702 Benutzer online
29. März 2024, 08:59:49

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Bla ... bla ... der Laberthread ... :D - Du Terrorist ... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Bla ... bla ... der Laberthread ... :D

 (Antworten: 43146, Gelesen 4032284 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« Antwort #42750 am: 10. Januar 2012, 20:27:14 »
Du Terrorist :D

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #42751 am: 10. Januar 2012, 20:44:16 »
Naja, das wird sich in naher Zukunft ändern. Der Windows Marketplaces wächst schneller als der IPhone App Store. Es ist nur eine Frage der Zeit bis das Windows Phone den Apfel auf den 2. Platz verweist. :zwinkern

Passt ganz gut und zeigt wohin der Trend geht  :zwinkern

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #42752 am: 10. Januar 2012, 20:54:06 »
Also wenn ich mir die Quelle ansehe weiß doch Bescheid. Die Braunen haben '39 schon einmal gelogen, jetzt soll ich ihnen glauben? :zwinkern
« Letzte Änderung: 10. Januar 2012, 20:56:34 von netzmonster »

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #42753 am: 10. Januar 2012, 20:57:32 »
Und ich wollte die Quelle erst weg lassen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #42754 am: 10. Januar 2012, 21:00:15 »
:D

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« Antwort #42755 am: 11. Januar 2012, 15:07:47 »
Du Terrorist :D

Wer???


Netzi ich muss noch soviel lernen vor der Prüfung
und dann steht in meinem Heften Sachen die veraltet sind.
Wie z.B. die ABC Regel der Reanimation.
die wurde 2005 abgeschafft

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #42756 am: 11. Januar 2012, 18:42:42 »
was? abgeschafft? hier bei uns gebrauchen wir immernoch das ABCD schema ...
meinpc - go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #42757 am: 11. Januar 2012, 19:37:03 »
Mit Terrorist meinte ich Ossinator, in Bezug auf sein Video auf der vorherigen Seite.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #42758 am: 12. Januar 2012, 08:42:53 »
was? abgeschafft? hier bei uns gebrauchen wir immernoch das ABCD schema ...

die ABC Regel der Reanimation

Zitat
Zur ABC-Regel gehören:

    A ("Airway"): Atemwege freimachen und offen halten
    B ("Breathing"): Beatmen
    C ("Circulation"): Kompression des Brustkorbs (Thorax) , d.h. Durchführung einer Herzdruckmassage (HDM)



Dies wurde 2005 durch
Zitat
In der neuen Richtlinie des European Resuscitation Council für die Laienreanimation findet die ABC-Regel keine Verwendung mehr. Die Empfehlung für Wiederbelebungsmaßnahmen wurde wie folgt geändert:

    1. Atmung überprüfen, wenn nicht vorhanden ->
    2. Herzdruckmassage (30x)
    3. Beatmung (2x)

ersetzt.

und die ABC Regel der Reanimation wird nicht mehr gelehrt!
in meinem Lernheft das ich habe stand die Regel drinnen und ich habe lange überlegt was das ist.
Weder im Erste Hilfe noch LSM oder im San Lehrgang wird davon erzählt!




http://flexikon.doccheck.com/ABC-Regel
« Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 08:44:30 von Hellangel »

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #42759 am: 12. Januar 2012, 08:53:58 »
Soweit ich das verstehe, gilt die ABC(D)-Regel für professionelle Reanimation immer noch.
http://de.wikipedia.org/wiki/ABC-Schema
Nur für die Basisreanimation gilt, glaube ich, die neue Regel, weil ABC(D) für Laien offenbar zu schwierig war und nur 10% der Laienreanimationen erfolgreich waren.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« Antwort #42760 am: 12. Januar 2012, 10:04:13 »
Sie wird im San Bereich aber nicht mehr gelehrt. (viel mehr habe ich das in meiner fast 25 Jährigen DRK Zugehörigkeit habe ich davon noch nichts gehört)

Ich hatte jetzt erst wieder die Auffrischung und da war sie nicht dabei
Wobei wir ja auch mittlerweile den Larynxtubus setzen dürfen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Larynxtubus

Edit : mal mein EH Buch aus dem Jahre 1994 geholt.
da steht sie auch nicht drinnen.
aber die Pulskontrolle steht noch drinnen.
damals war es nich 15:2  jetzt ist es 30:2


nachtrag in allen Handbüchern für den Sanitätsdienst die wir haben ist es auch nicht drinnen
« Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 10:16:36 von Hellangel »

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #42761 am: 12. Januar 2012, 15:11:48 »
ich meine sogar ich hatte im Nothelfer dieses Prinzip ... ich sehe es dann wenn ich sanitäter mache ^^

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #42762 am: 12. Januar 2012, 16:30:20 »
Also hier wird es so nicht gelehrt.

Ich habe vorgestern nen EH Ausbilder gefragt er wusste auch nicht was das ist.

Die frage ist Machts du den Sanitätshelfer auch Sanitäter genannt oder den Rettungssanitäter?
Weil da ist schon ein Unterschied



Nachtrag

Habe eben ne Mail von SGD bekommen der Absatz dort wegen der ABC Regel wird geändert.
Ich habe die Korrektur schon bekommen
« Letzte Änderung: 12. Januar 2012, 17:02:15 von Hellangel »

  • Team
  • Windows 95
  • Beiträge: 435
  • Superbia in Proelio
« Antwort #42763 am: 12. Januar 2012, 18:18:43 »
ehm ich mache Truppensanitäter im Schweizer Militär ... bei Euch ist eh irgendwie alles anders ... weshalb auch nicht da ...

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 48
« Antwort #42764 am: 12. Januar 2012, 18:41:47 »
das ist auch wieder was anderes.

Der Erste San Lehrgang von meinem Mann und meiner waren auch verschieden
Er war bei den Sanis von der BW und ich war da ja schon beim DRK

vista windows update sound toshiba asus wiederherstellen error startet msn
directx download treiber scan festplatte formatieren bit aldi driver medion