397 Benutzer online
27. April 2024, 11:17:08

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - SB

Seiten: 1 ... 10 11 12 13 14 15 [17] 19 20 21 22 23 24 ... 138
241
News-Kommentare / Re: Metro Apps in Windows 8.1 Update 1
« am: 25. Januar 2014, 13:58:27 »
Heißt das jetzt doch wieder "Metro"? Ich dachte, MS hätte sich damals mit "METRO" geeinigt, seinen Kachelstyle nicht "Metro" zu nennen?  :grübel
Für mich bleibt das auch "Metro" und nicht "ModernUI" - ganz egal, was die Metro AG da mit Microsoft vereinbart hat ^^

242
News-Kommentare / Re: Windows 9 Release eventuell früher
« am: 22. Januar 2014, 18:12:17 »
Nun, was HP macht, ist eine Sache - Lenovo nutzt weiterhin Windows 8.1 und scheint damit ganz gut zu fahren :wink

Übrigens: Laut diesem Artikel kann Windows 8(.1) gar nicht soo schlecht sein, anderenfalls würde die Kundenzufriedenheit schlechter aussehen...

Aber mal davon ab: Jedem das Seine, ich mag Windows 8.1 und ich kenne einige denen es genauso geht. Genauso kenne ich Leute, die Windows 7 oder XP (jaa, sogar das noch O.o) mögen - und ein paar Linux- und OSX-Fans habe ich dann auch noch im Bekannten- und Kommilitonenkreis...

243
Bekomme die Meldung auch nicht.

244
Suche und Biete / Re: [Suche] Google Nexus 5 32 GB in schwarz
« am: 30. Dezember 2013, 14:40:50 »
...schwarzes Nexus 5 32 GB...
Zitat
Google Nexus 5 Smartphone (12,6 cm (4,9 Zoll) Full HD-IPS-Display, 2,26GHz Snapdragon 800 Prozessor, 16GB interner Speicher, 8 Megapixel Kamera, Android 4.4) schwarz
Trotzdem danke.

EDITIERT:
Ok, hat sich inzwischen erledigt, ich werde mir nun wohl ein Xperia Z1 anschaffen.

245
Suche und Biete / [Suche] Google Nexus 5 32 GB in schwarz
« am: 30. Dezember 2013, 13:58:07 »
Hallo zusammen,
ich möchte mir gern ein Google Nexus 5 anschaffen, leider nimmt Google, dieser Sch**ßverein, nur Kreditkarten und verzichtet gänzlich - wie es diese Firma ja so oft mit bewährten Standards tut - auf PayPal.
Versucht man allerdings irgendwo anders ein solches Gerät zu erwerben, geht unter 450 € quasi gar nichts (wohlgemerkt: Das Gerät kostet eigentlich 399 €!).
Wer also ein schwarzes Nexus 5 32 GB zu verkaufen hat, oder weiß, wo ich ein solches günstig erwerben kann, bitte melden.

Danke euch :))

246
Off Topic / Re: Bla ... bla ... der Laberthread ... :D
« am: 27. Dezember 2013, 19:32:20 »
ich frag mich grad welcher IDIOT dafür verantwortlich ist das die ASUS - Supportseite (die mal recht ordentlich war) nicht mehr geht... bzw sie mich wenn ich treiber suche immer nur zu den spezifikationen leitet...
Hab's mir grad mal angeschaut - du hast Recht, irgendwer hat da Mist gebaut!
Man findet ja nicht mal mehr per Google Treiber von Asus...

247
Windows 7 Forum / Re: Bootmgr is compressed
« am: 25. Dezember 2013, 23:15:09 »
Hallo,
lege bitte das Installationsmedium von Windows 7 ins Laufwerk und führe die Startreperatur durch.
Normalerweise sollte das Problem damit behoben werden können.

248
News-Kommentare / Re: Windows 8 hängt noch hinterher
« am: 17. Dezember 2013, 00:34:21 »
Und das komische UEFI, das Windows 8 oktroyiert, sollte man bei dieser Gelegenheit auch gleich rückwärts rollen.
Windows 8 ist eine Sache, aber was UEFI angeht, werde ich mir nie wieder ein Gerät anschaffen, welches ohne ein solches daherkommt (jedenfalls, wenn ich die Wahl habe) - die Vorteile sind einfach nicht aufzuwiegen!
SecureBoot hingegen ist etwas, worüber man streiten kann: Es bringt natürlich einen massiven Sicherheitsgewinn und solange es deaktivierbar ist, habe ich damit auch keine Probleme - aber als pflichtaktivierte Sicherheitseinrichtung würde es mich nerven (allein schon, weil die Linux-Distro, die ich als Zweitsystem nutze, kein SecureBoot unterstützt (jedenfalls noch nicht))...

249
Windows 8 Forum / Re: Windows 8.2 - Back to the Roots?
« am: 14. Dezember 2013, 13:47:11 »
Och, ich bin auch mit Windows 8.1 ausgesprochen zufrieden! Es ist das stabilste Windows, das ich bisher genutzt habe (bisher hat hier Windows 2000 die Liste angeführt) und ich mag seine Benutzeroberfläche. Das, was man aktuell so hört/liest, klingt aber auch sehr interessant und ich bin wirklich gespannt, was sich Microsoft da überlegt. Eines hoffe ich dann aber doch: Das Startmenü aus Windows Vista/7 will ich nicht zurück haben, es sollte dann doch schon in die Metro-Welt passen...

250
Windows 8 Forum / Re: Windows 8.2 - Back to the Roots?
« am: 14. Dezember 2013, 00:29:07 »
Leider liegt chip.de hier falsch. Tatsächlich scheint Microsoft an einer Reinkarnation des Desktop-Startmenüs zu arbeiten, laut Mary Jo Foley muss dieses aber nicht zwangsläufig das bekannte Startmenü aus Windows Vista/7 sein, sie geht im Gegenteil eher davon aus, dass es sich hierbei um eine Neuentwicklung handeln könnte (vgl. hier).

