448 Benutzer online
18. April 2024, 16:19:01

Windows Community



Zum Thema TES IV Oblivion ruckelt unter vista - weniger RAM und weniger Grafikspeicher ?(aber läuft suuuper :grübel... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

TES IV Oblivion ruckelt unter vista

 (Antworten: 19, Gelesen 14562 mal)

  • ach ja...da hab ich auch noch mal ne frage...
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
Re: TES IV Oblivion ruckelt unter vista
« Antwort #15 am: 14. Oktober 2007, 12:45:22 »
weniger RAM und weniger Grafikspeicher ?(aber läuft suuuper :grübel

(auto)bot

  • ach ja...da hab ich auch noch mal ne frage...
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #16 am: 18. Oktober 2007, 17:59:05 »
noch was, mir ist grad eingefallen, dass ich Oblivion auch auf einem Notebook gespielt habe(wie vorhin beschrieben); der Punkt, dass einige Spiele NotebookGrafikchips nicht unterstützen zählt in meinem Falle also nicht.

Nur um dieses Thema mal abzuschliessen:

Als einzigen Grund seht ihr meine zu schlechte Grafikkarte GeForce Go 7300 mit 256MB (-> in den BOOTsettings hab ich grad gesehen, da steht Videomemory 128MB :grübel)
nicht etwa ein konkretes Problem mit Vista, dass ich mit einem Patch lösen könnte.



  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #17 am: 18. Oktober 2007, 21:42:58 »
Bei Grafikfehlern kommen natürlich zuerst einmal die Grafiktreiber in Betracht. Hat man den aktuellen oder auch ältere probiert, kann man somit diese Fehlerquelle ausschließen bzw. minimieren. Falls du einen Freund hast, der ein Notebook mit Vista und besserer Grafikkarte besitzt, dann würde ich Oblivion dort einmal testen. Ich hab das Spiel leider nicht da, sonst würde ich es auch mal probieren. :-\

  • ach ja...da hab ich auch noch mal ne frage...
  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #18 am: 18. Oktober 2007, 23:37:36 »
Hat man den aktuellen oder auch ältere probiert, kann man somit diese Fehlerquelle ausschließen bzw. minimieren.

ist es also möglich/nötig, auch mal ein älteren Treiber zu installieren?kann man das überhaupt?

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #19 am: 19. Oktober 2007, 22:59:33 »
Das ist eben so eine Sache: Vieles kann infrage kommen, aber es muss nicht bei jedem klappen. Unter Umständen kann es vorkommen, dass durch einen neuen Treiber Probleme auftreten, die es vorher nicht gab. Einen bestimmten, funktionierenden Grafiktreiber kann man ruhig ein paar Monate verwenden, solange keine Probleme auftauchen. Natürlich können Schwierigkeiten auch hausgemacht sein, sind also Fehler in der Programmierung, die sich nur mit Patches beseitigen lassen. Ich hab mir den Thread jetzt nicht noch einmal durchgelesen, doch nehme ich an, dass du den aktuellsten für Oblivion verwenden wirst.

Die Ursache eines Übels zu finden, ist selten einfach. :-\

vista windows sound probleme startet download treiber version bit problem
installation keine 2gb forum media center arbeitsspeicher system rechner ati