638 Benutzer online
28. März 2024, 15:19:20

Windows Community



Zum Thema Wenn ich nichts an meinem rechner mache, hängt sich Vista auf - Hi Leute,ich habe folgendes Problem:Wenn ich an meinem rechner sitze und zb. im Internet surfe ODER irgendwas zocke ODER auch nur die maus bewege ist alles in o... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Wenn ich nichts an meinem rechner mache, hängt sich Vista auf

 (Antworten: 7, Gelesen 4671 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Wenn ich nichts an meinem rechner mache, hängt sich Vista auf
« am: 14. Juni 2008, 17:07:18 »
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich an meinem rechner sitze und zb. im Internet surfe ODER irgendwas zocke ODER auch nur die maus bewege ist alles in ordnung.

ABER sobald ich nur mal so... kp um die 15min nichts mache weil ich zb grad mal ***zensiert*** bin, hängt sich Vista auf.
Ich kann zwar noch die Maus bewegen und sachen anklicken, aber nichts öffnen
Strg+Alt+Entf bringt auch nichts weil er sich da nur nen Wolf lädt

Ich hab das dumpfe gefühl das der ram über die zeit wo ich nix mache einfach voll wird
und Vista scheint das nicht zu raffen und meint das alles cool ist oÔ

***zensiert***


mein system:
Intel q6600
GEIL Black Dragon 4GB
GeForce 8800GTS 512
und ein Intel Mainboard das mal wieder so ne krasse bezeichnung hat das ichs mir nicht merken kann °_°

Betriebssystem:
Windows Vista 64bit Ultimate


BIIITTE BITTE HELFT MIR
ihr glaubt garnich wie kacke das is wenn man nachm ***zensiert*** erstma den rechner neu starten muss

Schonmal danke im vorraus
Mr.Braun :-\

MOD EDIT
Wir haben hier einen gepflegten Umgangston, auch Du solltest Dich daran halten.
Kraftausdrücke und Sachen die Du zwischendurch machst, gehören hier nicht her!
Finanzielle Angebote werden hier nicht akzeptiert! Wir sind ein kostenloses Forum, das soll auch so bleiben.

Das Netzmonster
« Letzte Änderung: 14. Juni 2008, 19:23:56 von netzmonster »

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 14. Juni 2008, 17:23:48 »
Herzlich  :bigwelcom

Erstmal würde ich dich bitten deine Ausdrucksweiße etwas zu entschärfen. Danke

Hast du schonmal in den Energieeinstellungen nachgeschaut. Klingt fast so als würde er die Festplatten abschalten aber sie nicht mehr andrehen.

MfG Blumenkind

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 14. Juni 2008, 18:42:12 »
Merkwürdige Ausdruckweise! ! Aber egal:
Die Geil Ram,s werden mit 2,2Volt betrieben.  So eingestellt ?  Achte auf die Timings.
Die neusten Intelchipsatztreiber hier: http://www.hardwaretreiber.de/ 

Eneregieeinstellung : bordausschalten : NIE   ( Systemsteuerung / Energie / Energiesparmodus ändern  /
Leistung : Ausgewogen.


Investiere bitte die 10€ in ein Knigge für Anfänger !


Die größte Fehlerquelle sitzt 30cm vor dem PC.

Noch etwas: Solltest du deinen CPU übertaktet haben .passiert das auch.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2008, 01:31:33 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
« Antwort #3 am: 14. Juni 2008, 20:57:13 »
Die größte Fehlerquelle sitzt 30cm vor dem PC.

Und der Fehler immer zwischen den Ohren des Users :zwinkern

Scheinbar geht Dein System nach 15min. in irgendeinen Energiesparmodus. Also, wie Pebro1 schon schrieb, die Energieeinstellungen sind Dein Freund.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #4 am: 14. Juni 2008, 21:22:58 »
Finanzielle Angebote werden hier nicht akzeptiert! Wir sind ein kostenloses Forum, das soll auch so bleiben.

Schade, ich hatte mich schon gefreut^^

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 39
Re: Wenn ich nichts an meinem rechner mache, hängt sich Vista auf
« Antwort #5 am: 14. Juni 2008, 21:36:49 »
Jaaa, könnte man endlich mal wieder volltanken...*undduckundwech*

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #6 am: 16. Juni 2008, 19:18:37 »
@Pebro1

Es sind 70cm ;)

Ich habe meinen cpu auch nicht übertaktet da ich sowas für unnötig halte UND in meinen Energieeinstellungen steht prinzipiell alles auf "Nie"

soviel dazu.

Was mich allerdings interessiert (und ja ich bin nunmal ein Anfänger) sind die ram einstellungen wie 2,2Volt betrieb und Timings

wo kann ich das nachschauen?

und bitte unterlasst den Sarkasmus.

ich habe vielleicht mit einer vollkommen falschen Ausdrucksweise angefangen, aber dafür möchte ich mich hiermit auch entschuldigen...
kommt nichtmehr vor  :-\

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #7 am: 16. Juni 2008, 19:59:46 »
Habe selber die Geil.s.Erst einmal dazu.
Wie ich schon schrieb,brauchen die Ram.s 2,2Volt.
Da ich dein Board nicht kenne. Schaue unter Advenced Chipset Fetures: Memory Timing Setting.Von Auto auf User Divine stellen ( Enter) Dort stellest du die ersten 4Werte von oben gemäß deiner Timings ein.4-4-4-12/ 5-5-5-15
Dann weiter unter Voltage Controll .Suche Eintrag DDR2 Voltage. Wieder User Divine ( Enter) dort stellst du den Wert auf 2,2Volt.  Mit F10 und Yes ( Enter ) oder mit der Taste Z  bestätigen. Es sollte der Eintrag : Save&Exit erscheinen. Dann Startet das Board neu. 
Ins bios kommst du beim aufstarten  entweder mit F2 oder Entf.   Taste. Aber Taste festhalten.

Bitte belasse die danach  folgenden Werte auf Auto. Beim fünften Eintrag sollte wenn vorhanden Timings 2 stehen.

Lade dir auch die neusten Intel Chipsatzdateien:http://www.hardwaretreiber.de/Article652.html



Ob du dein CPU übertaktet hast oder nicht. War keine Anspielung sondern nur ein Hinweis.   Mfg
« Letzte Änderung: 16. Juni 2008, 21:20:37 von Pebro1 »

vista windows weiter probleme startet problem taste 2007 rechner geht
ausschalten energiesparen outlook nix habe passwort memory internet entfernen fehler