348 Benutzer online
03. April 2020, 22:59:41

Windows Community



Zum Thema Wusstet ihr schon... - Wurde der Jackpot eigentlich geknackt?... im Bereich Off Topic
Autor Thema:

Wusstet ihr schon...

 (Antworten: 169, Gelesen 95280 mal)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5929
Re: Wusstet ihr schon...
« Antwort #120 am: 29. Januar 2009, 13:54:13 »
Wurde der Jackpot eigentlich geknackt?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #121 am: 29. Januar 2009, 13:54:56 »
Nein. Der steht jetzt bei 37 Mio (incl. meiner 10,00 EUR).

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5929
« Antwort #122 am: 29. Januar 2009, 13:57:51 »
Sollte ich gewinnen, kriegst du sie wieder  :zwinkern (upps, ich spiel ja gar nicht)

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5929
« Antwort #123 am: 31. Januar 2009, 16:11:17 »
Der erste Bundespräsident wäre am 31. Januar 125 Jahre geworden - Theodor Heuss.

1884 als Sohn eines Regierungsbaurates in Brackenheim geboren. Studierte in München. Nach der Promotion arbeite er als Journalist und Redakteur. Zwischen 1905-1917 schrieb er 1877 Berichte, Glossen und Kritiken.
1924 zog er als jüngster Abgeordneter für die Deutsche Demokratische Partei in den Reichstag, dem er bis zum 7. Juli 1933 angehörte.Nach dem Krieg wurde er Lizenznehmer der Rhein-Neckar-Zeitung, Mitbegründer der Demokratischen Volkspartei (Vorgängerin der heutigen FDP). Er war Kultminister in Baden-Württemberg und als Parlamentarischer Rat "Geburtshelfer" des Grundgesetzes.
Theodor Heuss brachte den Namen "Bundesrepublik Deutschland" ins Rollen. Am 12. September 1949 wird Theodor Heuss erster Bundespräsident. Theodor Heuss war als erstes deutsches Staatsoberhaupt Zivilist. 1959 ließ er sich im Feuerbacher Weg 46 auf dem Killesberg in Stuttgart nieder. Er starb im Kreis seiner Familie am 12. Dezember 1963.

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5929
« Antwort #124 am: 15. Februar 2009, 11:34:48 »

50 Jahre Radarfalle

Der 15. Februar 1959 markierte in der Bundesrepublik Deutschland den Beginn einer neuen Ära der Überwachung der Geschwindigkeit im Straßenverkehr. Im Regierungsbezirk Düsseldorf wurde erstmals ein mobiles Radargerät zur Geschwindigkeitskontrolle genutzt (Telefunken VRG 2).

Quelle: Wikipedia.de

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5929
Re: Wusstet ihr schon...
« Antwort #125 am: 20. Februar 2009, 13:27:14 »
Heute vor 100 Jahren wurde Heinz Erhardt als Sohn des deutsch-baltischen Kapellmeisters Gustl Erhardt in Riga geboren.
Am 1. Juni 1979, vier Tage vor seinem Tod, wurde Heinz Erhardt das Große Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland nachträglich zum 70. Geburtstag verliehen.
Heinz Erhardt starb am 5. Juni 1979 in Hamburg und wurde auf dem Hauptfriedhof Ohlsdorf beigesetzt.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #126 am: 04. März 2009, 07:11:57 »
LINK
Wusstet Ihr das schon?

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #127 am: 09. März 2009, 14:58:51 »
Barbie hat heute ihren 50. Geburtstag. Eigentlich wurde sie von der BILD-Zeitung als BILD-Lilli entwickelt und dann von ihren amerikanischen Entdeckern nach Amerika gekauft. Statistisch gesehen, werden drei Barbie-Puppen pro Sekunde irgendwo auf der Welt verkauft, also um die 250.000 Stück pro Tag. Jedes deutsche Mädchen hat durchschnittlich sieben Barbies zu Hause.
http://de.wikipedia.org/wiki/Barbie
« Letzte Änderung: 09. März 2009, 15:38:35 von OCtopus »

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #128 am: 21. April 2009, 10:20:29 »
...das heute die britische Königin Elizabeth II ihren 83. Geburtstag feiert.
Da bleibt nur noch zu sagen...
[spoiler]GOD S(H)AVE THE QUEEN![/spoiler]

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5929
« Antwort #129 am: 21. April 2009, 20:51:39 »
Heute vor 20 Jahren, am 21.04.1989 kam in Japan der erste GameBoy auf den Markt und wurde zur Erfolgsgeschichte.

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
Re: Wusstet ihr schon...
« Antwort #130 am: 21. April 2009, 22:21:17 »
Heute vor 20 Jahren, am 21.04.1989 kam in Japan der erste GameBoy auf den Markt und wurde zur Erfolgsgeschichte.

und dieser 120 Millionen Mal verkauft wurde. Experten rechneten anfangs mit ca 25 Millionen Exemplaren
meinpc - go-windows.dego-windows.de

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5929
« Antwort #131 am: 02. September 2009, 12:36:46 »
Heute vor 40 Jahren wurden an der University of California in Los Angeles zwei Computer durch ein etwa 4,5 Meter langes Kabel miteinander verbunden und Daten darüber übermittelt. Das militärische Arpanet-Projektes legte dafür den Grundstein.

Es folgten Verbindungen zum Stanford Research Institute, zur University of Utah und zur University of California, Santa Barbara.
Bereits nach 2 Jahren bestand das Netzwerk aus 14 Knoten. 1972 wurde erstmals auf der International Conference on Computer Communications in einer öffentlichen Demonstration dieses Netzwerk vorgeführt. Die Internet-Dienste Telnet und E-Mail waren zu diesem Zeitpunkt bereits "geboren".

Quelle: winfuture.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 260
« Antwort #132 am: 15. September 2009, 13:12:28 »
Wustet ihr das  1814 Joseph Niepce das erstes Lichtbild erstellte und man erst durch die Studie über die Trägheit des Auges (1824) ein Bewegtes Bild hinkriegte. Darauf volgten verschiedene Versuche die dann Später zu unserem heutigen Film führten.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #133 am: 15. September 2009, 13:41:04 »
Zitat
Wustet ihr das  1814 Joseph Niepce das erstes Lichtbild erstellte
Das halte ich für ein Gerücht. Wie kommst Du gerade auf das Jahr 1814?

Blacky

  • Gast
« Antwort #134 am: 15. September 2009, 14:03:08 »
Zitat
Seine fotografischen Bemühungen begannen im Jahr 1816, in dem es ihm erstmals gelang, auf Chlorsilberpapier Bilder einer Camera obscura kurzzeitig festzuhalten, die er jedoch noch nicht fixieren konnte.

1824 soll es Nièpce dann erstmals gelungen sein, einen Kupferstich des Kardinals Georges d’Amboise nicht nur zu kopieren, sondern auch zu fixieren, was jedoch nicht als erstes Foto gilt, da es nicht mit einer Camera obscura aufgenommen wurde. Nach weiteren aufwändigen Experimenten soll er dann im Frühherbst 1826 in seiner Geburtsstadt Chalon-sur-Saône die vermutlich erste lichtbeständige Fotografie der Welt aufgenommen haben,

http://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Nic%C3%A9phore_Ni%C3%A8pce#Leben
« Letzte Änderung: 15. September 2009, 14:04:44 von MEL »

vista 64bit treiber aldi www forum kein microsoft alle wurde
big channel einer wir passwort programm internet links icq pictures
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen