426 Benutzer online
19. April 2024, 21:46:36

Windows Community



Zum Thema Windows 7 - Minianwendunge Wetter verbindet nicht - Hi,nach dem ich nun mein Windows 7 Ultimate 64bit endlich vollständig am laufen habe, ist mir ein Problem mit den Mini-Anwendungen aufgefallen. Sowohl das Wette... im Bereich Windows 7 Forum
Autor Thema:

Windows 7 - Minianwendunge Wetter verbindet nicht

 (Antworten: 7, Gelesen 19325 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Windows 7 - Minianwendunge Wetter verbindet nicht
« am: 06. November 2009, 20:11:53 »
Hi,

nach dem ich nun mein Windows 7 Ultimate 64bit endlich vollständig am laufen habe, ist mir ein Problem mit den Mini-Anwendungen aufgefallen. Sowohl das Wetter als auch dar Währungsrechner bringen die Fehlermeldung

"Die Verbindung mit dem Dienst kann nicht hergestellt werden"

kann mir einer Sagen an was diese Problem liegen könnte.

Danke

Gruß

Blackmoon00
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #1 am: 06. November 2009, 20:13:57 »
Ein Screeny wäre nicht schlecht. Hast du denn sonst i-welche Probleme mit der Internet-Verbindung?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #2 am: 06. November 2009, 20:21:03 »
Hi,

nein es läuft alles perfekt, selbst die Internetverbindung mit 25 Mbit/s geht ohne Probleme. Nur das eben diese beiden Gadgets nichts anzeigen außer der Fehlermeldung im Gadget an sich.

Blackmoon00

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #3 am: 06. November 2009, 20:22:45 »
Halt,

gerade ist mir beim Wetter Gadget noch was aufgefallen. Wenn ich einen Ort eintragen möchte, bleibt der Text "Ort Suchen" darin stehen und ich muss diesen noch löschen. Früher hat er bei der Eingabe diesen Text einfach gelöscht bzw. überschrieben.

Blackmoon00

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #4 am: 06. November 2009, 22:14:29 »
Hmm...wie gesagt: Ein Screeny wäre nicht schlecht, da mir dieser Fehler ungefähr gar nicht bekannt ist. Ich kann ja mal googlen...

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
Re: Windows 7 - Minianwendunge Wetter verbindet nicht
« Antwort #5 am: 06. November 2009, 22:18:37 »
Also habe was gefunden...weiß nicht obs funzt:
Klick mich!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #6 am: 06. November 2009, 22:28:06 »
Hi,

habe ich jetzt mal probiert und installieren wollen, allerdings kann ich keine .gadgets installieren. Zumindest passiert nichts, anscheinend habe ich doch ein anderes Problem das mit Ursache für die Fehlfunktion von weather verantwortlich ist
 
Habe aber noch nichts gefunden. Findes das schon sehr komisch. Vielleicht kann mir doch noch einer helfen.

Danke

Blackmoon

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #7 am: 06. November 2009, 22:51:48 »
Hi,

habe es jetzt hinbekommen, einfach die alten Name.gadget Ordner gezipt und anschließend in Name.gadget umbenannt und dann entpackt mit Win.rar in den Ordner \Programme\Windows Sidebar\Shared Gadgets\  und siehe da Sie gehen alle wieder.

 :D :D

Danke dennoch

Gruß

Blackmoon00

vista windows pro dienste update 64bit toshiba wiederherstellen startet msn
download externe festplatte bit winrar problem wlan keine for www