776 Benutzer online
29. März 2024, 10:14:09

Windows Community



Zum Thema Wer wird millionär 4.Edition + Sport läuft nicht unter vista - Ich hab mir die "wer wird millionär"-collection zugelegt. Also 3.Edition + 4. Edition + Sport Edition auf einer CD.Die 3. Edition läuft einwandfrei, a... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Wer wird millionär 4.Edition + Sport läuft nicht unter vista

 (Antworten: 5, Gelesen 14403 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Wer wird millionär 4.Edition + Sport läuft nicht unter vista
« am: 23. November 2007, 12:10:17 »
Ich hab mir die "wer wird millionär"-collection zugelegt. Also 3.Edition + 4. Edition + Sport Edition auf einer CD.
Die 3. Edition läuft einwandfrei, aber 4 und Sport lassen sich erst gar nicht starten. :grübel

Jetzt hab ich schon mehrfach gelesen, dass Nr. 4 eigentlich laufen sollte, tut sie aber nicht.
Hat jemand einen Tip?

BIn für jede Hilfe Dankber.
Grüßle, :))
Kathrin

(auto)bot

  • Ewiges Talent
  • Windows 95
  • Beiträge: 467
« Antwort #1 am: 23. November 2007, 12:20:14 »
Ein paar Details bitte zu deinem System.
Und welcher Fehler kommt?
Oder geht Installieren gar nicht erst?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 23. November 2007, 12:37:36 »
Installieren ließen sich alle drei. Wenn ich 4 oder Sport dann anklicke, wird der Bildschirm kurz schwarz und dann kommt die Meldung:
Game.exe funktioniert nicht mehr
-  es wird nach eine Lösung für das Problem gesucht -

naja, und dann findet Windows natürlich keine Lösung.

Was genau meinst du mit Details zum System? Ich hab einen ziemlich neuen Samsung PC, mit Windows Vista. Was willst du noch wissen? Ich kenn mich da nicht aus, welche Daten relevant sind, sry.

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #3 am: 23. November 2007, 13:11:31 »
Das nehmen wir dir nicht ganz so krumm, Kathylein. :zwinkern TheManiac meinte damit, wie deine Hardware genau aussieht: Also Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte usw. Falls du damit überfordert sein solltest (das ist nicht böse gemeint), würde auch die genaue Angabe zu deinem Computer reichen, will heißen die exakte Modellbezeichnung.

Gibt es für die Spiele Patches? Ein Patch beseitigt Fehler im Spiel und trägt mitunter auch zur Systemstabilität bei oder macht ein Spiel erst spielbar.

Der Kompatibilitätsmodus könnte ebenfalls hilfreich sein. Rechtsklick auf das Spielsymbol => Unter Eigenschaften zum Reiter Kompatibilität => Windows XP auswählen und auf Okay gehen. Dann noch einmal versuchen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #4 am: 23. November 2007, 18:45:12 »
hm, ok ganz dumm bin ich ja au net. :))
nach patches such ich schon... vlt findet sich no was.

also, es ist ein samsung NP-R70
prozessor: Intel Core Duo CPU T7300 2 GH
Arbeitsspeicher: 2046 MB RAM
32 Bit-System
Grafikkarte: NVIDIA NB8P-SE

So viel sagt zumindest mein pc selbst über sich. find grad das nette papier net, auf dems wohl au stehen sollte. :tongue:

ach, ich sag euch. vista ist ein graus. warum bringen die das auf den markt, wenn es no so krüppelig ist... hübsch aussehen tuts ja, aber das wars au schon... +seufz+ da brauchste für jeedes programm n update oder n patch...
Das mit dem eigenschaften-reiter hab ich versucht. ging net, aber is ja au vista und net xp

danke jedenfalls für die hilfe





  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
Re: Wer wird millionär 4.Edition + Sport läuft nicht unter vista
« Antwort #5 am: 24. November 2007, 02:16:12 »
1) Niemand von uns würde dich als dumm hinstellen, ich am allerwenigsten. Es mangelt uns höchstens an Wissen. :zwinkern

2) Wie du deinen Ärger mit Vista beschrieben hast, ist einfach nur süß. So kann das echt nur eine Frau ausdrücken. Ich hab Tränen gelacht.

3) nVidia NB8P-SE dürfte sich auf das Notebook-Mainboard beziehen, aber nicht die Grafikkarte meinen. Das müsste irgendeine GeForce 8xxx sein.

4) Kennst du jemanden, der auch Vista hat? Dann könntest du mal probieren, ob das Spiel auf dem anderen PC läuft. Falls nicht, sähe es ziemlich düster aus und das Game könnte ungeeignet sein, um auf Vista zu laufen. Und wenn es doch gehen sollte, sehen wir alt aus, weil wir unser Hirn zermartern müssten, damit du nicht wieder unglücklich von dannen ziehst. :))
« Letzte Änderung: 24. November 2007, 02:17:56 von SunnyboyXP »

vista windows exe update probleme startet download treiber version kompatibel
bit original problem installation installiert forum dateien arbeitsspeicher system 2007