459 Benutzer online
15. Mai 2024, 06:37:46

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort minimalanwendung
0
Antworten
8273
Aufrufe
8GadgetPack - Gadgets unter Windows 8 benutzen
Begonnen von SB
25. August 2012, 13:06:21
Soweit ich weiß, soll es die Gadgets, die ja seit Windows Vista mit an Bord sind, unter Windows 8 nicht mehr geben. Für Leute wie mich, die die Gadgets aktiv benutzen, kann dies mitunter einen harschen Beigeschmack hinterlassen. Das dachte sich offenbar auch Helmut Buhler, Entwickler der [url=http://nes.bplaced.net/clipboarder.html]Clipboarder[/url]- und [url=http://nes.bplaced.net/sidebar7.html]7Sidebar[/url]-Gadgets, der jetzt mit dem [url=http://8gadgetpack.bplaced.net/index.html]8GadgetPack[/url] die gute alte Gadget-Engine zurückbringt.
Ich habe das Ganze noch nicht getestet, da ich (noch) nicht über die RTM-Version von Win8 verfüge. Sollte also jemand Lust und Zeit übrig haben, würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen :))

windowswindows go-windowsgo-windows minianwendungenminianwendungen vistavista winwin win7win7 ymsyms forumforum zwuzwu gadgetsgadgets bgebge gadgetgadget minianwendungminianwendung bgqbgq sidebarsidebar miniaturanwendungminiaturanwendung desktopdesktop downloaddownload windows7windows7 zguzgu windowwindow keinekeine funktioniertfunktioniert programmprogramm anzeigenanzeigen 13555341691355534169 minimini widgetswidgets gehtgeht windoswindos
6
Antworten
21508
Aufrufe
Microsoft Gadget Gallery eingestellt - wo nun gadgets herbekommen?
Begonnen von Robin99
28. Januar 2012, 21:32:26
Hi

Warum auch immer hat Microsoft ja die Windows live Galerie eingestellt (was auch immer sie sich bei gedacht haben  :wallbash )

auf jeden fall such ich jetzt einige gadgets, die ich vor meiner Neuinstallation drauf hatte :/ Kennt ihr vielleicht irgendwelche Quellen wo es die Gadgets noch hergibt ?
20
Antworten
36610
Aufrufe
Minianwendung funktionieren nicht mehr
Begonnen von littleboy
01. November 2010, 09:33:31
« 1 2
Moin!
Als ich heute morgen meinen Rechner angemacht habe musste ich feststellen das die Minianwendungen der Sidebar nicht mehr funktioniren. Die Uhr z.b ist nur noch schwarz und die Zeiger die noch zuzehen sind bewgen sich nicht.
Woran kann das liegen?
Ich habe in letzten Freitag neue Sicherheitprogamme installiert. Die da wären Zonealarm Spybot. ICh habe außerdem auch eine neue Testversion von Tune up 2011 installiert.
Hat das vielleicht was damit zu tun?

Ich würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen kann.
12
Antworten
27474
Aufrufe
Windows Sidebar Gadgets funktionieren nicht mehr richtig
Begonnen von Robin99
14. Oktober 2010, 22:19:45
Guten Abend :D

also: Nach einigen "Heftigen Operationen" (Habe mir eine neue Notebook festplatte gegönnt und darauf ein Image von Paragon aufgespielt..Windows 7 und Ubuntu 10.10 als nebenbetriebsysteme installiert). Naja ging auch alles mehr oder weniger gut soweit und es läuft jetzt alles so wie es laufen soll  :))

Doch als ich in Windows Vista wechselte wurde mir ein schrecklicher Anblick gewährt. Irgendwie gehen die Sidebar gadgets nicht mehr richtig. Entweder sehe ich nur Rote "X"se oder nix. Das skurrile..Vor 5 Stunden ging noch alles! Ein Weiteres Problem: Paragon hat mir keine systemwiederherstellungspunkte mitkopiert. Gibt es irgendeine Möglichkeit die sidebar gadgets zu reparieren?  ?(

ps: Theoretisch wäre es für mich kein Problem VIsta neu zu installieren. Jedoch habe ich angst.. das durch die Neuinstallation der GRUB Bootloader zerschossen wird. Und: Ich habe eine Power point Präsentation mit Power Point 2010 erstellt. Ich hab angst das ich Office 2010 Beta nicht mehr installieren kann ohne es zu kaufen.

