332 Benutzer online
18. April 2024, 19:15:24

Windows Community



Zum Thema Wie bekomme ich meine Mails von Windows XP auf Vista - Hallo allerseits, ich habe gerade einen Vista-Rechner bekommen und möchte gerne meine mails, die ich über Outlook-Express betrieben habe auf mein Vista bekommen... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Wie bekomme ich meine Mails von Windows XP auf Vista

 (Antworten: 2, Gelesen 5025 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Wie bekomme ich meine Mails von Windows XP auf Vista
« am: 25. September 2009, 17:28:20 »
Hallo allerseits,
ich habe gerade einen Vista-Rechner bekommen und möchte gerne meine mails, die ich über Outlook-Express betrieben habe auf mein Vista bekommen, auf dem die Mails über Windows-Mail laufen.
Da sich der alte Rechner verabschiedet hatte, hab ich nur noch die Festplatte des alten Rechners zur Verfügung. Ich hab mir eine Vorrichtung zugelegt, mit der ich vom neuen Rechner aus die alte Festplatte auslesen und bedienen kann.

Was muss ich tun, um die Mails vom einen auf das andere System herüber zu bekommen?
Welche Risiken lauern auf mich bzgl. eines Datenverlustes beim Fehlschlagen eines Versuchs - und wie kann ich mich dagegen absichern?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon mal im Voraus.

Viele Grüße
Bernie

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #1 am: 25. September 2009, 17:30:09 »
ich muss noch mal hinzufügen: das Betriebssystem meines alten Rechners war Windows XP.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 25. September 2009, 22:11:37 »
Hi Bernie,.....:bigwelcome

ich glaube nicht, dass das so funktionieren wird. Das XP OutlookExpress und Vista Mail sind 2 Grundverschiedene Programme. Es wird nicht ausreichen, wenn man nur eine Datei kopiert.
Im Moment fehlen mir die Möglichkeiten es zu testen, aber ich würde erstmal so rangehen:
1. Auf dem neuen Rechner XP installieren und die OutlookExpress Dateien des Alten Rechners auf den neuen kopieren.
2. Outlook Express starten und die Mails exportieren.

3. Auf dem neuen Rechner Vista installieren und die exportierten Daten in Windows Mail importieren.

Eine Anleitung findest Du hier: http://www.pcwelt.de/forum/windows-vista-server-2008/245467-emails-outlook-express-windows-mail-importieren.html#post1371286

Es ist zwar etwas umständlich, sollte aber funktionieren.

Viel Spass

vista windows msn programme treiber festplatte www installiert dateien auslesen
system rechner vom installieren festplatten kopieren win wieder outlook importieren