361 Benutzer online
20. April 2024, 07:59:44

Windows Community



Zum Thema Probleme beim Providerwechsel :) - Juchu! Ich habe die Auftragsbestätigung für den 23.12. sowie die Zugangsdaten bereits bekommen. :) ... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Probleme beim Providerwechsel :)

 (Antworten: 39, Gelesen 10575 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Probleme beim Providerwechsel :)
« Antwort #30 am: 19. Dezember 2008, 14:10:15 »
Juchu! Ich habe die Auftragsbestätigung für den 23.12. sowie die Zugangsdaten bereits bekommen. :)

Blacky

  • Gast
« Antwort #31 am: 19. Dezember 2008, 14:23:10 »
wurde auch Zeit..

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
« Antwort #32 am: 23. Dezember 2008, 19:05:45 »
Ich will Dir ja nicht die Laune verderben, auch die Auftragsbestätigung ist das eine, die Freischaltung (und dann noch mit der passenden Geschwindigkeit) das andere.
Ich habe am wegen diversen Problemen mit 1 & 1 dort gekündigt und am 30.10.2008 der Telekom den Auftrag für den Wechsel erteilt. Was dann passiert ist kann man am Besten mit Pleiten,Pech und Pannen beschreiben.
Erst war angeblich die Freigabe von 1&1 nicht da, nachdem ich diese in Form einer Kopie an Tkom geschickt hatte, wurde der Auftrag bestätigt (Ende Vertrag 1&1 04.12.2008 - 6 Tage Wartefrist, warum auch immer) Konnte auf den Tkom-Seiten meinen Auftrag auch sehen, das umkonfiguriren des Ports sollte demnach am 11.12.2008 erfolgen. Wie gesagt sollte! Auf Nachfrage am 11.11.2008 erkärte mir der Kundenservices, das der Port von  1&1 noch nicht geräumt ist. Auf meine Bemerkung, das dies schließlich nicht Sache des Kunden sei und ich aus beruflichen Gründen auf meinen DSL Anschluß angewiesen bin, kam nur bal,bla ..
Seltsamerweise war der Auftrag auf den Seiten der Telekom am nächsten Tag nicht mehr auffindbar. Nachfrage beim Kundendienst, Auftrag ist noch da, neuer Termin unbekannt. Also Brief an die Geschäftleitung mit Kopie des nicht ausgeführten Auftrages. Anwort kam am 15.12.2008 Zitat.:"Herr Höttges hat Ihr Schreiben erhalten und möchte sich ausdrücklich bei Ihnen für die entstandenen Unannehmlichkeiten .. entschuldigen ..."
Das wars aber auch schon. Am Freitag ahbe ich dann einen neuen Auftrag auf den Telekomseiten gefunden. Neuer Termin 22.12.2008 zwischen 8:00 - 18:29:
Da meine Zugangsdaten aber gestern noch nicht eingegangen waren, habe ich 19:00Uhr mal wieder den Kundenservice angerufen, um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Mal wieder von nichts eine Ahnung, ich sollte doch bitte die Techniker direkt anrufen. Habe ich mir dann aber erspart. Heute dann in der Post die Zugangsdaten gefunden, meine Fritzbox umkonfiguriert und sieh da, ich war wieder online. Leider aber nicht mit der bestellten Geschwindigkeit. Habe 6000 er DSL wie bei 1 &1 bestellt, wobei bei uns im Ort aber nur etwas über 3000 kbit/sec möglich sind. Gecshaltet waren aber nur 1000. Also online Störungsmeldung ausgefüllt und sihe da, nach ca. 15 min. ein Anruf von einem Techniker .
Anschluß ist ok und so wie bestellt geschalten, allerdings ist bei ihm nur ein Auftrag über die geschalteten 1000 kbit/sec angekommen. Da könne er leider nichts machen. Also mal wieder beim Kundsenservice angerufen, wie erwartet wusste der mitarbeiter nicht, warum der Port mit dieser Geschwindigkeit konfiguriert wurde. Er stellt den Auftrag mit 3000 kbit/sec noch mal rein, kann sich aber bis nach den Feiertagen hinziehen.

Da kann ich nur nach sagen:frohe Weihnacht

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #33 am: 23. Dezember 2008, 20:49:44 »
Tja, was soll ich sagen. Ich bin @home & @nline. Es hat endlich funktioniert.

Blacky

  • Gast
« Antwort #34 am: 23. Dezember 2008, 20:55:38 »
das wurde auch Höchste Zeit

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Probleme beim Providerwechsel :)
« Antwort #35 am: 23. Dezember 2008, 21:58:55 »
Nach ausreichenden Tests bin ich gerade ziemlich enttäuscht.
6000er Leitung bestellt, 1000er nur verfügbar. Vorher hatte ich bei Congstar eine 2000er Leitung, die auch komplett verfügbar war.
Lt. Telekom Verfügbarkeitsprüfung soll bei mir auch ein 16.000er Leitung verfügbar sein. Bei meinen Nachbarn liegt auch eine 16.000er Leitung an. :(

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #36 am: 24. Dezember 2008, 13:49:38 »
Heute vormittag habe ich nach 3 Stunden!!! jemanden von T-Online erreicht. Ich habe dann mein Problem mit der schwachen Leistung geschildert.
Der Mann an der Hotline hat sich sofort gekümmert. Nach 30 min bekam ich eine SMS mit der Info, das der Fehler behoben wurde.
Natürlich habe ich es sofort getestet. :zwinkern
Im Moment habe ich wenigstens 3050 kbit/s. Es ist zwar nicht das, was ich erwartet habe, aber ich bin erstmal zufrieden. Vielleicht werde ich in der nächsten Woche nochmal bei meinen Freunden anrufen.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #37 am: 26. Dezember 2008, 21:52:22 »
Endlich habe ich meine 6000er Leitung. :D :D :D

go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #38 am: 26. Dezember 2008, 21:58:13 »
Endlich habe ich meine 6000er Leitung. :D :D :D

go-windows.de


netzi du bist zu beneiden . Leider läßt meine Leitung nur ne 2000der zu .Obwohl Arcor allen eine 6000der verspricht.
Aber im klein gedruckten steht : wenn es die Leitung zuläßt.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #39 am: 26. Dezember 2008, 22:01:11 »
Jaja, das Kleingedruckte. :(
Vorher hatte ich auch ne 2000er Leitung, die reicht für die meisten Dinge eigentlich auch aus. :zwinkern

vista probleme arcor forum service dsl geht kein vodafone vodafon
alle fritzbox will vertrag habe kostenlos alice software e-mail karte