333 Benutzer online
27. April 2024, 08:53:15

Windows Community



Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - SB

Seiten: 1 ... 12 13 14 15 16 17 [19] 21 22 23 24 25 26 ... 138
271
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

272
Bei mit taucht es übrigens, obwohl eindeutig installiert, nicht in der Datenträgerbereinigung auf...
In der Datenträgerbereinigung musst du zunächst auf "Systemdateien bereinigen" klicken, dann erscheint "Windows Update-Bereinigung" auch in der Liste :wink

273
Ich empfehle immer avast! :wink

274
Mobile Betriebssysteme / Re: iOS 7 ab heute verfügbar
« am: 29. September 2013, 13:18:38 »
@SB: schonmal bei Custom Roms geschaut?
Natürlich! :D
Mein Desire S läuft seit der zweiten Woche in meinem Besitz unter einem CustomROM, aktuell (und das inzwischen seit mindestens einem halben Jahr) AokpRedesigned 2.1 (die 3.0 hat bei mir leider Darstellungsprobleme gehabt).
Nur wie gesagt:
Und wenn ein Geräte-Hersteller tatsächlich mal eine helle Variante mitbringt (z.B. EmotionUI von Huawei oder MIUI), dann versagen sie häufig an anderer Stelle (um beim Beispiel EmotionUI und MIUI zu bleiben: Keine AppDrawer).
Ich inkludiere an dieser Stelle einfach auch mal CustomROMs, da hier das gleiche Problem besteht. Wenn es mir optisch gut gefällt, ist hier häufig das Problem, dass die Performance nicht stimmt.

Aber was soll's, ich bin meine Gedanken dazu hier jetzt mal losgeworden und abgesehen von diesem Problem bin ich mit Android ja auch relativ zufrieden, nachdem es jetzt auch langsam tatsächlich performant wird (wobei hier natürlich auch die modernere Hardware die Ursache sein könnte :wink ).

275
Mobile Betriebssysteme / Re: iOS 7 ab heute verfügbar
« am: 28. September 2013, 17:05:09 »
@SB: du kannst ja auch versuchen, ein Theme auf dein Android Phone zu laden (hab ich jetzt noch nie gemacht, mir gefällt die düstere Atmosphäre von Android  :tongue: )
Das Problem ist, es gibt einfach nichts wirklich brauchbares, das sich dann auch konsistent durch das OS zieht. Ein weiteres Problem ist, dass die meisten hellen Themes nicht kostenfrei sind - und bei allem nötigen Respekt für die jeweiligen Entwickler: Ich bin nicht bereit, für ein Theme Geld zu zahlen!
Und wenn ein Geräte-Hersteller tatsächlich mal eine helle Variante mitbringt (z.B. EmotionUI von Huawei oder MIUI), dann versagen sie häufig an anderer Stelle (um beim Beispiel EmotionUI und MIUI zu bleiben: Keine AppDrawer). Es ist einfach, wie ich es häufig in der Google-Welt (Gmail, Chrome, ChromeOS und eben auch Android) empfinde: Nichts Halbes und nichts Ganzes. Viele gute Ansätze und Erfolge in der einen Richtung, dafür häufig blankes Versagen in der anderen - als hätte man das Gesamtpaket vorher nicht komplett durchdacht...

276
Mobile Betriebssysteme / Re: iOS 7 ab heute verfügbar
« am: 28. September 2013, 14:31:49 »
@SB:
Das Video habe ich mit einer Canon Legria HF G30 aufgenommen.
Mal schauen, meine Schwester hat auch eine gute Kamera, aber ob die auch Videos macht, müsste ich dann mal schauen :D

Als technikverspielter User sollte mich ein Android-Gerät eigentlich mehr ansprechen, da man mit diesem BS deutlich mehr konfigurieren kann. Allerdings kann einen diese Spielereien auch zur Verzweifelung bringen (wenn mal eine Einstellung rückgängig machen möchte, aber nicht mehr weiß wo).
Och, ich denke, das hat mit Technikverspieltheit nicht viel zu tun. Ich denke, es geht viel um persönliche Vorlieben, weshalb ich diese ganzen Betriebssystem-Kämpfe relativ sinnlos finde (wobei sie zur Provokation immer ganz gut sind :wink ). Wie ich schon erwähnte, finde ich das recht helle Flatdesign von iOS 7 optisch sehr gelungen (ich möchte mich an dieser Stelle mal des Adjektivs "sexy" bedienen, auch wenn ich das sonst eher dem weiblichen Geschlecht zuschreibe) - auch wenn Android ja eine Flat-ähnliche Philosophie verfolgt, finde ich das Betriebssystem meistens einfach zu dunkel. Bei Windows Phone hingegen schätze ich die starke Konsistenz und die Möglichkeit. Dafür gefällt mir bei Apple einfach das Ökosystem nicht und bei Windows Phone die Geräte (ok, das Lumia 925 ist mal ein guter Schritt gewesen). Klar, bei iOS könnte ich mit einem Jailbreak ähnliches erreichen, wie bei Android mit dem Rooten, aber dann bleibt immer noch das Problem, dass mir die i-Devices einfach zu klein sind.

