420 Benutzer online
20. April 2024, 06:45:51

Windows Community



Zum Thema Winfuture nervt - Winfuture nervt. Seit heute navigiert Winfuture bei mir ständig ungefragt zu einer Seitehttp://winfuture.de/adblocker.htmlmit der unverblümten Aufforderung, ich... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Winfuture nervt

 (Antworten: 14, Gelesen 12771 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Winfuture nervt
« am: 26. April 2012, 12:56:46 »
Winfuture nervt. Seit heute navigiert Winfuture bei mir ständig ungefragt zu einer Seite
http://winfuture.de/adblocker.html
mit der unverblümten Aufforderung, ich solle mein Adblocker abschalten. Spinnen die? Wie kann man das verhindern?
http://winfuture.de
« Letzte Änderung: 26. April 2012, 13:00:04 von Noone »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 26. April 2012, 13:04:04 »
Ich bin ja ein ständiger Leser von Winfuture. Kommt bei mir nicht.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 26. April 2012, 13:06:04 »
Hast Du AdBlock Plus 2.0.3 installiert?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #3 am: 26. April 2012, 13:08:20 »
Nein, habe ich nicht.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #4 am: 26. April 2012, 13:11:44 »
Tja, das ist das Problem! Du siehst Dir die Werbung an. Ich blende die Werbung aus, und das mögen die offenbar überhaupt gar nicht...

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Winfuture nervt
« Antwort #5 am: 26. April 2012, 13:16:26 »
Jetzt mal ehrlich, was stört an der Seite???

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #6 am: 26. April 2012, 13:19:07 »
Weiß ich nicht. Müßte ich sehen...

Ich will die Seite aber auch nicht ggü. allen anderen Seiten, die ich aufrufe, so ohne Weiteres bevorzugen. So etwas ist mir bisher nicht untergekommen. Ich habe AdBlock Plus seit Jahren und werde es weiter nutzen.
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 26. April 2012, 13:31:05 »
Ich habe jetzt BlockSite
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/blocksite/contribute/roadblock/?src=dp-btn-primary&version=0.7.1.1
installiert. Vielleicht hilft es...

EDIT:
Sogar AdBlock Plus selbst scheint zu helfen, wenn man dort in die Filterregeln
http://winfuture.de/adblocker.html
eingibt und den FF neu startet.

EDIT:
Das oder so etwas Ähnliches könnte der Grund allen Übels sein:
Zitat
History
...
04.04.2012: Todo: Statt dem Besucher die Antiblock-Meldung anzuzeigen ihn an eine einstellbare URL weiterleiten. (Danke an Anthony***@yahoo.com!)
http://www.antiblock.org/
« Letzte Änderung: 26. April 2012, 14:05:43 von Noone »

Sebastian K

  • Facebook
« Antwort #8 am: 27. April 2012, 10:53:18 »
Hallo Noone, wir haben in der Tat in den vergangenen Tagen einige Anpassungen an unserer eigenen AdBlock Erkennung vorgenommen. Was wir allerdings NIE getan haben ist, Besucher mit aktiviertem AdBlocker ungefragt auf unsere AdBlock-Seite weiterzuleiten. Man gelang nur auf diese Seite, wenn man aktiv auf einen Banner klickt. Wir haben das von dir beschriebene Verhalten nicht nachvollziehen können und bisher auch kein gleichgeartetes Feedback bekommen. Kannst du mir bitte ein paar weitere Details nennen?

Welchen Browser nutzt du? Welche AdBlock-Erweiterung? Welche Filterliste? Seit wann (ungefähr) besteht das Problem? Besteht das Problem immer noch? Hast du die Filterliste einmal aktualisiert?

Es tut mir leid, dass du Probleme hattest unsere Seite zu bedienen. So etwas sollte nicht vorkommen. Allerdings finde ich es ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung, Inhalte zu konsumieren (z.B. unsere News, Downloads, Videos) und dann die Werbung zu blocken. Wir bieten alle unsere Inhalte stets kostenlos an und betreiben einen großen Aufwand bei der Erstellung. Alle News auf WinFuture werden von uns selbst recherchiert und geschrieben. Unsere Downloads lassen sich stets von jedem User in der maximalen Geschwindigkeit herunterladen (wir haben nur für die Downloads eine 1 Gigabit-Leitung gemietet!). Dies alles können wir nur anbieten, da wir uns durch Werbung finanzieren. Wir verzichten dabei auf Layer und Popups, Werbung mit Sound oder sonstige aufdringliche Werbeformen. Außerdem haben wir erfolgreich große Anstrengungen unternommen die Werbung so unaufdringlich wie möglich zu gestallten. So wird z.B. JEDE Werbung erst ganz zum Schluss geladen. D.h. wenn du unsere Seite aufrufst bekommst du SOFORT die Inhalte angezeigt (z.B. einen Nachrichten-Text) und erst wenn alle Inhalte da sind, wird die Werbung geladen. Schalte deinen AdBlocker einmal aus und überzeug dich selbst davon.

