409 Benutzer online
25. April 2024, 03:46:15

Windows Community



Zum Thema Windows 3.1 erleben - Jeder, der nur noch unsere modernen Windows-Versionen kennt, kann hier mal erleben, wie sich das in den frühen Windows-Versionen verhielt und welche Fortschritt... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Windows 3.1 erleben

 (Antworten: 7, Gelesen 4574 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Windows 3.1 erleben
« am: 26. Januar 2010, 15:26:43 »
Jeder, der nur noch unsere modernen Windows-Versionen kennt, kann hier mal erleben, wie sich das in den frühen Windows-Versionen verhielt und welche Fortschritte es seitdem gab:
http://209.213.121.56.nyud.net/

Man sieht tatsächlich ein ziemlich waschechtes Windows 3.1...

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #1 am: 27. Januar 2010, 15:25:54 »
 :D
Hab das Erlebnis nun LIVE.
Habe den Link angeklickt und dabei ist mir eingefallen, daß ich ja noch meine Orginal-Disketten (3.11 for Workgroups) bei mir im Schrank habe.
Also...Sofort als virtuellen PC angelegt. (was für eine Umstellung)
Musste wirklich extrem mein Gedächtnis bemühen, wie das nochmal alles war. :grübel  ?(  :zwinkern
Hab nun mittlerweile auch meine Treiber- (USB usw.) und Software-CD gefunden.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #2 am: 27. Januar 2010, 15:29:16 »
Na, dann bist Du jetzt ja wirklich auf dem allerneuesten Stand!  :zwinkern

Ich könnte Dir noch Word für DOS 5 spendieren. Esc-Ü-B-A. Kennst Du das noch?

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #3 am: 27. Januar 2010, 15:57:00 »
Mit den alten Word-Versionen kenn ich mich nicht aus.
Habe erst beim Umstieg auf XP angefangen mir m$-Produkten.

Aber für alle die noch ein Windows 3.x ihr Eigen nennen, hier ein Link wo man eigentlich rundum glücklich werden kann. :D
http://www.gaby.de/win3x/index.htm

  • News-Redakteur
  • Windows 98
  • Beiträge: 713
« Antwort #4 am: 27. Januar 2010, 19:27:17 »
hi
is ja cool

Ich bin schon länger auf der suche nach Win 3.1  :)) Wurde leider nirgentwo fündig :(


  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
Re: Windows 3.1 erleben
« Antwort #5 am: 29. Januar 2010, 13:18:49 »
Was heisst hier erleben ?? *hmpf* Ich hab noch auf Win 3.1 gearbeitet und bin froh es nicht mehr zu müssen *"g"*

Der einzigste Vorteil den Win3.1 noch hatte war die DOS Fähigkeit. Was heite leider nicht mehr wirklich gegeben ist, ausser man hat noch ne WinBoot Diskette *g*.
Echte Männer essen keinen Honig, sie kauen Bienen !!
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #6 am: 29. Januar 2010, 13:35:29 »
Es geht hierbei ja NUR um nostalgische Gefühle die dabei aufkommen.

Normal Arbeiten würde wohl keiner mehr damit.
(O.K. Ich bin da glaub ich ne Ausnahme, aber wat will man machen auf nem 286er  :zwinkern)

@ Uigeadail : Ich denke mal DAMALS warst du froh damit arbeiten zu können.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 54
« Antwort #7 am: 31. Januar 2010, 08:02:31 »
@trantor

Nicht wirklich, vorallem wenn man von DCL kam. (Digital Command Language/ VAX Digital).  Da war die "Umstellung" schon einbisschen extrem, da man keinerlei Grafische Oberfläche kannte und die PC's vernetzen musste mit der VAX. Ich sag da nur geclippertes NOVELL *omg*. Das waren noch Zeiten *glucks*

windows update for forum win spiel spiele null net starten
game alte win7 darstellen 213 121 go-windows nyud erleben yms