Ich muss zugeben, die letzten Tage fand ich persönlich ziemlich interessant bezogen auf die Entwicklung von Windows 8.x.
Heute ist mir dann allerdings etwas unter die Augen gekommen, was ich wirklich sehr schick fand.
Falls du (oder jemand anderes hier) zufälligerweise öfters mal Paul Thurrotts Artikel auf winsupersite.com liest, dürfte dir vor ein paar Tagen dieser Artikel unter die Augen gekommen sein.
Insbesondere seinen ersten Punkt finde ich sehr interessant: Nach dem, was er von seinen Kontakten bei Microsoft gehört hat, wird es wohl möglich sein, Metro Apps im Fenstermodus auszuführen. Ich fand die Idee nicht schlecht. Heute dann, schrieb Caschy in seinem Blog einen Artikel, der mich auf ein Projekt eines "Designers" (er selbst beschreibt seine Tätigkeit umfangreicher) hinwies, das mich sofort an Thurrotts Artikel von neulich erinnert hat.
Long story short: Ich persönlich mag seine Entwürfe sehr (wenn auch nicht alle - was soll z.B. die Sache mit den Icons?) und denke, du könntest sie eventuell auch interessant finden :wink

Am Schluss vielleicht noch einmal Bezug zu deinem Posting: Nope, not back to the roots but taking the next step :wink

251
Windows 7 Forum / Re: Mac-Adresse
« am: 03. Dezember 2013, 14:32:03 »
Das hängt davon ab, wie genau deine Netzwerkkonfiguration aussieht. An welchem der Router sind denn die Geräte nun tatsächlich angemeldet? Dort, wo die Geräte angemeldet sind, musst du dann auch die MAC-Adressen eintragen.

252
Ich habe ja nicht von Deinem Betriebssystem gesprochen, sondern von Deinem Notebook! Du irrst, wenn Du glaubst, daß Du ein neues Notebook brauchst, wenn Du ein moderneres Betriebssystem haben willst. Du kannst auch auf Dein bejahrtes Notebook (ggf. mit neuer SSD) ein modernes Betriebssystem (z. B. das derzeit preiswerte Windows 7) installieren.

Und wenn man nicht täglich auf problematischen Sex- und Pishingseiten unterwegs ist, mußt man sich auch mit Windows XP SP3 keine großen Sorgen machen. Aber Windows 7 ist natürlich besser...
Leider muss ich dir an dieser Stelle widersprechen, Springer. Das Notebook ist so alt, es verfügt offenbar nicht einmal über einen S-ATA-Port, sondern lediglich IDE. In diesem Fall bringt der Einbau einer SSD gar nichts (sofern dies überhaupt möglich ist).
Und nach fast 10 Jahren Dienstzeit darf ein Notebook auch in Rente geschickt werden :wink

253
@ netzmonster: Schützen in diesem Fall auch AntiVir und Spybot von Angriffen?
Vor einem gewissen Teil schon, aber gegen tiefgreifende Sicherheitslöcher im Betriebssystem können auch diese nichts ausrichten - und genau darum geht es ja.

Mal abgesehen davon: Ich denke, man sollte nicht mit Gewalt versuchen, ein veraltetes Betriebssystem am Laufen zu halten, vorallem dann nicht, wenn es sich dabei um XP handelt - es ist hochgradig unsicher (nicht, weil es schlecht programmiert wäre, da kann ich nichts zu sagen, sondern weil die Konzepte einfach schlecht sind (z.B. alle Benutzer sind grundsätzlich erstmal Admin)) und für aktuelle Belange einfach nicht mehr gewappnet (Stichwort Advanced Format-HDDs, UEFI und GPT).

254
JIch werde die Dateisystemkonvertierung mal probieren und schauen, was geht.
Habe grade eben deinen anderen Thread gesehen...so wie das aussieht, geht die HDD dem Tod entgegen, in dem Fall nützt dann auch das bessere Dateisystem nichts mehr...
Im Prinzip kannst du jede 2.5" IDE-Festplatte verwenden. Theoretisch kannst du auch S-ATA-Festplatten verwenden, aber hier kann es möglicherweise Probleme geben.
Ich bleibe dabei: Die Anschaffung eines neuen Gerätes würde ich dir wesentlich eher empfehlen.

Und da ich von den neueren Windowsbetriebssystemen nicht immer nur Gutes gehört habe, habe ich mir dementsprechend nichts angeschafft.
Sowohl Windows 7, als auch Windows 8.1 sind beides sehr taugliche Betriebssysteme. Für dich sinnvoll wäre vermutlich Windows 8.1, da du hier eine XP-Daten direkt übernehmen kannst, bei Windows 7 ist der Aufwand wesentlich größer.

255
Dateisystem: FAT32
Zunächst einmal: Solltest du im Laufe der Benutzung feststellen, dass dein Rechner extrem langsam wird (also langsamer als sonst), wird dies wohl einer der Gründe sein. Ich empfehle dir dringlichst eine Dateisystemkonvertierung von FAT32 nach NTFS durchzuführen.
Dies kannst du ohne Datenverlust über die Eingabeaufforderung durchführen, wie genau, kannst du hier nachlesen.

Ansonsten würde ich dir, ehrlich gesagt, dazu raten, dir ein neues Notebook anzuschaffen - dein TravelMate hat inzwischen vermutlich 10 Jahre auf dem Buckel, es wundert mich, dass es noch läuft O.o

Seiten: 1 ... 10 11 12 13 14 15 [17] 19 20 21 22 23 24 ... 138