547 Benutzer online
27. April 2024, 18:09:38

Windows Community



Zum Thema Problem mit WLAN Gadget - Hallo Leute, habe mal wieder ein kleines Problem. Ich hatte in meiner Sidebar ein WLAN Gadget installiert, welches mir die Sendestärke etc. angezeigt hat. Seid ... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Problem mit WLAN Gadget

 (Antworten: 2, Gelesen 9060 mal)

  • Home Premium 32bit
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 20
  • Willkommen in der Matrix
Problem mit WLAN Gadget
« am: 17. März 2008, 00:05:18 »
Hallo Leute,

habe mal wieder ein kleines Problem. :-\

Ich hatte in meiner Sidebar ein WLAN Gadget installiert, welches mir die Sendestärke etc. angezeigt hat. Seid einigen Tagen wird mir aber nichts mehr angezeigt. Jetzt habe ich noch andere Gadgets installiert, die mir die Sendestärke etc. anzeigen sollen, aber auch die zeigen mir nichts an. Es heißt immer - Keine Verbindung - obwohl ich online bin und eine Verbindung besteht. :grübel

Folgendes habe ich versucht :

- Gadget deinstalliert und neu installiert
- Windows Firewall deaktiviert
- Wlan Verbindung gelöscht und neu erstellt
- Die Verbindung reparieren lassen, es wurden keine Probleme gefunden.

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. :-[

In meinem Notebook werkelt ein Atheros AR5005 G network wireless adapter.
home premium 32bit.

Ich hoffe das ich das richtige Board benutzt habe. Wenn nicht., bitte ich die Admins den Beitrag zu verschieben.
Wenn ihr noch Infos braucht, einfach Fragen.

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #1 am: 04. April 2008, 07:08:53 »
TJa, genau das Problem hatte ich auch. Nur, dass es bei mir von Anfang an nicht funktioniert hat und nun plötzlich doch geht.  Die Zusammenhänge sind mir absolut schleierhaft - aber mein Wlan-Gadget kam in Gang nachdem ich über Telnet die bekannten Netzwerkgeräte in der Fritzbox gelöscht habe und in diesem Zusammenhang auch über Telnet-Befehle die Box runter und wieder rauf gefahren habe.

Diese Befehle hatte ich gesendet:
multid -s # Multid sauber beenden
echo > /var/flash/multid.leases # Leases löschen
multid # Multid wieder starten.


Quelle: Ip-Phone-Forum

Das Löschen der Netzwerkgeräte, also die mittlere Zeile hatte vermutlich nicht den Effekt, sondern Zeile 1+3.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
« Antwort #2 am: 04. April 2008, 08:40:53 »
kannst du vllt. mal sagen wie das miniprogramm heißt? bzw. wo du das her hast?

vista windows 64bit satellite probleme treiber bit problem wlan installation
keine for installiert lan forum auslesen firewall installieren dsl geht