352 Benutzer online
17. Februar 2020, 14:44:55

Windows Community



Zum Thema Wlan verbindet sich nicht automatisch mit dem Internet!! - Halli halo bin neu hier und hab mich erstma durchs forum gekämpft aber irgendwie nichts konkretes auf meine frage gefunden und zwar:Ich hab ein Notebook mit win... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Wlan verbindet sich nicht automatisch mit dem Internet!!

 (Antworten: 10, Gelesen 29809 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Wlan verbindet sich nicht automatisch mit dem Internet!!
« am: 14. Mai 2008, 15:39:04 »
Halli halo bin neu hier und hab mich erstma durchs forum gekämpft aber irgendwie nichts konkretes auf meine frage gefunden und zwar:
Ich hab ein Notebook mit windows vista als mein notebook noch neu war also so gegen ostern rum hat er sich selber mit dem internet verbunden und dann auf einmal nicht mehr obwohl eingestellt ist, dass er sich immer automatisch damit verbindensoll. Außerdem hieß meine erste verbindung arcor wirelesslan, dann aufeinmal stand da arcorwirelesslan 2 und ich konnte nich mehr mit dem ersten ins inet und dann stand da arcorwirelesslan 2 3 mit dem ich momentan ins internet gehe!!! mein notebook findet ja den anschluss ich muss aber manuell mich mit dem internet verbinden !! was hab ich nur angestellt mit meinen notbook, dass der sich jetzt nich mehr automatisch verbindet und wie kann ich das wieder einstellen ??

danke

lg die chris :))

(auto)bot

Blacky

  • Gast
« Antwort #1 am: 14. Mai 2008, 15:41:31 »
Hi   :bigwelcom

Wurde in der letzten Zeit mal ein Treiberupdate von deinem Router gemacht??
 

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 14. Mai 2008, 15:45:38 »
für meinen router nich glaub ich zumindestens ?(
aber ich hab den treiber fürn wlan aktualisiert

Blacky

  • Gast
« Antwort #3 am: 14. Mai 2008, 15:52:38 »
war das Problem schon davor oder ist es danach erst aufgetreten??

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 14. Mai 2008, 15:53:26 »
das weiß ich leider nich mehr

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
Re: Wlan verbindet sich nicht automatisch mit dem Internet!!
« Antwort #5 am: 14. Mai 2008, 15:54:00 »
Zitat
was hab ich nur angestellt mit meinen notbook
Ich glaube, Dein "Notbook" (das Gegenteil von "Yesbook"?) kann nichts dafür. Der Schuldige wird der Router sein, den Du ganz einfach mal mit einer Büroklammer und dem Loch auf der Rückseite des Routers resetten solltest...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
« Antwort #6 am: 14. Mai 2008, 18:19:41 »
@----Ich glaube, Dein "Notbook" (das Gegenteil von "Yesbook"?) kann nichts dafür. Der Schuldige wird der Router sein, den Du ganz einfach mal mit einer Büroklammer und dem Loch auf der Rückseite des Routers resetten solltest...

Nur nich vergessen danach im router die verbindungsdaten neu einzutragen!Wenn du das machst!

Oder probier es mal so wie in meinem  Bild......sollte einfacher sein
« Letzte Änderung: 14. Mai 2008, 22:21:25 von Knase »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 14. Mai 2008, 22:33:21 »
ich hab meinen router resettet aber es geht immer noch nich und auch das häckchen hab ich schon länger da hin gemacht aber es will einfach ned

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #8 am: 14. Mai 2008, 22:38:13 »
Häckchen auch bei "... keine Kennung aussendet" gemacht?

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #9 am: 14. Mai 2008, 22:52:35 »
Ich kann mir wirklich nicht erklären, was da los ist! Hast Du die ARCOR-Software zur Einrichtung des WLAN verwendet? Muß eigentlich nicht sein, aber könntest Du mal probieren. Irgendwas wurde da vermurkst...

"Arcor Wirelesslan" ist der Standardname des vom Router bereitgestellten Netzwerks. Du Könntest das ja mal ändern, z. B. "dieChrisWLAN" etc. Ist das Netzwerk verschlüsselt und wie?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: Wlan verbindet sich nicht automatisch mit dem Internet!!
« Antwort #10 am: 09. Juli 2008, 17:21:21 »
Hallo, ich hatte genau das gleiche Problem mit meinem WLAN. Du kannst das Wlan natürlich versteckt lassen Das sieht mir auch sehr starkt nach einem Programmierfehler in Vista aus. Ich habe mein Problem folgendermaßen gelöst (Habe leider nur die englische Version installiert, daher kann es sein, dass ich das jetzt falsch übersetze...)
1. Rechte Maustaste auf das Wlan-Symbol unten rechts (das einem immer anzeigt, wenn Netze verfügbar sind)
2. Ganz unten auf Netzwerkeinstellung (bei mir heißt das Network and Sharing center)
3. Jetzt links auf Kabellose Netzwerke verwalten klicken -> du dürftest jetzt die ganzen Netzwerke mit 2 3 4 usw. hinten dran sehen
4. Lösche die ganzen falschen aus der Liste (rechte Maustaste und entfernen)
5. Ich habe bei mir noch im Eigenschaftsfeld des richtigen Netzwerkes den Haken für automatisch mit besseren Netzwerken verbinden entfernt

Ich hoffe das hilft dir  :zwinkern

vista windows weiter update 64bit toshiba asus probleme profile startet
msn neustart weg treiber festplatte bit medion problem wlan arcor
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen