419 Benutzer online
19. April 2024, 23:35:18

Windows Community



Zum Thema Firewall?? - hallo leuteIch habe früher imma Zone Alarm benutzt bei XP aber jezz Hab ich Windows Vista Ultimate 64bit und finde keine Firewall!Kann mir vllt jemand eine empf... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Firewall??

 (Antworten: 21, Gelesen 9023 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 13
Firewall??
« am: 12. Oktober 2008, 14:31:49 »
hallo leute
Ich habe früher imma Zone Alarm benutzt bei XP aber jezz Hab ich Windows Vista Ultimate 64bit und finde keine Firewall!
Kann mir vllt jemand eine empfehlen oder vllt gibt es ja schon zonearlam für 64 bit danke im vorraus!

MadAss

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 12. Oktober 2008, 15:31:09 »
Vista hat eine eigene Firewall und den Defender .

Und für umsonnst .

Mfg

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #2 am: 12. Oktober 2008, 18:21:13 »
und wenn du einen Router benutz brauchst du gar keine Firewall.

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
« Antwort #3 am: 13. Oktober 2008, 01:13:04 »
bis jetz hat jeder recht! ... ich bin bis jetz zufrieden mit dem Windoof-Mist! ^^

Aber ich würde mir gerne nochn Kaspersky zulegen. Is das ne gute idee???
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 13. Oktober 2008, 08:30:33 »
bis jetz hat jeder recht! ... ich bin bis jetz zufrieden mit dem Windoof-Mist! ^^

Aber ich würde mir gerne nochn Kaspersky zulegen. Is das ne gute idee???


Ja ! !   

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
Re: Firewall??
« Antwort #5 am: 13. Oktober 2008, 08:31:46 »
bis jetz hat jeder recht! ... ich bin bis jetz zufrieden mit dem Windoof-Mist! ^^

Aber ich würde mir gerne nochn Kaspersky zulegen. Is das ne gute idee???

Kaspersky an sich ist gut....fast zu gut. Wenn du mit der Sidebar arbeitest, kann es sein, dass gewisse Anwendungen geblockt werden. Kaspersky ist so wie Vista. Bis es richtig gut läuft, braucht es viel Konfigurationen und Nerven. ^^

Aber wenn dies mal gemacht ist, ist Kaspersky gut.

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
« Antwort #6 am: 13. Oktober 2008, 21:20:08 »
DANKE Buben!... ich lauf gleich los! ^^

ne im Ernst! ich werds mir besorgen (*pfui*)

bestimmt finde ich hier im forum auch Tipps für Kasperleski!?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2008, 22:01:55 »
Bestimmt sogar...gibt hier diverse Probleme die irgendwie mit Kasperski zu tun hatten!  :zwinkern

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2008, 22:07:45 »
bis jetz hat jeder recht! ... ich bin bis jetz zufrieden mit dem Windoof-Mist! ^^

Aber ich würde mir gerne nochn Kaspersky zulegen. Is das ne gute idee???


Ja ! !   
Die 2009 Kis
Nicht anwenden bei IE 8 beta  und 64bit
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 00:45:24 von Pebro1 »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2008, 02:34:48 »
hallo leute
Ich habe früher imma Zone Alarm benutzt bei XP aber jezz Hab ich Windows Vista Ultimate 64bit und finde keine Firewall!
Kann mir vllt jemand eine empfehlen oder vllt gibt es ja schon zonearlam für 64 bit danke im vorraus!
MadAss
Soviel zum Thema PFW >>> Warum Sollte man sich keine PFW auf seinen PC installieren?


und wenn du einen Router benutz brauchst du gar keine Firewall.
Falsch! ... Herkömmliche Router verfügen meistens nur über NAT/NAPT. Damit lassen sich Ports definieren, über die Programme kommunizieren dürfen. Ist aber keine Komponentenkontrolle zum einstellen, welches Programm das darf. Portscanner gibt es in allen variationen. Ist dieser eingestellte Port nicht in Verwendung, kann er auch von Schädlingen benutzt werden. Wird also der Port z.B. für Filesharing TCP/UDP eingestellt, so ist die direkte Verbindung zum Rechner möglich. Welches Programm dies tut, kann der Router nicht unterscheiden.

