341 Benutzer online
04. Mai 2024, 16:47:39

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort erleben
21
Antworten
11436
Aufrufe
WLAN - Einen Repeater über einen WLAN-Extender betreiben
Begonnen von AlisD
06. Januar 2014, 07:15:42
« 1 2
Ausgangssituation:
Wlan-Router Speedport W723V-> 2 WLAN-Verstärker(einer ist in der Wohnung nebenan - er reicht für Wohnung 2, der zweite ist auf dem Balkon - er reicht bis in den Keller, aber nur schwach( ca. 3 Stockwerke, mit dem PC empfange ich aber ein schwaches Signal))

Nun kam ein Speedport w701V dazu welcher als Repeater eingerichtet und auch eingetragen ist im Hauptrouter - in der Wohnung Repeatet er auch wunderbar.

Mein Gedanke: der Repeater findet das Signal vom Verstärker auf dem Balkon und Repeatet im Keller mit vollem Signal.

Im Keller: Der PC empfängt - natürlich - das WLAN mit vollem Empfang, dank dem Repeater, allerdings ist die Verbindung zum Router mit Ping-time-out's übersäht. Jedes 3 Paket wird nicht gesendet und die Übertragungsrate liegt zwischen 1000ms und 1800ms

Hab ich da jetzt einen Denkfehler? Die Verstärker werden ja nicht extra bei dem W723V eingetragen die werden per Webmenü einmalig per Wlanschlüssel aufgenommen nichts desto trotz habe ich in dem W701V nochmal die Mac-Adresse des Verstärkers eingetragen. Kein Erfolg... Es kann natürlich sein das die Antenne des W701V schwächer ist als die der WLAN-Karte. Aber der W701V ist 2 Meter näher am Verstärker als der PC... Jemand ne Idee?1 Übersehe ich was?

go-windowsgo-windows ymsyms windowswindows zwuzwu win7win7 treibertreiber vistavista problemeprobleme keinekeine forumforum problemproblem bgqbgq winwin bgebge keinkein definitiondefinition gamegame 7267610072676100 spielspiel digitaldigital searchsearch gehtgeht analoganalog anschlussanschluss bitbit funktioniertfunktioniert hardwarehardware newsnews bingbing realtekrealtek
3
Antworten
8176
Aufrufe
Firefox 4: Beta 6 mit Hardware-Beschleunigung
Begonnen von schreibermühle
24. September 2010, 13:04:23
Hier findet Ihr die 6. Beta vonn Firefox 4
[url]http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-beta.html#languages[/url]

Allerdings muss die Hardware-Beschleunigung in Firefox 4 Beta aktiviert werden, da sie im Auslieferungszustand ausgeschaltet ist.

Wenn Ihr die Beta 6 von Firefox 4 herunter geladen und installiert habt.

Könnt Ihr sie so einschalten.
dazu "about:config" in die Adresszeile von Firefox eingeben.
gebt dann ""andgfx.font_rendering.directwrite.enabled" in das Feld "Filter" ein.
Diesen Wert klickt anschließend mit der linken Maustaste an und ändert ihn in "true".
Gebt außerdem noch "mozilla.widget.render-mode" in das Feld "Filter" ein und ändet  hier den Wert auf "6".


EDIT:hatte kleine Fehler drin Sorry.
7
Antworten
4575
Aufrufe
Windows 3.1 erleben
Begonnen von Noone
26. Januar 2010, 15:26:43
Jeder, der nur noch unsere modernen Windows-Versionen kennt, kann hier mal erleben, wie sich das in den frühen Windows-Versionen verhielt und welche Fortschritte es seitdem gab:
http://209.213.121.56.nyud.net/

Man sieht tatsächlich ein ziemlich waschechtes Windows 3.1...
31
Antworten
12019
Aufrufe
Teiberprobleme (?)
Begonnen von ouroboros
12. September 2008, 15:22:20
« 1 2 3
Hallo,

ich habe mir gerade einen neuen Rechner zusammengebasut, auf dem derzeit Windows Vista läuft. Allerdings habe ich ein paar Probleme mit dem Gerät, die möglicherweise von falschen Treibern herrühren.

Zunächst einmal meine Hardware:

ASUS P5Q PRO Mainboard
AUS EAH4850 512MB Graka
LG Flatron 295LM Monitor

So, nun zu den Problemen: Die hinteren Soundanschlüsse des Mainboards funktionieren nicht. Unter Systemsteuerung -> Realtek HD Audio-Manager sind alle Anschlüsse bis auf "Digital" und die zwei an der Front ausgegraut; die letzteren musste ich im BIOS auf AC97 stellen, damit sie laufen. Wie kann ich die hinteren Anschlüsse zum Funktionieren bringen?

Das andere Betrifft den Monitor. Dieser sollte eigentlich mit einer Auflösung von 1600x1024 laufen, ich kann diese aber nicht einstellen. Wenn ich es versuche, wird der Schirm schwarz und schaltet nach kurzer Zeit zur alten Auflösung zurück. Er lässt mich dafür die höhere (!) Auflösung 1600x1200 einstellen. Liegt das am Treiber des Monitors?

Wäre für Tipps sehr dankbar.
7
Antworten
9081
Aufrufe
Dolby Digital in Games @HD Audio
Begonnen von MrTvista
06. Februar 2008, 19:04:58
Hi,

weiß einer von euch ob man in Games auch über Dolby Digital spielen kann?

Wenn ich z.B. in Half-Life 2 (oder andere Spiele) den Sound 5.1 auswähle bleibt er trotzdem Stereo, wenn ich wieder ins Menü zurückgehe steht er wieder auf Stereo.

Bei DVD-Wiedergabe läuft 5.1 ohne Probleme.

Weiß jemand Rat?