737 Benutzer online
29. März 2024, 11:59:24

Windows Community



Zum Thema Xbox 360 und PC - Hallo erstmal ... Ich will die Xbox irgentwie am PC anstecken damit ich GTA IV aufnehmen kann .. wollte fragen wie das geht und ob ich dazu noch was brauche ...... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Xbox 360 und PC

 (Antworten: 5, Gelesen 4341 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 113
  • its a jOke ...
Xbox 360 und PC
« am: 20. Dezember 2008, 21:17:44 »
Hallo erstmal ... Ich will die Xbox irgentwie am PC anstecken damit ich GTA IV aufnehmen kann .. wollte fragen wie das geht und ob ich dazu noch was brauche ... ?

PS: Gibt es einen Video Editor auf der Xbox Version ... Nein oder ?


Danke im Vorraus

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 20. Dezember 2008, 23:29:24 »
Du willst einfach dein Gaming Aufzeichnen? Einfach dein Videosignal durchschleifen. Geht natürlich nur analog. Oder willst du was anderes?

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 113
  • its a jOke ...
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2008, 00:12:49 »
Du willst einfach dein Gaming Aufzeichnen? Einfach dein Videosignal durchschleifen. Geht natürlich nur analog. Oder willst du was anderes?

ja will halt aufnhemen das gaming ... wie geht das genau und was brauch ich

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 135
« Antwort #3 am: 21. Dezember 2008, 03:28:40 »
Ich habe mit der xbox keine erfahrung daher weiß nicht ob du sie an deinen PC anschließen kannst,

aber du kannst deinen PC an den Fernseher anschließen das Bild vom Fernseher auf dem Desktop anzeigen lassen

und deinen Desktop filmen.

Wobei es sicherlich ne einfachere Lösung gibt aber gesagt ich und xbox.....   :D

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2008, 09:04:38 »
Deine Xbox hat doch sicherlich außer dem digitalen Kabel-Set eine Möglichkeit auch ältere TV mit einem Signal zu beliefern. Z.B. Composite, oder Scart. Dafür gibt es im Fachhandel entsprechende Adapter und Y-Kabel, um einen Ausgang weiterhin an deinen TV zu stöpseln und den anderen Ausgang an deinen PC zu bringen.
Jetzt kannst du am PC mittels einer Video/TV-Karte das Signal aufzeichen. In der Regel bieten diese Karten einen Composite oder S-Video-Eingang dafür an. Oder deine Grafikkarte hat einen zusätzlichen Videoeingang (diese Lösung ist bei aktuellen GraKa nicht mehr üblich).
Du kannst dir auch eine externe Lösung beschaffen. Da gibt es unzählige Anbieter, die das analoge Videosignal dann z.B. über USB, Firewire oder eSATA an deinen PC liefern.

Eine entsprechende Software ist natürlich auch von nöten. Da hilft dir aber schon Nero weiter. Solltest du eine Video/TV-Karte oder eine entsprechende GraKa besitzen sollte eine Softwarelösung enthalten sein.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
  • sind wir nicht alle a wenig schrullig
Re: Xbox 360 und PC
« Antwort #5 am: 25. Dezember 2008, 20:30:25 »
also ich habe eine xbox 360 elite und da war ein Ethernet kabel dabei und mein fernseher ist paar wochen schon alt :D und ich schaue auf mein dvd player (xbox 360) die filme auf mein laptop und das läuft 1a bombe!
würde mich wundern wenn die xbox 360 nicht mit den vista kompatibel ist aber glaubsch irgendwo habsch das mal gelesen das es möglich ist  :grübel

also einfach netzwerkkabel dran an xé dann ab an de rechner bzw laptop und dnan lass es krachen! aufnehmen na warte mal da gibts doch irgendwo a option das man es aufnehmen kann im Quickplay center!
meinpc - go-windows.de

vista windows treiber kompatibel wlan www xbox 360 vom games
anzeigen online laptop direkt software videos karte desktop internet lassen