Bitte Helft mir :(

lg
Robin :)
1
Antworten
7580
Aufrufe
Notizblock mit Datum und Zeit einrichten (ganz einfach!!!)
Begonnen von andreas526
29. Dezember 2009, 07:52:41
Hallo Leute!  :wink :zwinkern

Vorerst möchte ich betonen, das dies sicher unter Win7 funktioniert, bei Vista und XP habe ich es noch nicht ausprobiert!

Aber um nicht immer alles auf Zetteln zu schreiben oder mühsam mit mehreren Klicks zum Notepad zu gelangen, könnt ihr mit Boardmitteln einen Notizblock auf dem Desktop einrichten, wo bei jedem Eintrag Datum und Zeit automatisch eingefügt werden.

Und das geht folgendermaßen:

1.Zum Einrichten des Notizblocks startet den Windows-Editor über Start – Alle Programme – Zubehör – Editor.

2.Gebt jetzt den Text .LOG ein. Hinweis: Schreibt die Buchstaben unbedingt groß und leitet den Text mit einem Punkt ein.

3.Speichert die Datei mit einem Klick auf Datei – Speichern unter unter einem Namen eurer Wahl, beispielsweise  Notizblock.txt. Damit ihr schnell auf den Notizblock zugreifen könnt, erstellt eine Verknüpfung der Textdatei auf dem Desktop. Wählt dazu im linken Fensterteil den Eintrag Desktop aus.
Alternativ könnt ihr so wie ich es tat eine Verknüpfung erstellen und dann auf dem Desktop ziehen!

4.Um eine Notiz zu erfassen, öffnet ihr die Textdatei per Doppelklick auf das Symbol. Bei diesem Vorgang fügt Windows stets das aktuelle Datum sowie die aktuelle Zeit ein. Der Cursor wird automatisch in die nächste Zeile gesetzt.

5.Erfasst den gewünschten Text und speichert diesen. Wenn ihr die Datei das  nächste Mal öffnet, findet ihr alle bereits erfassten Einträge sowie einen weiteren Eintrag mit aktuellem Datum und aktueller Uhrzeit vor.

Und das war es schon!
Ich wünsche Euch damit viel Spaß und Grüße, Andreas[attachment=2]
1
Antworten
23302
Aufrufe
Winamp Gadget für Windows 7
Begonnen von redwalker
01. Dezember 2009, 01:15:21
Finde leider kein Gadget für Winamp unter Windows 7.
Kann mir Jemand weiterhelfen (ausser Google, der weiß nix, oder ich bin zu blöd zum suchen)
7
Antworten
19337
Aufrufe
Windows 7 - Minianwendunge Wetter verbindet nicht
Begonnen von Blackmoon00
06. November 2009, 20:11:53
Hi,

nach dem ich nun mein Windows 7 Ultimate 64bit endlich vollständig am laufen habe, ist mir ein Problem mit den Mini-Anwendungen aufgefallen. Sowohl das Wetter als auch dar Währungsrechner bringen die Fehlermeldung

"Die Verbindung mit dem Dienst kann nicht hergestellt werden"

kann mir einer Sagen an was diese Problem liegen könnte.

Danke

Gruß

Blackmoon00
11
Antworten
12228
Aufrufe
Gadget gesucht
Begonnen von Blumenkind
10. Oktober 2009, 16:03:00
Kann man das Gadget Notiz, was es unter Vista standartmäßig gab, iwo runterladen?
Ist leider bei win 7 nicht mehr dabei.

Danke
7
Antworten
15954
Aufrufe
Windows 7: Kein Mailprogramm und kein Kalender?
Begonnen von Mähman
31. Juli 2009, 17:22:26
Wird das finale Windows7 wie der RC kein Mailprogramm, keinen Kalender und keinen Movie Maker enthalten? Warum? Dies ist eine deutliche Verschlechterung zu Windows Vista. Und der fehlende Internet Explorer soll nun angeblich sogar das Update von Vista auf Windows7 verhindern. Ich finde es eine Schikane gegenüber Microsoft, wenn der IE nicht mitinstalliert werden darf. Dies ist doch völliger Schwachsinn, da ja jeder User sowieso irgendeinen Browser installieren kann. Ist keiner vorinstalliert: Wie kommt denn derjenige, der bisher noch keinen PC mit Internet-Anschluss hatte und daher keinen Browser runtergeladen hat, überhaupt ins Internet?
3
Antworten
7280
Aufrufe
Minianwendungen "durchklickbar" machen
Begonnen von LoRDxRaVeN
29. Juli 2009, 17:19:20
Hallo!
Ich verwende ein paar Minianwendungen von der früheren Vista Sidebar und möchte sie nicht mehr missen. Ich habe sie in den Vordergrund geschaltet um sie immer griffbereit bzw. sie immer im Sichtfeld zu haben. Da ich sie auf 40% Undurchsichtigkeit gestellt habe, geht mir auch kein Bildschirmplatz verloren. Nur stören sie des öfteren wenn ein Objekt bsplw. im Browser dahinter ist.

