179 Benutzer online
20. Februar 2019, 10:00:42

Windows Community



Zum Thema Problem mit Toshiba Mikrofon - Hallo an alle!Nachdem ich am Wochenende für ein halbes Jahr ins Ausland gehe, brauche ich mein Mikrofon zwecks Skype gerade ziemlich dringend. Hab letzten Somme... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Problem mit Toshiba Mikrofon

 (Antworten: 4, Gelesen 16593 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Problem mit Toshiba Mikrofon
« am: 11. Januar 2010, 14:10:35 »
Hallo an alle!

Nachdem ich am Wochenende für ein halbes Jahr ins Ausland gehe, brauche ich mein Mikrofon zwecks Skype gerade ziemlich dringend.

Hab letzten Sommer einen neuen Toshiba Satellite A300 (PSAG8E) mit eingebautem Mikrofon und Webcam gekauft. Hat auch beides immer problemlos funktioniert, doch plötzlich geht nur noch die Webcam, das Mikrofon wird nirgends mehr gefunden (Skype, etc.). Auch bei einem angesteckten Headset wird kein Mikrofon erkannt, die Lautsprecher funktionieren aber.

Einschicken geht sich leider auch nicht mehr aus, vielleicht weiß von euch jemand eine Lösung...

Vielen Dank, LG Eva

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 11. Januar 2010, 14:49:20 »
Wird das Mikrofon in Deiner Soundsteuerung als Eingang erkannt? Welche Soundkarte (-chip) hast Du?

Ich vermute, daß es an Skype liegt. Aber mal sehen...


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 11. Januar 2010, 15:40:52 »
Bin nach dem durchforsten einiger Foren draufgekommen, dass das Mikrofon einfach nur deaktiviert ist (keine Ahnung warum, hab da nie was geändert...).
Bei den Aufnahmegeräten in den Audioeinstellungen wurde kein Gerät angezeigt und im Menü gibt es auch keinen Punkt. Aber mit einem Rechtsklick kann man deaktivierte Geräte anzeigen lassen, da war dann alles wieder da. Muss man auch erstmal draufkommen...


Marcel J

  • Facebook
« Antwort #3 am: 10. April 2012, 15:44:17 »
Bei mir steht da dann nict angeschlossen , warum ?

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 10. April 2012, 21:12:31 »
Wo steht das? Mach bitte davon mal einen Screenshot.
Welches Micro und welche Soundkarte nutzt Du denn?

vista windows pro update sound toshiba satellite probleme download weg
bluetooth treiber formatieren bit driver problem wlan installation handbuch keine