Und um mal auf ein sehr kritisiertes Gimmick zu kommen.... der Touch-ID Sensor des iPhone funktioniert. Die Augensteuerung des Galaxy S4 nicht.
Dazu kann ich nur sagen, dass mich beide Features nicht interessieren. Wie ich ebenfalls schon erwähnt habe, würde aus meiner Sicht sowieso nur das 5C in Frage kommen, auch wenn es die schlechtere Hardware besitzt - mir gefällt die Haptik einfach mehr. Was Samsung angeht: Hab bisher noch keines gehabt und werde auch in absehbarer Zeit keines haben - die Geräte fühlen sich meiner Meinung nach einfach nur billig an und TouchWiz sagt mir auch nicht wirklich zu. Interessiert bin ich eher an Geräten von HTC, Sony oder Google. Diese warten zumeist nicht mit solch überflüssigen und nicht funktionsfähigen Features, wie z.B. der von dir angesprochenen Augensteuerung auf, sind qualitativ meist hochwertig und fühlen sich auch so an.

Der größere Sensor der Kamera in Verbindung mit der Blende 2,2 ist ein sehr brauchbares Tuning, gerade bei schlechten Lichtverhältnissen.
Joa, da will ich nicht widersprechen - aber kein Vergleich zu Bildern eines Lumia 925 oder dem Z1 :wink

Witzig finde ich, dass der A7 vom iPhone 5s von Samsung gebaut wird und der Snapdragon vom Galaxy S4 von Qualcomm stammt  :zwinkern
Finde ich gar nicht so seltsam. Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit Hardware aus dem Hause Qualcomm gemacht (Snapdragon-Prozessoren und Atheros-NICs). Dass der A7 der erste 64-Bit-ARM-Prozessor ist, finde ich wesentlich interessanter - wobei auch der eher chancenlos gegen die neue Baytrail-Serie von Intel sein dürfte...

277
Mobile Betriebssysteme / Re: iOS 7 ab heute verfügbar
« am: 27. September 2013, 23:38:00 »
Jop, ich hab mir die beiden neuen iPhones inzwischen auch schon angeschaut.
Ich muss aber sagen, ich finde das 5C interessanter, als das 5S. Es fühlt sich besser an (trotz des Plastiks) und sieht auch besser aus (ok, Geschmackssache, gebe ich ja zu).
Was ich allerdings wirklich zugeben muss: Ich mag das helle Design von iOS 7. Man fühlt sich irgendwie wohler (finde ich jedenfalls - scheint auch Leute zu geben, die von dem OS eher krank werden :wink )...
Das ist echt eine Sache, die ich bei Android kein bisschen verstehen kann: Warum muss der überwiegende Teil des Systems unbedingt in dunklen Tönen gehalten werden? Ich finde das irgendwie beklemmend...

Trotzdem wird mein nächstes Smartphone kein iPhone: Es ist mir zu klein und das Ökosystem um Apple spricht mir auch nicht so zu. Aktuell warte ich auf die Vorstellung des nächsten Nexus-Gerätes, dann wird sich entscheiden, was mein nächster mobiler Begleiter wird. Zur Auswahl stehen aktuell unter anderem das Sony Xperia Z1 und, sofern es denn nach DE kommt, das HTC Desire 601.
Mal schauen, vielleicht werde ich dann auch ein Unboxing-Video machen, wenn es dann irgendwann mal soweit ist :D
Habe allerdings keine gute Kamera... :-\

Ansonsten: Coole Frisur, Ossi! :wink

278
Windows 7 Forum / Re: Stereomix
« am: 27. September 2013, 12:23:16 »
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, das Problem liegt hier womöglich bei Stereomix - offenbar schafft es nicht, sich selbst automatisch wieder zu reaktivieren und geht sogar davon aus, noch aktiviert zu sein.
Schaue doch mal, ob ein Treiberupdate für deine Soundkarte (onboard) verfügbar ist.

