731 Benutzer online
29. März 2024, 13:52:39

Windows Community



Zum Thema Firefox 4: Beta 6 mit Hardware-Beschleunigung - Hier findet Ihr die 6. Beta vonn Firefox 4http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-beta.html#languagesAllerdings muss die Hardware-Beschleunigung in Firefox 4 B... im Bereich News-Kommentare
Autor Thema:

Firefox 4: Beta 6 mit Hardware-Beschleunigung

 (Antworten: 3, Gelesen 8148 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Firefox 4: Beta 6 mit Hardware-Beschleunigung
« am: 24. September 2010, 13:04:23 »
Hier findet Ihr die 6. Beta vonn Firefox 4
http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-beta.html#languages

Allerdings muss die Hardware-Beschleunigung in Firefox 4 Beta aktiviert werden, da sie im Auslieferungszustand ausgeschaltet ist.

Wenn Ihr die Beta 6 von Firefox 4 herunter geladen und installiert habt.

Könnt Ihr sie so einschalten.
dazu "about:config" in die Adresszeile von Firefox eingeben.
gebt dann ""andgfx.font_rendering.directwrite.enabled" in das Feld "Filter" ein.
Diesen Wert klickt anschließend mit der linken Maustaste an und ändert ihn in "true".
Gebt außerdem noch "mozilla.widget.render-mode" in das Feld "Filter" ein und ändet  hier den Wert auf "6".


EDIT:hatte kleine Fehler drin Sorry.
« Letzte Änderung: 24. September 2010, 13:48:16 von Chevy Driver »

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #1 am: 24. September 2010, 14:40:18 »
andgfx.font_rendering.directwrite.enabled

wird bei mir nicht gefunde... ?(

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #2 am: 24. September 2010, 15:35:25 »
Sorry,
hatte mich verhauen der erste teil war noch von der Beta 4

jetzt bei der Beta 6 ist
Beschleunigte Darstellung
(nur Windows)

Erleben Sie superschnelle Grafikbeschleunigung mit Direct2D, die nun auf von DirectX 10 unterstützter Hardware standardmäßig aktiviert ist.
http://videos.mozilla.org/serv/mozhacks/fx4beta5.webm
wenn überhaupt wäre jetzt nur noch der2. teil auszuführen
aber das muss jeder für sich selbst Testen

sorry noch mal hatte mich verlesen .
« Letzte Änderung: 24. September 2010, 15:45:32 von Chevy Driver »

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 24. September 2010, 17:46:57 »
Also ich weiß ja nich, ob ich hier eine andere Version benutze, als ihr - aber bei mir gibs dafür eine Option in den Einstellungen -> Reiter "Erweitert" -> "Use hardware acceleration when available".

Das ganze hat allerdings einen Haken: Das Font-Rendering mit DirectWrite ist derzeitig noch nicht ganz perfekt.
Das macht sich durch eine eher unscharfen Darstellung von Schriften bemerkbar.
Wer also lieber scharfe Schriften liest, der sollte die HW-Beschleunigung zunächst deaktiviert lassen, verzichtet so allerding auch auf den Geschwindigkeitsvorteil, der durch die Nutzung der HW-Beschleunigung erreicht wird.

Achja, und sry - hab vergessen, über die Beta 6 zu berichten *schäm*

vista windows probleme wiederherstellen directx treiber problem keine forum einschalten
win online langsam aktivieren funktioniert gefunden ausschalten grafik abschalten deaktivieren
Firefox 4