498 Benutzer online
19. April 2024, 13:13:57

Windows Community



Zum Thema Wie stellt man W-Lan ein? - Guten Tag/Abend , ich hab mir heute ein neues Notebook gekauft.Dieser Notebook hat auch Wlan.Doch leider kriege ich keine Verbindung mit meinem Internetrouter (... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Wie stellt man W-Lan ein?

 (Antworten: 10, Gelesen 9815 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Wie stellt man W-Lan ein?
« am: 26. November 2008, 21:36:37 »
Guten Tag/Abend ,
ich hab mir heute ein neues Notebook gekauft.Dieser Notebook hat auch Wlan.Doch leider kriege ich keine Verbindung mit meinem Internetrouter (Speedport W700V).Ich habe schon die SSID eingegeben .Wenn ich "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" drücke , probiert es mit mit meinem Router zuverbinden.Leider kommt dann "Es kann keine Verbindung mit *** hergestellt werden.Wenn ich auf "Problem diagnostizieren" drücke kommt "Bei der Drahtlosenverknüpfung ist ein Fehler aufgetreten ,  da Windows keine Antwort vom Drahtlosrouter oder Zugriffpunkt hat.
Kann mir jemand weiterhelfen.
Meine Eltern kennen sich nicht mit Computer aus ich muss alles allein regeln (ich bin 14) .
Was  für möglichkeiten gibts es?

ICh freue mich auf jegliche antworten.

(auto)bot

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #1 am: 26. November 2008, 21:45:45 »
Moin Shinox.

Mach doch mal einen Rechtsklick auf die 2 Monitore unten rechts neben der Uhr.
Wähle "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen" wählen.

Steht in der nun erschienen Liste dein Router?
Wenn ja doppelklick drauf und wenn gefragt wird den Schlüssel eingeben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 26. November 2008, 21:49:44 »
Hallo,
ja dort ist mein router angegeben aber wenn ich verbinde tut es fehlschlagen

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #3 am: 26. November 2008, 21:53:40 »
Kannst du dich per LAN-Kabel mit dem Router verbinden?
Bist du sicher das du den richtigen Schlüssel benutzt?

Frage mal den jenigen der den Router eingestellt hat ob er den MAC-Filter aktiviert hat!
« Letzte Änderung: 26. November 2008, 21:55:14 von UweHB »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 26. November 2008, 21:56:53 »
Ja per Lan kabel kann ihc ins Internet.
Leider kan nich den Prgorammierer nicht fragen (meine Schwester) weil sie es mir nicht sagen soll.Sie ist die größte Egoistin seit es Lebewesen gibt

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: Wie stellt man W-Lan ein?
« Antwort #5 am: 26. November 2008, 22:01:45 »
Ops sie soll es mir sagen aber sie macht es nicht.Sie soll schon mir es sagen.Weil wenn sie ins Internet kann is für sie alles ok

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 26. November 2008, 22:03:02 »
hm...sehr Problematisch.
Dann solltest du mal mit deinen Eltern reden.
oder an die Programmierer-Ehre deiner Schwester kratzen--das sie doch mal im Router nachschaut.

Solange man nicht weiss ob Sie den MAC-Filter aktiviert hat und ob du den richtigen Schlüssel hast wird es schwierig!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #7 am: 26. November 2008, 22:05:48 »
SSID weis ich.Sie sagt das sie es nicht weis wenn meine Eltern sie auffordern.Was ist ein MAc Filter wie stellt man den um?Wenn da der MAC Filter an ist kann ich ihn ja ausmachen.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #8 am: 26. November 2008, 22:11:01 »
Da du per LAN in´s Internet kommst ist es unwahrscheinlich das der MAC-Filter an ist.
(und der wird im Router ein und aus geschaltet aber da deine Schwester da der Chef ist...)

Bist du dir mit dem Schlüssel/Key sicher, das der stimmt?
« Letzte Änderung: 26. November 2008, 22:13:17 von UweHB »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #9 am: 26. November 2008, 22:12:45 »
100% weil es ja hinter meinem Router steht.Was ich vergessen zu erwähnen habe ist das bei meinem router die Antenne bischen gebrochen ist aber laut Signal ist der Wlan an und wäre auch bereit

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Wie stellt man W-Lan ein?
« Antwort #10 am: 27. November 2008, 21:28:20 »
Schau Dir das mal an : KLICK

Vielleicht solltet ihr mal die Verschlüsselung im Router deaktivieren und dann stufenweise wieder erhöhen.
Deinen letzten Beitrag hast Du um 22.12 Uhr geschrieben. Sollten da  14 jährige nicht schon im Bett sein? :grübel

vista windows download medion wlan keine www lan vom kein
win online laptop wieder netzwerk direkt drahtlosnetzwerk notebook router machen