279
Hallo piranha1966,
das Problem ist inzwischen seit über einem Jahr gelöst, weshalb die Anschuldigungen an Noone inzwischen obsolet geworden sind.
Wieso regst du dich über hanssss auf weil er keinen screenshot macht?
reicht deine phantasie nicht aus dir diese fehlermeldung auf einem bildschirm vorzustellen,oder biste nur n 100%er der alles am liebsten bis ins kleinste detail aufgelistet haben möchte????
Auf diese Frage gibt es eine ganz einfache Antwort: Wir brauchen handfeste Informationen, nicht irgendwelche ungefähren Angaben. Handfeste Informationen bekommt man, indem man die Fehlermeldung selbst sieht. Ich denke, es ist kaum zu viel verlangt, Screenshots bereitzustellen!
Generell mal eine Sache: Wir alle helfen hier auf Hobby-Basis, niemand hier bekommt etwas dafür bezahlt, anderen Benutzern zu helfen. Ich möchte dich darum bitten, dass du dich hier dementsprechend verhälst und die Netiquette beachtest. Bedenke: Du erbittest Hilfe von uns, nicht andersherum.

Zu deinem Problem: Hast du dir schon luigis letztes Posting angeschaut?

280
Windows 7 Forum / Re: Startscript in Windows schreiben
« am: 18. September 2013, 13:10:37 »
Hallo Irene,
leider kann ich mir (und ich schätze mal, den meisten anderen hier geht das ähnlich) gar nicht so wirklich denken, wie du dir das vorstellst. Würdest du uns vielleicht ein paar mehr Infos geben?
  • Was für eine E-Mail?
  • Wie möchtest du die E-Mail versenden? Betreibst du einen eigenen E-Mail-Server? Oder möchtest du dafür ein E-Mail-Konto eines E-Mail-Services verwenden?
  • Generell mehr Infos. Hast du Programmierkenntnisse und wenn ja, in welchen Sprachen?

281
MS Office Forum / WARNUNG! KB2817630 Probleme mit Outlook 2013
« am: 11. September 2013, 02:59:55 »
Im Zuge des gestrigen Patchdays wurde das Update KB2817630 verteilt. Dieses verursacht Probleme in Outlook 2013. Diese äußern sich dadurch, dass keine Einträge mehr im Ordnerbereich angezeigt werden.
Das Problem scheint bereits untersucht zu werden, das Update wurde inzwischen scheinbar zurückgezogen.
Die betroffenen Benutzer in der Microsoft Community, einschließlich mir, empfehlen allen anderen Betroffenen, das Update zu deinstallieren, bzw. gar nicht erst zu installieren.

282
Off Topic / Re: Markus wird wieder ein Jahr älter...
« am: 06. September 2013, 14:43:40 »
Joa, dem schließe ich mich doch an: Alles Gute zu deinem Geburtstag, Markus! Genieße deinen Tag :wink

283
Off Topic / Re: Sachen zum lachen!
« am: 04. September 2013, 17:38:43 »
Da will man nur seit langem mal wieder eine gewisse bekannte Seite bekommt dann das hier zu sehen:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Ein Zeichen? :wink

284
News-Kommentare / Re: Microsoft kauft Nokia-Smartphone-Sparte
« am: 03. September 2013, 09:39:20 »
Also ich wusste ja, dass ein solcher Schachzug nicht auszuschliessen ist, aber ich war trotzdem überrascht, als ich das vorhin erfahren habe! Microsoft baut also künftig selbst Smartphones - ich bin mal gespannt, was wir so erwarten dürfen...

285
Windows 8 Forum / Re: Einmal Windows 8, immer Windows 8?
« am: 01. September 2013, 15:49:15 »
Bedeutet das, daß nur GPT-Datenträger zulässig sind oder können es auch MBR-Datenträger sein? Muß man da ggf. schon wieder etwas anpassen?
Nein, UEFI kommt natürlich auch noch mit alten MBR-Datenträgern zurecht. Im Regelfall musst du hier auch nichts besonderes einstellen. Wenn Windows 7 allerdings als UEFI-System installiert werden soll, musst du einen GPT-Datenträger als Installationsmedium verwenden, näheres hierzu bei Bedarf.

