406 Benutzer online
20. April 2024, 06:56:24

Windows Community



Zum Thema Probleme bei CS:S mit HD4850 - Hallöchen hier alle im Forum :)also ich habe folgendes Problemchen:vor ein paar Tagen habe ich mir nen Rechner zusammengebastelt, mir Vista Home Premium 64-bit ... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Probleme bei CS:S mit HD4850

 (Antworten: 8, Gelesen 5771 mal)

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Probleme bei CS:S mit HD4850
« am: 14. September 2008, 12:42:51 »
Hallöchen hier alle im Forum :)

also ich habe folgendes Problemchen:

vor ein paar Tagen habe ich mir nen Rechner zusammengebastelt, mir Vista Home Premium 64-bit draufgemacht und schön meine Spiele installiert.
Ich kann alle meine Spiele problemlos zocken, zB Testdrive Unlimited, Guitar Hero 3, Command & Conquer 3 , Guild Wars, Crysis etc.

irgendwo habe ich dann auch mein Counter-Strike Source rausgekramt und installiert.

Nach installation und Update des Spiels hab ichs gestartet, um zu sehen, wie viele Fps mein neues System hier bringt. Auf einmal wird die Auflösung ziemlich weit runtergeschraubt ( zocke derzeit noch mit ner alten Röhre, hatte vorher ein Notebook, Geld für TFT hat erstmal nich gereicht :D ). Ich habe mir nichts dabei gedacht, aber als ich auf das Menü geschaut habe war nicht das übliche Menü zu sehen, sondern da standen Dinge wie

#Game_UI_Options
#Game_UI_Benchmark

usw.

Unter den Optionen konnte ich die Grafik nicht umstellen, nur Sachen wie Maus, Keyboard, Audio....Grafikoptionen wurden garnicht angezeigt!!!

hab das gleiche mit DODS und HL2:DM auch versucht, dort das selbe Problem, bzw HL2:DM startet erst garnicht.
Selbst eine Neuinstallation hat nichts gebracht.. sind aber wie gesagt ausschließlich die HL2.exe Games.

Habe daraufhin auch noch mein altes CS 1.6 gesucht und installiert und da war alles in Ordnung.

Habt ihr ne Ahnung, woran das liegen könnte? Habe darauf auch den neuesten Catalyst Treiber draufgemacht und es hat sich trotzdem nichts getan..

Mein System:

OS: Windows Vista Home Premium 64-bit
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (2,4GHz)
Board: Asus P5Q
RAM: OCZ 4GB (2x 2GB) 800 MHz
GPU: XpertVision HD4850 512 Mb

Danke
meinpc - go-windows.de

(auto)bot

(auto)admin

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #1 am: 14. September 2008, 13:55:18 »
welchen treiber hast du denn aktuell derauf?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #2 am: 14. September 2008, 14:27:56 »
also board etc sinds die neuesten und Grafik müsste es der Catalyst 8.8 sein

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 14. September 2008, 14:53:39 »
Hier ist der neuste von ATI . http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=7897.0;Catalyst-8.9-BETA-(8.53-080820)

Habe ihn auch drauf . Dank" Subsanaty " Aber erst alles von Ati deinstallieren . Dann erst neu .
« Letzte Änderung: 14. September 2008, 14:55:24 von Pebro1 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
« Antwort #4 am: 14. September 2008, 15:18:12 »
gut, dann werde ich den mal testen. hab vorher mit dem 8.6 probiert und 8.8 hat ja auch nichts gebracht.. mal sehen, ob ich diesesmal glück hab..

hatte hier denn jemand auch mal solche probleme mit den hl2 games so wie ich?

habe in anderen foren mal interesseshalber nachgesehen und die scheinen keine oder nur andere probleme mit karten der HD4800 serie bei diesen spielen zu haben.. und die benutzen version 8.8 oder älter..

aber mal sehen.. hoffe es klappt :D

dankeschön ;D

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 25
Re: Probleme bei CS:S mit HD4850
« Antwort #5 am: 14. September 2008, 22:43:19 »
also den treiber habe ich installiert...

die gleichen probleme bestehen weiterhin..

und nu?

keiner nen rat?

Edit: Keine Ahnung, ob es an Vista oder so lag, aber ich hab den verdacht gehabt, dass es vll auf deutsch nicht richtig darstellen kann..

was das ganze mit #Game_UI_Gamemenu_Options etc erklären würde..auf englisch gestellt ..und auf einmal gehts!!

was meint ihr? sprachpaket kaputt? wie krieg ichs denn auf deutsch wieder zum laufen? kann man da was downloaden?

« Letzte Änderung: 14. September 2008, 22:55:33 von Quadmomo »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 14. September 2008, 23:12:17 »
also den treiber habe ich installiert...

die gleichen probleme bestehen weiterhin..

und nu?

keiner nen rat?

Edit: Keine Ahnung, ob es an Vista oder so lag, aber ich hab den verdacht gehabt, dass es vll auf deutsch nicht richtig darstellen kann..

was das ganze mit #Game_UI_Gamemenu_Options etc erklären würde..auf englisch gestellt ..und auf einmal gehts!!

was meint ihr? sprachpaket kaputt? wie krieg ichs denn auf deutsch wieder zum laufen? kann man da was downloaden?


Vieleicht klappt es ,wenn du per M$ Update das Engliche lädtst

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #7 am: 14. September 2008, 23:18:49 »
Don't touch a running System

Würde dir vorschlagen das du es so lässt wenn es geht.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 65
« Antwort #8 am: 19. September 2008, 13:22:04 »
sry, dass ich so spät erst schreibe^^
hatte aber dasselbe problem..
lösung:
hab ich keine gefunden..
es gibt aber eine alternative^^
schalte komplett steam auf englisch, dann is es weg...

komisch bei mir:
nach ner zeit hab ich aus spass mal wieder auf deutsh geschaltet, dann gings wieder
warscheinlich wegen den updates von steam..

eqal..:
also machs mal auf englisch (is meiner meinung nach eh cooler^^)
dann funtzt
un irgendwann kannste ja mal wieder auf deutsch schalten..vllt funtzt dann^^

vista aero windows exe update 64bit sound asus ram probleme
weg treiber steam bit problem installation keine conquer 2gb 4gb