291 Benutzer online
30. April 2024, 00:14:10

Windows Community



Bewertung:
Zum Thema Bla ... bla ... der Laberthread ... :D - Zitatich nenne meine Freunde immer Schatzi ... da kommt man auch nicht durcheinander ......das ist wohl erst ab einer bestimmten Masse nötig, oder?... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Bla ... bla ... der Laberthread ... :D

 (Antworten: 43146, Gelesen 4045369 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« Antwort #2610 am: 24. November 2007, 12:06:48 »
Zitat
ich nenne meine Freunde immer Schatzi ... da kommt man auch nicht durcheinander ...
...das ist wohl erst ab einer bestimmten Masse nötig, oder?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2611 am: 24. November 2007, 12:18:36 »
Männe ist ein überaus seltsamer und disharmonisch klingender Begriff. Ich mag ihn kein bisschen leiden. Nur bin ich auch Verfechter deutscher Hochsprache und kenne selbst kaum dialektische Wörter aus meiner Gegend. Ich persönlich würde es auch als unhöflich empfinden, derartige Begriffe in Gegenwart eines "Fremden" zu gebrauchen.

Was mir positiv hier im Forum und im Allgemeinen aufgefallen ist: matag ist ja vom anderen Ufer, aber niemand nimmt Anstoß daran und er selbst steht auch dazu. Ich finde diese Toleranz sehr gut. Es gab schließlich Zeiten, da sah das noch ganz anders aus und da hielt man Homosexualität für eine Geisteskrankheit. Bloß gut, dass diese Zeiten vorbei sind und vor allem in unserem Forum jeder akzeptiert wird. So, das wollte ich mal gesagt haben, liebe Forum-Gemeinde.

Und matag, das Schnuffeldeckchen klingt ja süß. :)) Nur kann ich leider nicht mitreden. Bei mir stand niemals jemand in der Tür und sagte: "Ich kann nicht schlafen." ;(

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #2612 am: 24. November 2007, 12:25:58 »
Männe ist ein überaus seltsamer und disharmonisch klingender Begriff. Ich mag ihn kein bisschen leiden. Nur bin ich auch Verfechter deutscher Hochsprache und kenne selbst kaum dialektische Wörter aus meiner Gegend. Ich persönlich würde es auch als unhöflich empfinden, derartige Begriffe in Gegenwart eines "Fremden" zu gebrauchen.

Was mir positiv hier im Forum und im Allgemeinen aufgefallen ist: matag ist ja vom anderen Ufer, aber niemand nimmt Anstoß daran und er selbst steht auch dazu. Ich finde diese Toleranz sehr gut. Es gab schließlich Zeiten, da sah das noch ganz anders aus und da hielt man Homosexualität für eine Geisteskrankheit. Bloß gut, dass diese Zeiten vorbei sind und vor allem in unserem Forum jeder akzeptiert wird. So, das wollte ich mal gesagt haben, liebe Forum-Gemeinde.

Und matag, das Schnuffeldeckchen klingt ja süß. :)) Nur kann ich leider nicht mitreden. Bei mir stand niemals jemand in der Tür und sagte: "Ich kann nicht schlafen." ;(

ALSO wer hier vom "anderen Ufer" ist ist Ansichtssache weil ich bezeichne mich auch als NORMAL..

in der heutigen Zeit wegen seiner "sexuellen" Gesinnung angefeindet zu werden .. nee habe ich bisher noch nicht erlebt.. und wenn "WIE GUT DAS ICH MEIN LEBEN LEBE" habe bisher immer positive Erfahrungen gemacht, mit meinem Outing... Ich und auch meine "Mitmenschen" sind ja keine "Sexobjekte" was leider bei vielen gedacht wird.. Hilfe ein Schwuler Mann  vorsicht ;o) LACH

Ausserdem bin ich seit über 14 Jahren sehr glücklich mit meinem "Männe"

was deine Aussage zum Hochdeutsch angeht SonnyboyXP bin ich ganz Dakor mit dir.. ich bin zwar in der größten Slang Region Deutschlands großgeworden.. aber meine Eltern haben immer daruaf geachtet das ich "saubers Hochdeutsch" Spreche (obwohl mein Vatta aufm Pütt malocht hat)....