Wie ich es haben möchte:
Immer im Vordergrund - geht schon
halbtransparent - geht schon
bei mouseover volltransparent - geht das?
und durchklickbar - geht das?

Ich glaube zwar nicht, dass das möglich ist, aber vielleicht kennt jemand ein Workaround...

LG Bachi
16
Antworten
26559
Aufrufe
Vista Sidebar bzw. Gadgets reparieren?
Begonnen von zzbaron
30. Juni 2009, 07:16:19
« 1 2
Hallo an alle,

ich habe auf meinem Lappi Vista Business und in meiner Sidebar den Kalender und die Uhr. Jetzt gab es aber Probleme, der
Kalender zeigte ein leeres Deckblatt und liess sich nicht mehr einstellen und die Uhr ist schwarz mit rotem Sekundenzeiger.
Beides lässt sich nicht neu einstellen, umstellen oder ähnliches. Nun meine Frage: Kann man die Sidebar oder die Gadgets
reparieren?

LG

zzbaron
6
Antworten
13537
Aufrufe
Temperatur Gadget gesucht
Begonnen von Lord_Zuribu
14. Mai 2009, 10:09:51
Hallo zusammen,

Ich habe im Internet ein cooles Gadget gesehen und zwar das Oberste auf dem Bild.

[img]http://www.winboard.org/forum/attachments/allgemeines/25027d1202330982-suche-gadget-das-cpu-gpu-temperatur-anzeigt-unbenanntjb3.jpg[/img]

Weiss jemand wie das heisst, oder kennt so ein Gadget  das mir gleich alle Temps anzeigt? Wichtig ist, es muss für Multicore geeignet sein und zumindest auch noch die GraKa drauf haben. HDD's nicht zwingend.

Gruss
Lord_Zuribu
9
Antworten
16961
Aufrufe
Wetter Gadget funktioniert nicht mehr
Begonnen von Canon
25. Juni 2008, 18:22:48
Hallo,

ich nutze das Original Wetter Gadget , dass von Vista Home Premium mitgeliefert wird.
Habe mehrere dieser Wetter Gadget in die Gadget Leiste gezogen und für diverse Stäfte eingestellt.
Ich hatte damit bislang keine Probleme, doch stelle ich nun fest, dass sich die Anzeige nicht mehr für eine von mir eingestellte
deutsche Großsdtadt verändert bzw. nicht mehr das aktuelle Wetter angezeigt wird.
Es wird seit Tagen immer das gleiche angezeigt.
Stelle ich eine andere Stadt ein, klappt es jedoch wieder.

Woran kann das liegen?

BTW: Nutze Vista Home Premium SP1

Danke für Eure Hilfe.
45
Antworten
15809
Aufrufe
Börsenspiel...
Begonnen von mesut
12. April 2008, 12:19:56
« 1 2 3 4
Hi...ich hab da eine kleine frage an euch...
im politik wirtschaft unterricht haben wir momentan das Thema Börse....
dazu gibt es ein kleines Börsenspiel..
jeder schüler bekommt 1000 € ( leider nur virtuell) und muss diese dann anlegen.
nach 6 wochen wird dannn geguckt wer sein geld am besten angelegt hat...
ich habe bis nächsten dienstag abend zeit mich zu entscheiden...
und dabei brauche ich eure hilfe!
denn ich kenne mich mit der börse nicht so gut aus...

zur auswahl stehen:
1. das geld so als bargeld behalten...( man macht zwar kein gewinn aber auch kein verlust)
2. auf ein giro-konto legen
3.Aufs Sparbuch
4. Aktien
5. Fonds
6. Gold

sollte jemand eine andere anlage mögklichkeit kenen die er am besten sieht...bitte nennen...

meine frage an euch ist...wie soll ich mein geld anlegen?
bitte nur abstimmen wenn man weiß wovon man redet. :tongue:
wenn jemand abstimmt dann sollte er bitte auch schriben wieso er diese wahlmöglichkeit genommen hat...

bei aktien auch bitte die genaue aktie nennen..es sind alle aktien die auch im DAX sind oder so...( nicht richtig verstanden)


ich danke um eure hilfe...

