534 Benutzer online
29. April 2024, 10:36:01

Windows Community



Zum Thema Windows Update? - Wenn ich bei meinem PC bei dem möglichen Updates nachschaue, sind oft treiber, Windows-Defender oder Junk-Email Updates verfügbar.Aber oft sind auch "Updat... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Windows Update?

 (Antworten: 6, Gelesen 5415 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Windows Update?
« am: 15. November 2007, 18:54:41 »
Wenn ich bei meinem PC bei dem möglichen Updates nachschaue, sind oft treiber, Windows-Defender oder Junk-Email Updates verfügbar.
Aber oft sind auch "Updates für Vista" dabei. Was sind das für Updates ?(   Sind die Sinnvoll, oder müllen die nur den PC voll ?(
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 15. November 2007, 21:25:43 »
Ich nehme an, du hast die Automatische Updatebenachrichtigung deaktiviert und machst deine Updates manuell.

In der Regel gibt es im Monat einen sigenannten Patchday, an dem Microsoft seine wichtigen Updates online stellt. Was natürlich nicht ausschließt, dass außer der Reihe Updates erscheinen.

Ich würde diese Updates auf jeden Fall installieren, da diese mögliche Sicherheitslücken oder Kompatibilitätsprobleme beheben. In den Beschreibungen hält sich Microsoft sehr zurück.

Klar 'blasen' diese Updates dein System auf, was ich aber in diesem Fall für unabdingbar halte.

Wenn das SP1 kommt werden diese Updates eh enthalten sein und dann sowieso auf deinen Rechner gelangen, vorausgesetzt du installierst das SP1 dann.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #2 am: 19. November 2007, 01:48:44 »

Wenn das SP1 kommt werden diese Updates eh enthalten sein und dann sowieso auf deinen Rechner gelangen, vorausgesetzt du installierst das SP1 dann.

SP1 gibt es doch schon :zwinkern
KLICK http://www.pcwelt.de/start/software_os/vista/news/100173/


  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 19. November 2007, 07:57:07 »
Ich eine damit die finale Version des SP1.

Wie du die Beta-Version auf deinen Rechner bekommst, kanst du auch hier im Forum nachlesen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 633
« Antwort #4 am: 19. November 2007, 20:01:06 »
Man sollte vor der Installation des Beta Service Packs aber bedenken das es das Betriebssystem zu einer Testversion (zurück)umwandelt und das es dann einen neuen Produktkey bedarf und neu aktiviert werden muß. Habe ich letztens irgendwo gelesen.
Also von daher würde ich eher abraten. Die finale Version erscheint sowieso bald, voraussichtlich März 08.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Windows Update?
« Antwort #5 am: 19. November 2007, 23:33:33 »
Man sollte vor der Installation des Beta Service Packs aber bedenken das es das Betriebssystem zu einer Testversion (zurück)umwandelt und das es dann einen neuen Produktkey bedarf und neu aktiviert werden muß. Habe ich letztens irgendwo gelesen.
Also von daher würde ich eher abraten. Die finale Version erscheint sowieso bald, voraussichtlich März 08.

Das ist die Frage. Bekommen alle 10000 Beta-User dann einen neuen Key oder was passiert wirklich, wenn die Testphase abgelaufen ist?

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 20. November 2007, 18:06:09 »
@Quaster.
Da ich auch ein Bastler und Tester bin, kann ich dir versichern das durch das BetaServicePack mein System nicht zurückgesetzt wurde und der Key seine Gültigkeit behalten hat. Nix mit neuen Produktkey und neu aktivieren.

Was im März passiert...pfff...weiss keiner. Mal einfach abwarten.
Aber gewarnt sein muss jeder, sollte sein System nicht mehr laufen...darf man nicht heulen....Jeder ist seines glückes Schmied.

vista windows update error rechner november upgrade dell fehler updates
mobile code fehlercode sinnvoll hilfe nvidea voll windowsupdate windows-update abgelaufen