...

MfG DJisaac

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 05. Juli 2007, 14:29:15 »
Zitat
LOL dumm bin ich auch wieder nicht ...  :zwinkern
Sorry, aber ich wollte nicht den Eindruck entstehen lassen, das ich dich für dumm halte.   :baby:

Ich weiss gar nicht, ob man trotzdem den 7.6. catalyst installieren kann. Kommt auf einen Versuch an :zwinkern
Aber vorher ein Image erstellen.

Ansonsten kann ich nur sagen :
Biosupdate, Chipsatz-Treiber etc. aktualisieren. Aber das wirst du sicherlich schon gemacht haben ;)

Hat es denn schon mal funktioniert ?



  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #4 am: 05. Juli 2007, 14:30:57 »
LOL dumm bin ich auch wieder nicht ...  :zwinkern wenn ich den Deckel wieder aufmache ist der bildschirm aus sprich der bleibt aus! Mein LCD geht schon vorher aus also nicht erst wenn er komplett eingerastet ist so kurz vorher ja das problem ist ich besitze ein ASUS NB wo ich auch nur die ATi-Treiber von ASUS nehmen kann und im mom ist die Seite off ...

MfG DJisaac
Ich kann das nur bestätigen. Funktioniert auch nicht mit dem 7.6 Treiber der bei mir installiert ist!

Die Energieoptionen in Vista scheinen meiner Meinung nach nicht so richtig zu funktionieren (Bsp. Ruhezustand). Kaum bewegt man die Maus oder kommt nur unabsichtlich bei seinem Notebook an reagiert es bereits und fährt wieder aus dem Ruhezustand hoch, so kann das ja von MS auch nicht gemeint sein!

Aber die ASUS Seite scheint wieder zu funktionieren:
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Re: Energieoption: Was soll Passieren wenn das Notebook sich schließt?
« Antwort #5 am: 05. Juli 2007, 14:32:41 »
Was passiert, wenn Du "Monitor aus" auf "Nie" stellst?

  • Virtual Web Design
  • Windows 3.11
  • Beiträge: 139
« Antwort #6 am: 05. Juli 2007, 14:41:01 »
Das ist aber nicht das Ziel Johnny. Der Monitor soll ja aus gehn und nach dem aufklappen sich wieder reaktivieren!

Sonst brauch ich ja mein Book gar nicht erst schliessen!

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #7 am: 05. Juli 2007, 14:42:22 »
Vielleicht tut er ja genau das?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #8 am: 05. Juli 2007, 14:43:09 »
Ja es gibt ja eine Download-Seite von ASUS www.asustreiber.de ... ja sonst ist alles auf dem aktuellsten Stand sprich Bios, Chip usw.

Ja wenn ich den Treiber wieder deinstalliere, bekomme ich ja den Standard-Treiber von MS wieder drauf wo es dann auch klappt sprich Deckel zu und wieder auf fertig ... der Ruhestand funktioniert dann auch hmmm... sehr komisch weil ich wollte nur Doom 3 spielen und dachte mir wenn ich einen neueren Treiber von ATi installiere läufts besser also lass ich lieber mal den standard-Treiber von MS drauf

Zitat: Jonny R.
Nein Nein wenn ich den Deckel schließe soll der LCD aus gehen und wenn ich es wieder aufklappe soll er angehen

Gruß DJisaac

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #9 am: 05. Juli 2007, 14:52:52 »
Ich habe nur meine XP-Einstellung für mein Notebook wiedergegeben! Und damit funktioniert es bei mir. Die Einstellung "Nichts unternehmen" für das Deckelschließen wird offensichtlich insoweit vom Bios ignoriert, als daß der Bildschirm in diesem Fall auf jeden Fall ausgeschaltet wird unabhängig von den Energieeinstellungen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
Re: Energieoption: Was soll Passieren wenn das Notebook sich schließt?
« Antwort #10 am: 05. Juli 2007, 14:55:26 »
komisch aber wenn ich den Treiber wieder deinstalliere klappt es ja wo ist die einstellung im bios denn?

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #11 am: 05. Juli 2007, 14:58:05 »
Ich meine, die Einstellung kannst Du vielleicht im Bios genausowenig ändern, als daß es z. B. auch den PC startet, wenn Du auf den Power-Knopf drückst.

Ich würde einfach mal meine Einstellung nachäffen!

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #12 am: 05. Juli 2007, 14:59:17 »
Na jut habe einfach mal den Treiber deinstalliert und schaue mal wie sich das unterscheidet mit und ohne ATi-Treiber ... Werde euch gleich bescheid geben

Gruß DJisaac

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 204
  • BubbleGum #12
« Antwort #13 am: 05. Juli 2007, 15:24:18 »
So nun habe ich mal den Treiber 7.3.1 von ASUS probiert aber dort genau das gleiche klapp ich zu geht nix mehr ... nun habe ich auch die fresse dick und lass es einfach wieder auf Standard so kann ich wenigstens mein Notebook schließen ohne es danach wieder neu starten zu müssen.

Trotzdem Vielen Dank an alle hier für die schnellen Antworten!

MfG DJisaac

vista windows update asus startet keine 2007 geht option win
laptop spiele wieder downloads funktionieren funktioniert bios notebook catalyst software