lg mesut
2
Antworten
9085
Aufrufe
Problem mit WLAN Gadget
Begonnen von aaa
17. März 2008, 00:05:18
Hallo Leute,

habe mal wieder ein kleines Problem. :-\

Ich hatte in meiner Sidebar ein WLAN Gadget installiert, welches mir die Sendestärke etc. angezeigt hat. Seid einigen Tagen wird mir aber nichts mehr angezeigt. Jetzt habe ich noch andere Gadgets installiert, die mir die Sendestärke etc. anzeigen sollen, aber auch die zeigen mir nichts an. Es heißt immer - Keine Verbindung - obwohl ich online bin und eine Verbindung besteht. :grübel

Folgendes habe ich versucht :

- Gadget deinstalliert und neu installiert
- Windows Firewall deaktiviert
- Wlan Verbindung gelöscht und neu erstellt
- Die Verbindung reparieren lassen, es wurden keine Probleme gefunden.

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. :-[

In meinem Notebook werkelt ein Atheros AR5005 G network wireless adapter.
home premium 32bit.

Ich hoffe das ich das richtige Board benutzt habe. Wenn nicht., bitte ich die Admins den Beitrag zu verschieben.
Wenn ihr noch Infos braucht, einfach Fragen.
6
Antworten
77757
Aufrufe
Wetter Gadget mit 5 Tage Vorhersage gesucht
Begonnen von Canon
18. Februar 2008, 21:53:07
Hallo,

ich suche nach einem schönes Wetter Gadget, dass eine 5 Tage Vorhersage bietet und darüber hinaus auch verschiedene Weltstädte einstellen lässt.

Kann mir jemand da einen Tipp geben?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
1
Antworten
11031
Aufrufe
media player sidebar gadget gesucht.
Begonnen von ganxta
03. Februar 2008, 15:22:53
hallöchen.

ich meld mich mal wieder bei den experten hier. suche ein gadget wie oben beschrieben. es gibt zwar eines (so ein blaues / silbernes in rundlicher form) aber bei dem schmiert mir immer die ganze sidebar ab. und eine alternative hab ich nicht gefunden. bzw weiss jmd warum die sidebar abstürzt und man das beheben kann. dann kann ich den player auch nutzen. und nen paar links wo man viele gadegets herbekommt wäre cool :-). danke im vorraus. andre.
2
Antworten
4700
Aufrufe
Vernünftiger Kalender
Begonnen von 73r0C007
23. Mai 2007, 21:43:44
Hallo Leute, ich suche ein Programm, mit dem ich mir unter Windows Vista Business einen Kalender bekomme, in dem ich mir Notizen und Erinnerungen festhalten kann. Am liebsten wäre es mir, wenn der Kalender in den Desktophintergrund oder die Sitebar integriert werden könnte. Habt ihr da ne Ahnung, ob es da eine Möglichkeit für gibt.
6
Antworten
9593
Aufrufe
Wie zuverlässig ist die Temperaturanzeige von Gadget CPU Nutzung ?
Begonnen von Kubi
08. April 2007, 02:08:04
Moin.

Ich habe das Gadget CPU Nutzung in der Sidebar . Normalerweise schwankt die Temperatur so zwischen 40 - 50 Grad , max. 60 Grad .
Jetzt hab ich gerade mal ein Video gewandelt , dauerte so ca. 15 Min. Dabei war die Temperatur laut Gadget CPU Nutzung permanent
zwischen 90 -95 Grad . Das ist doch nicht normal , oder ? Steht das Ding auf Fahrenheit ?

Wenn ich den PC absolut kalt ( mehrere Stunden nicht benutzt ) boote , ist die Temperatur bei erscheinen der Sidebar ( nach ca. 40 Sek. ) so bei 75 Grad und geht dann auf 25 Grad runter wenn der Desktop und Hintergrundprogramme ( Antivirus etc.) geladen sind .
2
Antworten
4224
Aufrufe
Vista Firewall , was taugt sie ...
Begonnen von Kubi
04. April 2007, 12:08:52
Hallo

Ich benutze z.Z. ( noch ) die Vista Firewall . Was mir aber aufgefallen ist :

Als ich FF2.0 installiert und benutzt habe , wurde ich nicht gefragt ob ich den
Zugriff erlauben will . Gleiches gilt für Minimalanwendung CHAOS-RADIO .

Unter XP hat mich die Kerio-Firewall immer gefragt ob ich das zulassen will .