Was bringt mir also die Router/Firewall? Der wo Schabernack treibt hat nur Zugriff über den Port zu dem einen Rechner. Es schützt also nicht diesen einen Rechner, sondern die anderen wo mit dran sind. Viele haben aber nur einen Rechner am DSL-Modem/Router. ERGO: Schutz=0


Aber ich würde mir gerne nochn Kaspersky zulegen. Is das ne gute idee???
Grundsätzlich ist es nicht verkehrt eine Antivirensoftware auf dem Rechner zu haben. Ich sehe das aber individuell. Wenn ich einem Rechner nur zum Spielen benutze und ab und zu mal auf den Herstellerseiten mir einen Patch downloade, hier und da ins Forum schreibe, so ist diese eher überflüssig. Es würde reichen ActiveX und Java zu deaktivieren. Wird darauf z.B. ein Mailprogramm betrieben und viel Datenverkehr anderer Medien (USB-Platten, CD-R/DVD-R, ect.), dann ist dies schon fast ein muss.

Meine Empfehlung für die meisten User. Lasst die Windows-Firewall laufen, die Komponentenkontrolle ist das einzige sinnvolle. Windows-Defender abschalten und durch eine anständige Antivirensoftware ablösen. Die Enzyklopädie des Defender ist nur mangelhaft.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
Re: Firewall??
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2008, 06:42:31 »
Falsch! ... Herkömmliche Router verfügen meistens nur über NAT/NAPT. Damit lassen sich Ports definieren, über die Programme kommunizieren dürfen. Ist aber keine Komponentenkontrolle zum einstellen, welches Programm das darf. Portscanner gibt es in allen variationen. Ist dieser eingestellte Port nicht in Verwendung, kann er auch von Schädlingen benutzt werden. Wird also der Port z.B. für Filesharing TCP/UDP eingestellt, so ist die direkte Verbindung zum Rechner möglich. Welches Programm dies tut, kann der Router nicht unterscheiden.
Lächerlich.

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2008, 08:01:04 »
Warum verstehe ich nach Lemmis Beiträgen eigentlich nie mehr von der Sache als vor Lemmis Beiträgen?

Zitat
... was letztendlich auch der Flaschenhals ist in diesem Fall.
Was ein Flaschenhals ist, weiß ich aber auch...
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 08:03:56 von Jean Raul »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #12 am: 14. Oktober 2008, 12:23:45 »
Jean Raul, weil Du überhaupt keine Plan hast worum es geht. Sobald das der Fall ist und das recht häufig, dann schreibst einfach mal Müll rein anstatt an dem Punkt zu Fragen was Du nicht verstehst. Im Allgemeinen scheint es dich aufzuregen wenn Du von was keine Ahnung hast. :]
Das Zitat:
Zitat
... was letztendlich auch der Flaschenhals ist in diesem Fall.
Stammt auch aus einem ganz anderen Beitrag. Was schreibst das hier rein?

Wenn Du was nicht verstehst Frage. Dafür ist das Board da. Bei dem Müll was Du schreibst, solltest Du besser die Finger von der Tastatur lassen Jean Raul.
Hat weder mit dem Thema zu tun noch interessiert das hier einen.

@UweHB, was ist lächerlich? :grübel

  • Dienstn00b
  • Windows 3.1
  • Beiträge: 96
  • Windows 7 und Bios newbie!! :o)
« Antwort #13 am: 14. Oktober 2008, 15:57:23 »

Die 2009 Kis
Nicht anwenden bei IE 8 beta  und 64bit
[/quote]

Wie meinen?? Also bei Vista Ultimate 64Bit nich, oder!?

*durcheinanderbin*  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #14 am: 14. Oktober 2008, 17:17:31 »

Die 2009 Kis
Nicht anwenden bei IE 8 beta  und 64bit

Wie meinen?? Also bei Vista Ultimate 64Bit nich, oder!?

*durcheinanderbin*  :grübel
[/quote]
Das soll heißen,da du dir Kis 7 hohlen kannst. Das macht keine Probleme,.Läuft einwandfrei unter Vista 64 bit und unter IE 8 beta 2.Upgraden auf die 2009 läßt es sich auch, Kostenlos.
Bei eB...  20€ mit Vers.

Kis: Kaspersky Internt Security
« Letzte Änderung: 14. Oktober 2008, 17:19:23 von Pebro1 »

vista windows 64bit probleme bit keine firewall installieren geht defender
win freeware abschalten deaktivieren kostenlos 64-bit ultimate x64 ohne einstellen