550 Benutzer online
29. April 2024, 12:22:21

Windows Community



Zum Thema Vista Firewall , was taugt sie ... - HalloIch benutze z.Z. ( noch ) die Vista Firewall . Was mir aber aufgefallen ist :Als ich FF2.0 installiert und benutzt habe , wurde ich nicht gefragt ob ich de... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista Firewall , was taugt sie ...

 (Antworten: 2, Gelesen 4221 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
Vista Firewall , was taugt sie ...
« am: 04. April 2007, 12:08:52 »
Hallo

Ich benutze z.Z. ( noch ) die Vista Firewall . Was mir aber aufgefallen ist :

Als ich FF2.0 installiert und benutzt habe , wurde ich nicht gefragt ob ich den
Zugriff erlauben will . Gleiches gilt für Minimalanwendung CHAOS-RADIO .

Unter XP hat mich die Kerio-Firewall immer gefragt ob ich das zulassen will .

(auto)bot

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #1 am: 04. April 2007, 19:35:43 »
Die Windowsfirewall ist sogar gut konfigurierbar, hat aber leider keinen Lernmodus. So muss man manuell die Programme eingeben die nicht ausgehend Daten versenden sollen bzw. kann man den Bereich eingrenzen mit wem kommuniziert wird.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
« Antwort #2 am: 04. April 2007, 20:47:55 »
So muss man manuell die Programme eingeben die nicht ausgehend Daten versenden sollen ...

Das ist doch nicht wahr , oder  ?(

Woher weiß ich denn , welches Programm ins Netz will oder nicht ? Grad kleine Schädlinge die sich
unbemerkt einschleichen könnten sollen doch geblockt werden um Schaden zu vermeiden .

vista windows download forum firewall microsoft downloads anwendungen internet durch
sie geblockt add radio minimal stellt wndows programmieren taugt minimalanwendung