387 Benutzer online
20. April 2024, 05:45:39

Windows Community



Zum Thema UPC Cablcom Modem via Netzwerk Verteilerkasten betreiben - Hallo zusammenIn unsere Mietwohnung haben wir einen Netzwerk Verteilerkasten. An sich eine echte geile Sache. Nur leider kriege ich das Signal nicht rein. Im An... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

UPC Cablcom Modem via Netzwerk Verteilerkasten betreiben

 (Antworten: 2, Gelesen 2979 mal)

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
UPC Cablcom Modem via Netzwerk Verteilerkasten betreiben
« am: 16. Mai 2015, 05:52:45 »
Hallo zusammen

In unsere Mietwohnung haben wir einen Netzwerk Verteilerkasten. An sich eine echte geile Sache. Nur leider kriege ich das Signal nicht rein. Im Anhang ist ein Bild vom Kasten. Der rot eingekreiste RJ45 ist der Hauptstecker für die Verteilung. Nun gibt es ja zwei Möglichkeiten, wie das Internetsignal von Aussen rein kommt. Per Kabel oder Telefon. Ein Telefonstecker ist keiner integriert, da die Wohnung komplett auf Kabel eingestellt ist. Und ein dedizierter Kabelanschluss ist auch nicht vorhanden. Lediglich die beiden Splitter oben links. Somit muss das Signal von dort kommen. Eine andere Option bleibt ja nicht. Im zweiten Bild seht ihr meinen ersten Versuch das ganze zu betreiben. Modem normal im Strom, den LAN Port 1 mit dem Hauptstecker verbunden und eines dieser Kabel vom Splitter in das Modem rein. Leider ohne Erfolg. Ich bekommen kein Internet. Mache ich etwas falsch? Ist es evtl. ein anderes Kabel vom Splitter? Hat jemand die gleiche Infrastruktur oder kann mir aus Erfahrung berichten.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Gruss
Marko

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 994
« Antwort #1 am: 16. Mai 2015, 08:56:25 »
Das Ding wird doch wohl vermieterseitig betrieben. Dann soll und muß sich auch der Vermieter, bzw. der vermieterseitige Fachmann darum kümmern. Ich an Deiner Stelle würde meiner Finger davon lassen.

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #2 am: 16. Mai 2015, 17:19:38 »
so, ich glaube ich hab den Dreh raus. Am besten erkläre ich es anhand des Bildes. Der blaue Kreis ist der Eingang des Signals. Der Grüne stellt die Verteilung auf die Dosen in der Wohnung dar. Über das Eingangssignal klappt alles, ich verliere aber logischerweise das TV Signal. Somit muss ich einen der grünen Stecker entfernen - wie schon beim ersten Mal. Jedoch nicht direkt ins Modem, da das Siganl ja vom Kabel zur Dose geht. Da es aber zum Modem hin muss, brauche ich ein Kabel mit F-Stecker an beiden Enden. Eines kommt an die Stelle wo das grüne Kabel entfernt wurde und das andere zum Modem. Dann müsste das Signal zum Modem weitergeleitet werden und ich kann die Ports patchen.

netzwerk wohnung splitter verteilerkasten go-windows upc hauptstecker