Ausserdem arbeite ich in einem CallCenter wo auf die Deutsche Sprache und auch Aussprache sehr geachtet wird...

ups wieder ein Outing--> ja ich stehe dazu ich bin ein "CALL BOY"

Blacky

  • Gast
« Antwort #2613 am: 24. November 2007, 12:30:53 »
ich finde es nicht schlimm wenn einer Schwul oder eine lesbisch ist.
Wir haben Bekannte die lesbisch sind und vor 3 Jahren geheiratet haben.
Bis dahin hatten sie aber das ganze Verheimlicht.

@ matag deine Einstellung finde ich klasse 
Zitat
"WIE GUT DAS ICH MEIN LEBEN LEBE"
« Letzte Änderung: 24. November 2007, 12:44:12 von Mel »

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #2614 am: 24. November 2007, 12:34:36 »
@ matag deine Einstellung finde ich klasse 
Zitat
"WIE GUT DAS ICH MEIN LEBEN LEBE"
[/quote]

Danke dir MEL,

ja es ist ein Lebensmotto... als ich vor 15 Jahren mein Couming out hatte (was für heute Zeiten sehr Spät war) hatte ich es sehr schwer weil meine Eltern es nicht "verstanden haben" das war auch das einzige...

zu den anderen "Meinungen" kann ich nur Sunny´s Spruch unter seinem Bild "Nosce te ipsum " verweisen........


ERKENNE DICH SELBST......... dann wäre vieles einfacher

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« Antwort #2615 am: 24. November 2007, 12:36:28 »

Und matag, das Schnuffeldeckchen klingt ja süß. :)) Nur kann ich leider nicht mitreden. Bei mir stand niemals jemand in der Tür und sagte: "Ich kann nicht schlafen." ;(
[/quote]


also Sunny wenn ich das richtig gesehen habe bist du ja noch sehr Jung (im verlgeich zu mir) .. und ich glaube irgendwann kommt der Zeitpunkt wo jemand da steht und.......

liebe das Leben...und lebe die Liebe

  • Windows Me
  • Beiträge: 1301
  • König der Herzen
« Antwort #2616 am: 24. November 2007, 12:36:57 »
Zitat
wenn einer Schwul oder lesbisch ist
Wie kann denn Einer lesbisch sein? Ich dachte, das wäre was für Frauen  :grübel

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #2617 am: 24. November 2007, 12:37:58 »
Ich sehe es auch als ganz normal an, matag, keine Angst. Und deinen schlagfertigen "Seitenhieb", wer hier denn vom anderen Ufer sei, fand ich gut. Bildlich gesehen hast du vollkommen Recht: Es ist relativ. :zwinkern

Wie gesagt, ich finde es einfach gut, dass man ganz normal miteinander umgehen kann. So sollte es auch sein. Es ist mir halt positiv aufgefallen, weswegen ich das auch erwähnen wollte. Zwar sind wir in unserer Gesellschaft in dieser Hinsicht im Großen und Ganzen sehr tolerant, aber es gibt auch andere Länder bzw. Kulturen, wo das (noch) nicht der Fall ist. Und auch bei uns in Deutschland gibt es noch einige, die das nicht so locker sehen. Bei uns äußerte sich niemand dazu und schon gar nicht abfällig. Ich bin einfach der Meinung, dies kann man durchaus mal hervorheben.

Ich liebe meine Muttersprache, weshalb ich es nicht so gern sehe, wenn sie "verhunzt" wird. Aber das Schnuffeldeckchen finde ich echt süß.
« Letzte Änderung: 24. November 2007, 12:40:13 von SunnyboyXP »

Blacky

  • Gast
« Antwort #2618 am: 24. November 2007, 12:39:39 »
@ matag deine Einstellung finde ich klasse 
Zitat
"WIE GUT DAS ICH MEIN LEBEN LEBE"


Danke dir MEL,

ja es ist ein Lebensmotto... als ich vor 15 Jahren mein Couming out hatte (was für heute Zeiten sehr Spät war) hatte ich es sehr schwer weil meine Eltern es nicht "verstanden haben" das war auch das einzige...

zu den anderen "Meinungen" kann ich nur Sunny´s Spruch unter seinem Bild "Nosce te ipsum " verweisen........


