263 Benutzer online
19. Oktober 2019, 14:10:22

Windows Community



Zum Thema Musik durch das Mikrofon bei CS:S - Hiii  also als ich heute CS:S zockte machte einer Musik durch das Micro und das mit sehr guter Qualität.Gibt es dazu ein Programm,Script oder muß ich mein ... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Musik durch das Mikrofon bei CS:S

 (Antworten: 14, Gelesen 8137 mal)

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
Musik durch das Mikrofon bei CS:S
« am: 28. Januar 2010, 21:00:53 »
Hiii  :wink

also als ich heute CS:S zockte machte einer Musik durch das Micro und das mit sehr guter Qualität.
Gibt es dazu ein Programm,Script oder muß ich mein MIC an die Boxen stellen....?
Habe hier was gefiunden kann es aber nicht entziffern:
http://www.ds.virtualis.pl/kj15/hlss/?id=tutorial&nr=1
http://www.wiaderko.com/cs-1.6/tuning-cs/muzyka-w-counter-strike,223.html
http://www.wiaderko.com/cs-1.6/tuning-cs/puszczanie-muzyki-podczas-gry-,156.html

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #1 am: 28. Januar 2010, 21:06:22 »
Hallo !

Also Musik Mikro gute Qualität ????
Denke mal das kam nicht über das Mikro, da der Frequenzbereich dieses Geräte zu gering ist um Musik in guter Qualität zu Übertragen (Es sei denn es ist ein Profi-Mikro für mehrere hundert Euro).
Vielleicht hat er auch seinen Player laufen lassen bei eingeschaltetem Stereomix.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #2 am: 28. Januar 2010, 21:18:45 »
also wenn ich bei mir auf Steromix(siehe Bild) stellen würde, würde es da gehen......?

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #3 am: 28. Januar 2010, 21:57:23 »
Im Prinzip schon.
Nur unter Vista und Windows 7 hat man leider Dauermic.
Unter XP hat das mit dem Stereo-Mix besser funktioniert (darum sende ich auch nur unter XP da mit ShoutCast)

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #4 am: 28. Januar 2010, 21:59:50 »
Richtig. Das Micro auif Stereomix und die von der selben Soundkarte Ausgangslautsprecher wählen. Dann Nimmt die karte intern auf stereo mix auf. Das schaltest du dann im TEamspeak auf eingangsquellle auf stereomix und schon hören die das im TS. Ggf. Musst du dann den meditaplayer neu starten, da der das sonst nicht übernimmt. Evtl.
Der Aktuelle Soundkartentreiber ist Pflicht.


Leider kannst du mit dieser Methode nicht reden und gleichzeitig Musik senden. Also zumindest hats bei mir nie geklappt. Liegt evtl dran das ich n USB Headset hab.
« Letzte Änderung: 28. Januar 2010, 22:01:22 von Kasjopaja »
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
Re: Musik durch das Mikrofon bei CS:S
« Antwort #5 am: 28. Januar 2010, 22:12:55 »
Das liegt nicht an deinem Headset sondern an Vista oder Windows 7.
Unter XP ist das alles kein Problem.
Wenn ich unter ShoutCast gesendet habe, hab ich auch gleichzeitig über Teamspeak an unserer Teamsitzung teilgenommen, ohne daß die anderen meine Musik gehört haben (die ich zu dem Zeitpunkt gerade gestreamt habe)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 28. Januar 2010, 23:53:00 »
Sollte dein Headset 2 USB anschlüsse haben ,so teste  mit nur einem

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #7 am: 29. Januar 2010, 01:23:18 »
hey hoppla, nicht falsch verstehen, mir is das relativ egal wie und wieso das net geht. Der da oben wollt ne Erklärung was er machen muss, damit die Leute seine Musik hören. und die hab ich ihm gegeben. Wenn ich Musik Streamen will mach ich das via HFS oder Opera Unite. Fertig. Nichts für ungut, aber is ja net mein Thread hier.....^^

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #8 am: 29. Januar 2010, 01:27:43 »
Da Blue-Air so wie es aussieht ein Gamer ist (nich böse sein) hat er sicherlich ein Headset.
Und falls das ein USB-Headset sein sollte, wäre ihm ja mit diesen Posts auch geholfen  :zwinkern

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #9 am: 29. Januar 2010, 15:19:24 »
Also Headset hab ich aber keins mit USB sonder normal grün und rot anschlus

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Re: Musik durch das Mikrofon bei CS:S
« Antwort #10 am: 29. Januar 2010, 23:53:18 »
Ändert nix. Geht so wie oben beschrieben. Ob du einen Ausganz und zwei Eingänge gleichzeitig nutzten kannst, hängt stark von Hardware und Software (Treiber) ab. Letztendlich arbeitet die KArte mittels Stereomix mit einem Virtuellen Soundtreiber. Demnach würde es ja möglich sein, das eine Eingangssignal (Musik)plus das andere TS Stimme auf einen Ausgang zu legen.
Auch wenn oben steht das es unter XP immer ging, so halte ich das für ein gerücht den wie gesagt kommts auf die Hard und Software an. Bei mir hats damals nicht geklappt.

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #11 am: 30. Januar 2010, 23:07:10 »
Ich habs hinbekommen  :D

es hat leider nichts mit den Antworten hier groß zu tun im Thread

aber trozdem THX  :wink

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #12 am: 31. Januar 2010, 00:02:18 »
Zitat
Ich habs hinbekommen
es hat leider nichts mit den Antworten hier groß zu tun im Thread
Wenn Du jetzt glaubst, Du kannst uns auf die Folter spannen mit der Frage danach, was der Grund war, dann täuschst Du Dich. Es interessiert uns nicht im Geringsten, welchen hanebüchenen Unsinn Du jetzt wieder angestellt hattest.

Also behalte Dein Geheimnis ruhig für Dich! Wir wollen es wirklich nicht wissen!
« Letzte Änderung: 31. Januar 2010, 11:09:20 von Noone »

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #13 am: 02. Februar 2010, 08:41:24 »
Doch ich würde das gerne wissen. Mehr Möglichkeiten zu haben um ein Problem lösen zu können, ist in jeder Hinsicht gut.

  • DJ
  • News-Redakteur
  • Windows 95
  • Beiträge: 457
  • www.dancesection.fm
« Antwort #14 am: 05. Februar 2010, 14:36:42 »
ich wollte kein auf die Folter spannen und mist machen -.-


vista windows stereomix forum vom games set kein usb win
spiel spiele audio alle css counter strike mikrofon machen musik
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen