550 Benutzer online
25. April 2024, 21:19:03

Windows Community



Zum Thema Benutzereinstellungen verschwunden - Hallo,heute Morgen konnte ich wie gewohnt ohne Probleme mein Benutzerkonto unter Vista Business nutzen. Anschließend habe ich mein Notebook ganz normal herunter... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Benutzereinstellungen verschwunden

 (Antworten: 4, Gelesen 7307 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Benutzereinstellungen verschwunden
« am: 23. September 2009, 13:54:19 »
Hallo,

heute Morgen konnte ich wie gewohnt ohne Probleme mein Benutzerkonto unter Vista Business nutzen. Anschließend habe ich mein Notebook ganz normal heruntergefahren, als ich es nun nach ein paar Stunden wieder angeschaltet habe, waren alle Einstellungen verschwunden!!!

Dazu zählen Taskleiste, Desktop, Eigene Dateien waren leer, die Lesezeichen/Passwörter fehlten bei Firefox, zudem die installierten Plugins und jetzt wird auch nach jedem Neustart und anschließenden Start von Firefox gefragt, ob ich ihn als Standardbrowser haben möchte, was ich auch immer bejahe...

Wie bekomme ich die ganzen Einstellungen wieder???
Danke

(auto)bot

(auto)admin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 23. September 2009, 15:14:55 »
Hi Timo,.....:bigwelcome

Hast Du es mit der Systemwiederherstellung mal versucht?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 23. September 2009, 15:29:23 »
Ich habe sämtliche Wiederherstellungspunkte des letzten Monats ausprobiert und es kommt immer

"Fehler bei der Systemwiederherstellung" :-(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 23. September 2009, 16:23:42 »
An Deiner Stelle würde ich erstmal versuchen, alles wichtige zu sichern.
Die Eigenen Dateien solltest Du unter C:\Benutzer\DEINNAME finden.

Danach kannst Du versuchen, Dein Altes Benutzerprofil wieder herzustellen:
http://windowshelp.microsoft.com/Windows/de-DE/help/769495bf-035c-4764-a538-c9b05c22001e1031.mspx

Jetzt wäre nur noch zu klären, weshalb Deine Einstellungen alle weg sind. :grübel
Hast Du Dein System mal nach Viren & Co überprüft?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #4 am: 23. September 2009, 16:36:16 »
Ich habe mir mal meinen Sicherheitsverlauf (mit Norton Internet Secruity 09) angeschaut und da taucht folgendes auf:

heute 13:10 uhr


Schweregrad gering

"unregmp2.exe hat 10 an ihrem Computer vorgenommen"

Betroffener Bereich: Systemkonfiguration




und bei aawservice.exe ist der Schweregrad mittel

"Zugriff auf Prozessdaten"

Aber das kommt von ad-aware nach jedem Neustart...


Sonst ist nichts vorgefallen!

vista aero windows update probleme programme neustart weg eigenen dateien
2007 service pack vom wallpaper win vist alle datei hintergrundbilder