657 Benutzer online
28. März 2024, 20:48:53

Windows Community



Zum Thema Elder Scrolls IV Oblivion läuft einfach nicht unter Vista - Hallo,wahrscheinlich eine Frage die schon öfters gestellt wurde, doch ich habe wirklich alles ausprobiert und nichts hat geholfen.Also mein eigentlich ziemlich ... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Elder Scrolls IV Oblivion läuft einfach nicht unter Vista

 (Antworten: 6, Gelesen 9444 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Elder Scrolls IV Oblivion läuft einfach nicht unter Vista
« am: 20. September 2009, 15:30:30 »
Hallo,

wahrscheinlich eine Frage die schon öfters gestellt wurde, doch ich habe wirklich alles ausprobiert und nichts hat geholfen.

Also mein eigentlich ziemlich banales Problem ich bekomme das Spiel einfach nicht zum laufen. In Foren habe ich immer wieder gelesen, bei anderen läuft es problemlos, auch wenn es eigentlich für Win XP gemacht ist.

Ich kann das Spiel nicht einmal im Kompabilitätsmodus starten, da ich nicht einmal eine exe Datei angezeigt bekomme. Wenn ich es mit dem explorer öffnen möchte (von alleine startet es nicht) und das Laufwerk anklicke dann passiert ... nichts ... der Pc hängt sich erst mal für ne Minute auf und dann öffnet sich das Laufwer und man sieht ... nichts, keine Datein, keine Ordner o.O

An der Cd liegt es nicht, weil ich habe das Spiel auch auf meinem Laptop ausprobiert, XP, läuft, aber stürzt mit alle paar Minuten ab - könnte an der Graka liegen, weil meine Grafikkarte war dort schon Mal komplett hinüber, neue einbauen lassen, naja Spiele laufen nicht mehr so gut o.O° - ist aber sowieso bloß mein Arbeitspc.

Ach ja, vergessen ... einmal hat sich wie durch Wunder eine exe Datei geöffnet, bei der ich aus Ausführen klicken konnte, aber als ich darauf geklickt habe kam nur der bekannte WIN 32 Fehler  ?( Ja, ich weiß er sagt mir, dass das Spiel zu alt ist.  ;(

Gibt es trotzdem keine Möglichkeit, denn manche können das Spiel anscheinend unter Vista spielen   :O

Hoffe auf Antworten, Hilfen, etc.  :))


Ach ja, falls jemand meine Pc Daten braucht ...
BS: Windows Vista H Premium 6.0
Prozessor: core 2 quad 2.5 Ghz
Arbeitsspeicher: 3582 RAM
Direct X vers. 10
Graka: geforce GTX260 - 2416 MB

lg,
lilith

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 810
« Antwort #1 am: 20. September 2009, 16:01:58 »
hast du den aktuellen patch drauf?
meinpc - go-windows.dego-windows.de

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #2 am: 20. September 2009, 16:28:25 »
Bei mir läufts auch ohne probs.

Treiber aktuell halten, DX Setup downloaden und installieren, Soundtreiber erneuern (Oblivion reagiert drauf), Jou, einfachmal alles aktualisieren. und achte auf die Patchreinfolge. Lade ALLE runter, dies für das game gibt. Und Installiere nach und nach. im Normalfall gehts ohne XP modus. Haste irgendwelche addons? Schonmal geguckt ob Antivirus was blockt? Ereignisprotokoll prüfen. evtl steh was drinn hilfreich zur exe.

Und ja, Wenn deine Kiste sich aufhängt, liegts definitiv an der DVD, bzw. am Laufwerk. Ab und zu vergisst Vista mehr oder wenig das im DMA Modus zu nehmen. Dann im Gerätemanager wieder DMA auswählen. Den Fehler hatte mein vista mal. (Geht alles ewig langsam. evtl. Bios) Nicht alle Laufwerke und DVDs sind gleich!
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #3 am: 20. September 2009, 16:35:35 »
Naja, runter geladen habe ich ihn mir natürlich, nur installieren ist blöd - dazu muss das Spiel installiert sein ...  :wink Könnte es sein, dass mein Laufwerk das Spiel nicht erkennt und so die Daten darauf nicht lesen kann?

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #4 am: 20. September 2009, 16:40:01 »
Hoppla, sorry. Hast du das mal bezüglich laufwerk gelesen? Check mal den inneren rand ab, von deiner CD. Was für ne Inet leitung hast du eigentlich? Evtl. anderes Laufwerk, falls möglich testen.

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
Re: Elder Scrolls IV Oblivion läuft einfach nicht unter Vista
« Antwort #5 am: 20. September 2009, 19:02:05 »
erstell einfach mit alcohol 120% ein image von der dvd und installier es davon ;)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
« Antwort #6 am: 21. September 2009, 08:12:27 »
Oder so, sofern sein Laufwerk die DVD erkennt. Ansonsten, falls das funktionieren sollte, würde ich noch anbieten dir die autorun exe zu schicken. Villeicht klappts ja so.

vista windows pro update 64bit sound probleme startet download programme
treiber kompatibel steam bit problem installation keine for www installiert