535 Benutzer online
25. April 2024, 09:15:19

Windows Community



Zum Thema Probleme beim Providerwechsel :) - hmm bei mir wirds auch Spannender.. auch Telekom kann bei mir kein DSL schalten. war Gestern im T-Punkt. Dann bleibt also nur noch UMTS .  Hat wer Erfahrun... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Probleme beim Providerwechsel :)

 (Antworten: 39, Gelesen 10581 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Probleme beim Providerwechsel :)
« Antwort #15 am: 28. November 2008, 11:21:50 »
hmm bei mir wirds auch Spannender.. auch Telekom kann bei mir kein DSL schalten. war Gestern im T-Punkt. Dann bleibt also nur noch UMTS :(.  Hat wer Erfahrungen damit?

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #16 am: 28. November 2008, 11:36:13 »
frage mal schreibermühle..



der is schon seit langer Zeit verstrahlt

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #17 am: 28. November 2008, 13:12:00 »
Norbert hat aber kein UMTS, sondern GPRS.
Ich habe bein Bekannten mal mit UMTS rumgespielt. Zum normalen surfen und downloaden reicht es eigentlich.

  • Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #18 am: 28. November 2008, 13:39:18 »
Norbert hat aber kein UMTS, sondern GPRS.
Ich habe bein Bekannten mal mit UMTS rumgespielt. Zum normalen surfen und downloaden reicht es eigentlich.


okay wobei mann immer beachten muss das UMTS nicht überall verfügbar ist... Edge über den GPRS Dienst ist auch sehr schnell...

Blacky

  • Gast
« Antwort #19 am: 28. November 2008, 13:41:07 »
hmm bei mir wirds auch Spannender.. auch Telekom kann bei mir kein DSL schalten. war Gestern im T-Punkt. Dann bleibt also nur noch UMTS :(.  Hat wer Erfahrungen damit?

da fragt man sich aber wo du wohnst..

Bei Norbert kann ich es verstehen habe ich ja selber mitbekommen ( da geht nicht mal das Handy )

  • Windows Me
  • Beiträge: 1215
Re: Probleme beim Providerwechsel :)
« Antwort #20 am: 28. November 2008, 13:45:00 »
ich werd bald den pips bei google maps umsetzten dan weißt es.. das prob is  das es schön am stadtrand is mit lecker glasfaser :)


Blacky

  • Gast
« Antwort #21 am: 28. November 2008, 13:46:29 »
Glasfaser haben wir auch.
Und haben DSL zwar nur die 1000 Aber immerhin DSL

  • impatient
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #22 am: 28. November 2008, 16:58:37 »
@Flocca: Wir kennen uns noch nicht, aber ich freue mich, dass du wieder hier sein kannst und es dir offenbar gut geht. Deine Geschichte ist 'cool'. Als Außenstehender kann man natürlich drüber schmunzeln; ich verfüge aber über ausreichend Fantasie, um mir vorzustellen, wie es als Betroffener sein muss. Glaube, ich hätte jemanden getötet.

Und obwohl ich wahrlich kein Fan des Pink T bin (die haben mich auch schon zur Weißglut getrieben  :rolleyes:), so bin ich doch froh, bei denen meinen Vertrag mit Telefon und Internet zu haben. Nachdem mal alles lief, hatte ich keinen Grund zur Klage. Niemals nich würde ich wegen ein paar Euro riskieren, so ein Erlebnis wie du zu haben.

@Reaper: Ich weiß nicht, ob es genau das ist, was du suchst, aber ich nutze so einen  web 'n walk-Stick von T-Mobile. Habe ein neues Notebook bekommen, was zwar über WLAN verfügt, aber dafür muss man ja erst mal  ein entsprechendes Netz finden. Erfahrungsgemäß ist das immer dann nicht vorhanden, wenn man es wirklich braucht. Daher halt dieses kleine Zusatzteil. Hab es bisher einmal getestet und es lief wie am Schnürchen. Okay ... ein Download ist mit meinem DSL 16000-Anschluss daheim sicher schneller gemacht, aber ich war erstaunt, wie flink sich Webseiten aufbauten und man surfen konnte. Hätte ich nicht erwartet.

Für meine Zwecke tut es die Dayflat, für dich kommt da sich ein anderer Tarif in Frage.

Jedenfalls kann ich diese Sticks echt empfehlen, wenn du sonst keine Anschlussmöglichkeiten hast.
meinpc - go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #23 am: 30. November 2008, 00:35:58 »
Ich habe endlich die Zeit gefunden, die reizende Story von FloccaDee zu lesen. Ich danke Dir sehr dafür.
Jetzt weiß ich, was noch alles auf mich zukommt und kann schon einmal mal Anwalt informieren. :D

Es kann echt nicht sein, wie die Firmen mit Ihren Kunden umgehen. Ich kann mir soetwas nicht leisten!

