396 Benutzer online
27. April 2024, 13:50:14

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - SB

Seiten: 1 ... 14 15 16 17 18 19 [21] 23 24 25 26 27 28 ... 138
301
PC Software / Re: Problem mit Treiber (NET ??????)
« am: 09. August 2013, 13:31:14 »
Mal abgesehen davon, dass das irgendwie der komplett falsche Thread für sein Problem ist...

302
Windows 7 Forum / Re: Fritz Box Überhitzt 1&1 7141
« am: 07. August 2013, 23:00:40 »
Hey, hey! Jetzt reicht es aber! Bitte lasst die Emotionalitäten sein!

303
Windows 7 Forum / Re: Windows Time funktioniert nicht mehr
« am: 07. August 2013, 11:47:53 »
Ok, um das mal abzukürzen und das Problem hoffentlich zu beheben: Führe mal bitte das MRT aus (im Startmenü nach mrt suchen).
Sollte hier nichts gefunden werden, öffne bitte die Eingabeaufforderung (cmd) als Administrator und führe "sfc /scannow" (ohne Gänsefüßchen) aus.

304
Windows 7 Forum / Re: Fritz Box Überhitzt 1&1 7141
« am: 06. August 2013, 22:38:51 »
Ich lasse das Thema noch offen falts sich noch jemand dazu aüßern möchte. :lese
Zunächst: Joa, schließen kannst du es ja auch nicht :D
Zum Thema: Ich kann, ehrlich gesagt, nicht glauben, dass ein paar durchgeschmorte Kabel Schuld daran sein sollen, dass die Fritz!Box sehr warm wird.
Denn externe Kabel haben im Regelfall relativ wenig mit der Wärmeerzeugung innerhalb der FB zu tun (abgesehen davon, wenn über diese Kabel hoher Traffic anliegt, aber selbst da wäre eine derartige Wärme nicht normal).
Ich denke, du solltest das Gerät vorsichtshalber doch mal zu 1und1 schicken - besser, als einen Wohnungsbrand zu riskieren.

305
Wieso vergißt man in den themas Antworten zu Schreiben?
Gute Frage, aber sollte uns in diesem Fall zu diesem Zeitpunkt nicht mehr kümmern - sollte der Threadersteller noch etwas beisteuern wollen, wird er dieses sicher noch tun :wink

306
Dann kann ich das jetzt ja mal closen  closed
Ist ja schön, dass du meinst, du könntest das - aber um so besser ist es, dass das Schließen von Threads uns Moderatoren vorenthalten bleibt :wink

307
Windows 7 Forum / Re: Windows Time funktioniert nicht mehr
« am: 06. August 2013, 22:18:04 »
Ich sage es nur ungern, aber auch ich finde bei mir (Windows 8) keine Timeserver.exe, schon gar nicht unter dem Pfad, der bei dir aufgeführt ist...

308
PC Hardware & Treiber / Re: Ich überlege einen Samsung 900X3A
« am: 06. August 2013, 15:00:42 »
Dann bekomme ich eben wieder einmal kein schniekes Ultrabook...  :-\
Also ich find das ThinkPad Edge jetzt auch nicht hässlich :wink

@SB, Danke für Deine Entscheidungshilfe!
Gern geschehen :))

309
PC Hardware & Treiber / Re: Ich überlege einen Samsung 900X3A
« am: 06. August 2013, 11:44:10 »
Als Arbeitstier sicher besser geeignet. Ich wollte aber doch was schickes, flaches, leichtes, dandyhaftes für die Bahn, Meetings etc.  :zwinkern
Achso, ok. War auch nur ein Vorschlag :wink

Hier heißt es allerdingsDas fände ich, glaube ich, nicht so gut, soll aber bei solchen Ultrabooks üblich sein...
Jaa, das ist einer der Gründe, weshalb ich mich nicht für ein Ultrabook entschieden habe...

310
Off Topic / Re: Wusstet ihr schon...
« am: 06. August 2013, 11:27:48 »
@SB, willst Du uns bitte mal aufklären? :grübel
Gerne, dies sind zwei Fibonacci-Algorithmen :wink
Die Fibonacci-Folge dürften die meisten Programmierer und Entwickler kennen, denn es ist eines der Musterbeispiele, um den Unterschied zwischen Rekursion und Iteration aufzuzeigen. Auch werden diese beiden Algorithmen häufig als Musterbeispiele in der Laufzeitanalyse verwendet.
Zur Erläuterung der Laufzeit:
Iterativer Fibonacci-Algorithmus: Dieser ist Element von O(n), was bedeutet, dass die Laufzeit linear zur Eingabegröße steigt.
Die Eingabegröße ist hierbei die Variable months.
Rekursiver Fibonacci-Algorithmus: Dieser ist Element von O(2^n), was bedeutet, dass die Laufzeit exponentiell wächst.
Exponentielles Wachstum möchte man i.d.R. vermeiden, da bei solchen Algorithmen schon sehr kleine Eingabegrößen zu extremen Laufzeiten führen können.