Meine langjährigen Partitionierungstools von Paragon können mit GPT wohl gar nichts mehr anfangen, oder?
Ich habe hier noch den Partition Manager 11 Professional herumliegen, der kommt auch schon mit GPT zurecht. Allerdings lässt er sich nicht im UEFI-Modus starten :D

Ist es wirklich ausgeschlossen, daß die Pappnase vielleicht doch Recht hatte und wirklich außer Windows 8 nicht anderes laufen und installiert werden kann?
Ja, ich denke, das kann man ausschließen - das ist schon aufgrund der Tatsache, dass sich andernfalls das Bundeskartellamt dafür interessieren würde, ausgeschlossen.

Vielleicht gibt es (spezielle) UEFI-Systeme, wo das z. B. auf MS-Weisung etc. wirklich ausgeschlossen wird...  :grübel
Wie gesagt -> Bundeskartellamt :wink

Das ist sehr nett, hilft mir aber nicht viel, da ich wegen älterer, aber wichtiger 16-Bit-Software Windows 7 (32 Bit) installieren müßte. Geht das im Legacy-Modus (CSM-Modus)?
Ja, im Legacy-Modus wäre das möglich. Aber ich möchte dir dazu mal erklären, wie auf modernen 64 Bit-Prozessoren (also solche von Intel und AMD) 16 Bit-Software ausgeführt wird:
Nahezu alle (Consumer-)Prozessoren von Intel und AMD sind heute und auch schon seit einigen Jahren grundsätzlich 64-bittig. Um ältere 32 Bit-Betriebssysteme ausführen zu können, verfügen sie über eine Emulationsschicht, welche aber die Leistung der Prozessoren beeinträchtigt (logisch, aber einer der Hauptgründe, weshalb 64 Bit-Betriebssysteme als schneller gelten). Um nun auf 32 Bit-Betriebssystemen 16-bittige Software ausführen zu können, besitzt das Betriebssystem eine 16 Bit-Emulationsschicht (welche übrigens zeitweise herausgepatcht wurde, da sie eine gravierende Sicherheitslücke beinhaltete).
Als Alternative würde ich dir empfehlen, ein 64 Bit-Betriebssystem zu verwenden, und auf diesem via VirtualBox, VMWare oder Hyper-V ein 32 Bit-System zu virtualisieren. In diesem wiederum kannst du dann auch deine 16 Bit-Software verwenden. Der Vorteil an diesem Vorgehen ist aber, dass dein Hauptsystem selbst die Vorteile eines 64 Bit-Betriebssystems ausnutzen kann. Der Nachteil ist allerdings, dass du eine weitere Windows-Lizenz benötigen würdest - dieses sollte aber bei einer Notebook-Neuanschaffung kein Problem sein, da hier ja häufig schon eine Windows-Lizenz mit bei ist, dein altes System kannst du durch Tools dann virtualisieren.

Aktuelle Geräte mit klassischem Bios gibt es wohl gar nicht mehr, oder?
Doch, geben tut es die schon noch, nur sind die i.d.R. nicht zu erkennen, da Händler nicht dazu verpflichtet sind, diese kenntlich zu machen.

Im Uefi gibts 3 Optionen
Secure Boot erlaubt nur das Booten von Betriebssystemen, die auch digital signierte Treiber haben. Kannst du sowohl für Windows 7 als auch Windows 8 aktiv lassen.
SecureBoot ist noch etwas Anderes und hat mit dem Boot-Modus nur insofern zu tun, dass es Betriebssysteme im UEFI-Modus fordert. Auch die Sache mit den Treibern stimmt zwar, ist aber unpräzise. Um genau zu sein, muss das Betriebssystem selbst (also der Betriebssystem-Loader) digital signiert (übrigens der Grund, weshalb in der OSS-Szene so ein großer Sturm gegen SecureBoot tobt - Microsoft ist aktuell die nahezu einzige CA) sein und dessen Schlüssel in einer Liste im UEFI hinterlegt sein.
In Folge dessen kann diese Option nur für Windows 7/8 64 Bit im UEFI-Modus aktiv bleiben, andernfalls wird der Start verweigert.

Legacy Bios muss für Windows 7 auf Enabled stehen. Steht das auf Diasbled, dann sucht das Bios auf dem Bootmedium nach dem Uefi-Ordner. Ist der nicht vorhanden, dann wird nicht von dem Bootmedium gebootet.
Genau, dies ist überwiegend korrekt. Allerdings gilt das nicht nur für Windows 7, sondern für alle 32 Bit-Betriebssysteme.

Seiten: 1 ... 12 13 14 15 16 17 [19] 21 22 23 24 25 26 ... 138