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 98
  • So What?
« Antwort #24 am: 30. November 2008, 11:31:09 »

@Netzmonster:
Natürlich kann mir ich mir das als "kleiner" Selbstständiger auch nicht leisten (meine Frau ist Ärztin, was glaubst Du, was da abgegangen ist!). Ich glaube, das ist aber eine logische Folge, wenn so sensible Bereiche wie Kundenbetreuung  "outgesourced" werden. Ich muss wirklich jeden Kunden hinterherrennen und ihn pflegen, bzw.ihn immer wieder dort abholen, wo er steht. Grosse Unternehmen, vor allen Dingen die, welche ihr Geschäft mit (für uns "Konsumenten") so neuralgischen Dingen, wie Finanzen, Telefon, PC und Internet, Sprit und Auto, etc. machen, haben da eine ganz andere Machtposition. Da der Markt hart ist, wie es immer so schön heisst, geht auch der Grossteil der Firmenaktivitäten in die Neukundengewinnung (Da nehmen sie sich ja alle nichts, was Versprechungen angeht). Die "Kundenpflege", die in meiner (ersten) Ausbildung zum Kaufmann damals so gross geschrieben wurde, wird, wie oben beschrieben "outgesourced", vielleicht ja auch deswegen um die Kreativität der eignenen Mirtarbeiter ja nicht durch nervige Kunden zu stören!  :wink

Ich dachte eigentlich immer, dass ich viel gelernt habe und einigermassen "abgezockt" bin, trotzdem passsiert einem so etwas so schnell... (deswegen habe ich es auch so gründlich reflektiert. Im Gegensatz zu den "Großen" muss ich als "Kleiner" ja aus meinen Fehlern sofort (!) lernen.

@Merle:
Danke für die netten Worte... :sonne
Es sind viele Gefühle, die einen da beschleichen, die Gefühle"Töten wollen" oder zumindest des "Verletzen wollen" gehören definitiv dazu, genau so wie das Gefühl "sich selbst in den Allerwertesten oder in den Schreibtisch beißen wollen"...

Dass Euch die Geschichte gefallen hat, freut mich und gibt dem ganzen im Nachhinein, noch etwas mehr Sinn (ausser dem, dass ich wieder etwas gelernt habe)...

Viele Grüsse und einen schönen 1. Advent!
Flocca Dee



  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Probleme beim Providerwechsel :)
« Antwort #25 am: 30. November 2008, 15:32:08 »
Ich habe gerade den Auftrag an T-Online vergeben. Ich denke, das dies am schnellsten und sichersten ist.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #26 am: 16. Dezember 2008, 10:21:14 »
Im Moment habe ich immer noch keinen Anschluss. :( Zur Zeit sieht es wie folgt aus:

30.11. -> Im Internet habe ich den Vertrag bei t-online.de abgeschlossen.
Irgendwo stand dort, das ich in den nächsten 6 Tagen wieder surfen kann. :)

04.12.
-> Auf Verdacht rief ich bei t-online an, um mal nachzufragen, wie es mit meinem Auftrag aussieht.
Es war natürlich so, wie es kommen musste. ES LAG KEIN AUFTRAG VOR! Die Auftragsnummer, die ich am 30.11. erhielt, gibt es nicht. :grübel
Aber die Dame versprach mir, das ich innerhalb von 4 Tagen online bin. Sie hat mir als Entschuldigung über 1x 120 EUR und 5,00 EUR Rabatt je Monat gewährt.
Die Welt war für mich wieder in Ordnung. :D

08.12.
-> Die versprochenen 4 Tage waren vorbei und ich hatte noch nichts von t-online im Briefkasten. Die Hotlinenummer kenne ich auswendig, also gleich mal gewählt.
Ein junger Mann entschuldigte sich für die Falschaussage der Kollegin und sagte mir zu, das ich ab dem 13.12. (Samstag!) endlich wieder ins Internet kann. Auf meinen Hinweis, das der 13.12. ein Samstag wäre, wurde mir erklärt, das bei t-online auch Samstags gearbeitet wird.

15.12.
-> Ich hatte natürlich noch kein Internet!
Der Servicemitarbeiter war erfreut, mir mitzuteilen das ich noch VOR! Heiligabend den Anschluss bekomme. Der endgültige Schalttermin wäre der 23.12.2008! Die schriftliche Auftragsbestätigung wäre auch schon per Post unterwegs.

Na da freue ich mich schon auf Weihnachten. :D

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #27 am: 16. Dezember 2008, 11:24:27 »
Na dann wünsch ich dir, dass es zu Weihnachten endlich klappt und ich freue mich schon auf meinen Umzug im Februar 2009.

Blacky

  • Gast
« Antwort #28 am: 16. Dezember 2008, 11:30:24 »
Ich hoffe das es endlich klappt.
Mir Fehlt abends hier jemand ganu Doll

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #29 am: 16. Dezember 2008, 11:50:44 »
na soll ich doch schon mal die gute alte easybox einpacken dann kannste winigstens mal einwenig surfen :)

vista probleme arcor forum service dsl geht kein vodafone vodafon
alle fritzbox will vertrag habe kostenlos alice software e-mail karte