Weitere Infos zur Laufzeit könnt ihr bei Wikipedia finden.

311
Off Topic / Re: Wusstet ihr schon...
« am: 06. August 2013, 00:55:08 »
Zwei passende Algorithmen (Java-Code; nur Methode; kein Exception-/Error-Handling):

Rekursiv; einfachster Algorithmus, O(2^n)
static long fibRec(int months) {
  if(months <= 1) {
    return 1;
  else {
    return fibRec(months-1) + fibRec(months-2);
  }
}

Iterativ; einfachster Algorithmus, O(n)
static long fibIter(int months) {
  long next = 0, last = 1, temp = 0;
  for(int i = 0; i < months; i++) {
    temp = next;
    next += last;
    last = temp;
  }
  return next;
}

312
PC Hardware & Treiber / Re: Ich überlege einen Samsung 900X3A
« am: 06. August 2013, 00:34:41 »
Hab die Specs kurz überflogen, sieht doch ganz gut aus :))
Allerdings sollte dir bewusst sein, dass du nichts an dem Gerät wirst ändern oder austauschen können, sollte z.B. mal ein Defekt auftreten.
Ich persönlich bin eher ein Fan von Dell und Lenovo, verwende selbst ein Lenovo ThinkPad Edge E330, mit zweitem RAM-Riegel (insgesamt also 8 GB) und zugekaufter SSD (Samsung SSD 840, 500 GB).
Ich würde dir also als Alternative das folgende Gerät vorschlagen:
Lenovo ThinkPad Edge E330 NZSDSGE.
Vorteile:
  • Bessere Schnittstellenausstattung (falls für dich von Relevanz)
  • Leistungsstärkere Hardware
  • Einfache Umrüstungs- und Aufrüstungsmöglichkeiten (leichte Erreichbarkeit der Hardware-Gruppen)
  • UMTS mit an Bord (falls für dich von Relevanz)

Nachteile:
  • Serienmäßig keine SSD verbaut, aber ggf kein Problem nachzurüsten, da das System über einen S-ATA III-Anschluss verfügt (lediglich die verbaute HDD unterstützt nur S-ATA II)
  • Kein "Ultrabook"
  • Ca. ein halbes kg schwerer, als das Samsung Ultrabook


Nun hast du zwei Notebooks zur Auswahl, die Entscheidung ist nun dein Teil :wink

Und falls du eine SSD als Erweiterung suchst, kann ich dir eine von denen hier empfehlen.

313
Windows 7 Forum / Re: Fritz Box Überhitzt 1&1 7141
« am: 04. August 2013, 23:47:11 »
Ich kann mich hier nur meinen Vorpostern anschließen: Mit dem Gerät stimmt etwas nicht. Versuche mal ein Firmware-Update (habe allerdings keine Fixes diesbzgl in der Firmware-Historie der Fritz!Box 7141 gefunden), aber ich denke, du solltest mal bei 1und1 Bescheid geben, dass du Hitzeprobleme mit dem Router hast. Im Regelfall wird man dir ein Ersatzgerät zukommen lassen, evtl. für ein geringes Entgeld (war allerdings bei mir noch nicht der Fall).

314
Im gut sortierten Fachhandel findet man sicherlich das richtige Produkt.
...z.B. einen Einhell BT-AC 180, ein solches Gerät steht bei uns im Dienst :wink

315
Aber was für ein Pressluftgerät würdet ihr denn da empfehlen, wenn man es mal testet.
Och, da kannst du einen handelsüblichen Kompressor, z.B. für Fahrräder oder Autoreifen, verwenden. Du musst nur aufpassen, dass du den Abzug nicht voll durchdrückst, das sorgt im Regelfall für Schäden :wink

Nein, das Problem besteht nicht erst seit dem die Temperaturen so hoch sind...!
Hmm, überprüfe doch mal nach einem solchen Abschalten in der Ereignisanzeige (im Startmenü nach "eventvwr.exe" (ohne Gänsefüßchen) suchen), was es dort für Einträge diesbzgl gibt.

Seiten: 1 ... 14 15 16 17 18 19 [21] 23 24 25 26 27 28 ... 138