Ich würde mich freuen, wenn du uns eine Chance gibst und es uns damit ermöglichst, auch zukünftig interessante Inhalte zu produzieren. Sollte dein oben beschriebenes Problem noch bestehen, sende mir bitte die beantworteten Fragen an Sk@WinFuture.de und ich verspreche solange dran zu bleiben, bis wir gemeinsam dein Problem gelöst haben.

Vielen herzlichen Dank und auch zukünftig viel Spaß auf unserer Seite.

Herzliche Grüße aus Berlin,

Sebastian Kuhbach
Sk@WinFuture.de

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #9 am: 27. April 2012, 11:03:24 »
konnte es auch nachvollziehen - auf den Bannern (bitte Adblock ausschalten) lag ein Mousehover-Event, woraufhin man auf die adblocker.html weitergeleitet wurde.

Allerdings kann ich hier nur zustimmen: "Allerdings finde ich es ehrlich gesagt auch nicht in Ordnung, Inhalte zu konsumieren ...  und dann die Werbung zu blocken"
meinpc - go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: Winfuture nervt
« Antwort #10 am: 27. April 2012, 11:24:59 »
Hallo Sebastian Kuhbach,

gestern war das Problem. Heute ist das Problem nicht mehr, sei es von Grund auf, sei es aufgrund meiner Blocker-Einstellungen. Ich schätze Winfuture sehr. Allerdings schätze ich auch mein Antivirenprogramm und, fast genau so wichtig, meinen Ad-Blocker. So halte ich es auch beim Fernsehen. Wenn Werbung kommt, bin ich grundsätzlich weg, entweder auf einem anderen Programm oder in meinem Buch oder im Bett.

Aber ich werde mir Deine beachtlichen Gründe doch noch mal überlegen und einmal beobachten, wie sich WF ohne Blocker anfühlt. Ohne Werbung jedenfalls ist WF wirklich toll...  :zwinkern

Grüße
JR
« Letzte Änderung: 27. April 2012, 11:27:08 von Noone »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #11 am: 27. April 2012, 14:32:38 »
Also ich nutze Winfuture auch ohne Adblocker, weil ich die Werbund auf der Seite wirklich als unaufdringlich und nicht störend empfinde.
Da kann man natürlich geteilter Auffassung sein, aber ich denke, ein bisschen sollte man dann ein solches, kostenloses Angebot auch unterstützen.

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #12 am: 27. April 2012, 15:19:41 »
Wenn ich doch nur kein solcher Egoist sondern auch so ein Gutmensch wäre wie Ihr... Vielleicht wird aus mir auch noch ein Gutmensch wenn ich noch länger mit solch guten Menschen wie Ihr es seid zu tun habe. Dann schaue ich mir auch die Treppenliftwerbung bei RTL, die Antiaging-Werbung bei SAT1 und die Slipeinlagen bei Pro7 an um deren "kostenloses Angebot zu unterstützen"...  :zwinkern

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 53
« Antwort #13 am: 28. April 2012, 12:22:37 »
Hallo

welcher Browser wird benutzt?

Ist es Firefox dann wird eine entsprechende einstellung das Problem lösen.

Gruß

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #14 am: 28. April 2012, 12:40:07 »
Wenn ich doch nur kein solcher Egoist sondern auch so ein Gutmensch wäre wie Ihr... Vielleicht wird aus mir auch noch ein Gutmensch wenn ich noch länger mit solch guten Menschen wie Ihr es seid zu tun habe. Dann schaue ich mir auch die Treppenliftwerbung bei RTL, die Antiaging-Werbung bei SAT1 und die Slipeinlagen bei Pro7 an um deren "kostenloses Angebot zu unterstützen"...  :zwinkern
Ohh, jetzt wirst du beleidigend! :D
Ich schaue, ehrlich gesagt, kaum noch TV...
Vllt. noch N24 oder N-TV, aber das mach ich dann per Livestream im Internet :wink

windows problem rtl ausschalten grafik deaktivieren firefox ultimate plus seiten
live yahoo sie konnte video erkennung netzwerkverbindung verhindert nutzen nervt