524 Benutzer online
25. April 2024, 09:29:09

Windows Community



Zum Thema Vista verbindet sich nicht mit Internet XP aber schon - Ich habe ein wirklich großes Problem und wäre für jede Hilfe dankbar!Vorneweg, man verzeihe mir die Laiensprache Wir hatten vor einigen Tagen Probleme mit dem I... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Vista verbindet sich nicht mit Internet XP aber schon

 (Antworten: 1, Gelesen 4789 mal)

Ina

  • Gast
Vista verbindet sich nicht mit Internet XP aber schon
« am: 13. April 2011, 16:39:38 »
Ich habe ein wirklich großes Problem und wäre für jede Hilfe dankbar!

Vorneweg, man verzeihe mir die Laiensprache

Wir hatten vor einigen Tagen Probleme mit dem Internet. Beide Laptops im Haus haben angezeigt, dass es kein Signal gibt. Nach dem üblichen Stecker rein- und rausstecken am Router funktionierte das Ganze am Laptop meiner Mutter alles wieder wie immer. Bei mir nicht! Ich habe aber eigentlich nichts umgestellt.
Immer wenn ich nun versuche mich über unseren Account mit dem Internet zu verbinden, klappt das nicht. Wenn ich auch "Diagnose" klicke, steht da etwas von Zeitüberschreitung oder Benutzeraktion. Keine Ahnung, was damit gemeint sein soll.
Mein Betriebssystem ist Vista, mein Anti-Virenschutz ist Kaspersky und mein Laptop ist ein Fujitsu Siemens Esprimo Mobile. Unser Internetprovider ist Unity Media.
Ja, das Teil ist nicht mehr das Jüngste, aber ich verstehe nicht, warum sich der von meiner Mutter problemlos mit dem Internet verbindet und meiner nicht (ihrer hat XP als Betriebssystem).

Hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen, ich habe nämlich keine Ahnung, was ich noch tun könnte!

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 13. April 2011, 19:30:25 »
Hallo
Dann nutze mal das Tool : http://www.microsoft.com/windows/using/tools/igd/default.mspx


 :bigwelcome


Im Gerätemanager schauen,ob dort gelbe Achtungszeichen.
« Letzte Änderung: 13. April 2011, 19:46:12 von Pebro1 »

vista windows probleme medion problem wlan keine www lan media
rechner geht kein microsoft win laptop vist fritzbox will funktioniert