ERKENNE DICH SELBST......... dann wäre vieles einfacher


ich denke auch mal das es für die Eltern schwer ist.

Wenn ich sehe das meine Eltern gesagt haben als sie erfahren haben das ich schwanger bin bzw jetzt war.
" Wir dachten schon das wir nie Großeltern werden" ( Ich war da 22 )

Viele Eltern besonders die Mütter wünschen sich nun mal Enkelkinder.Wie du weisst ist das dann nich immer möglich

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #2619 am: 24. November 2007, 12:42:21 »
Ich liebe meine Muttersprache, weshalb ich es nicht so gern sehe, wenn sie "verhunzt" wird. Aber das Schnuffeldeckchen finde ich echt süß.


tja das ist aber nicht von mir.. die Schnuffeldecke gab es schon 1950 als die PEANUTS geboren wurden, Dank Linus mit seinem "security blanket"

Blacky

  • Gast
Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« Antwort #2620 am: 24. November 2007, 12:42:33 »
Zitat
wenn einer Schwul oder lesbisch ist
Wie kann denn Einer lesbisch sein? Ich dachte, das wäre was für Frauen  :grübel

Sag mal musst du alles auf die Goldwaage legen?
Na warte irgendwann zahle ich es dir heim.

Also Jungs wenn ich mal einen Tag komplett nicht online bin muss sich Paulchen sorgen machen.

@ Paulchen ich habe es geändert

« Letzte Änderung: 24. November 2007, 12:44:53 von Mel »

Blacky

  • Gast
« Antwort #2621 am: 24. November 2007, 12:43:10 »
die Schnuffeldecke gab es schon 1950 als die PEANUTS geboren wurden, Dank Linus mit seinem "security blanket"

Daran habe ich sofort gedacht

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #2622 am: 24. November 2007, 12:45:21 »
ich denke auch mal das es für die Eltern schwer ist.

Wenn ich sehe das meine Eltern gesagt haben als sie erfahren haben das ich schwanger bin bzw jetzt war.
" Wir dachten schon das wir nie Großeltern werden" ( Ich war da 22 )

Viele Eltern besonders die Mütter wünschen sich nun mal Enkelkinder.Wie du weisst ist das dann nich immer möglich
[/quote]

sehr schwer.. ich bin der jüngste von 4 Söhnen...das erste was meine Mutter meinte war:

.....dann bekommen wir ja keine Enkelkinder......

Für die Eltern ist es in der Regel immer schwer mit solchen Situationen klar zukommen, in der Regel wird nach Fehlern gesucht .. wo keine sind und das führt in den meisten Fällen zu einer "Vereinsamung" ... es gibt dann kein offenes klärendes Gespräch....


Blacky

  • Gast
« Antwort #2623 am: 24. November 2007, 12:50:20 »
Ja das denke ich auch.
Nur war ich entsetzt. Ich habe eine Schwester die nächsten Monat 30 wird  sie kann ja auch noch Nachwuchs bekommen ( was jetzt auch der fall ist) aber das zu jemanden sagen der gerade mal mit der Ausbildung fertig ist und dazu erst 22 das war nicht wirklich ok.

Mene Eltern meinten fast 2 Jahre später übrigens das sie damit meine Schwester gemeint hatten.
das haben sie in Ihrer Gegenwart auch gesagt da hatten sie aber erfahren das sie schon wieder Großeltern werden.
Und das haben die mal so nebenbei gesagt bekommen

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #2624 am: 24. November 2007, 12:52:57 »
Zitat
wenn einer Schwul oder lesbisch ist
Wie kann denn Einer lesbisch sein? Ich dachte, das wäre was für Frauen  :grübel

Sag mal musst du alles auf die Goldwaage legen?
Na warte irgendwann zahle ich es dir heim.

Also Jungs wenn ich mal einen Tag komplett nicht online bin muss sich Paulchen sorgen machen.

@ Paulchen ich habe es geändert



ich werde dann mal eine Lanze für MEL brechen

Einer Lesbisch --> EINER Peron die Lesbisch ist ??

vista windows update sound toshiba asus wiederherstellen error startet msn
directx download treiber scan festplatte formatieren bit aldi driver medion